AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023

Samstag, 8. Juli 2023, 00:00-Samstag, 29. Juli 2023, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 29. Juli 2023, 00:00
  • Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit auf der Aura. Wir waren gerade mit ihr in Schottland unterwegs.

    Wenn kein Netz ist werde ich Fotos einstellen die Zugvogel29 mir schicken wird.

    Genießt es :thumbsup:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Nach einem schönen Abend bei "Mama Mia" werde ich mich langsam Mal auf Cem Weg zur Aura machen


    Mein Koffer (per Tefra versendet) ist schon da


    Ich überlege, ob ich den zweiten auch mit Tefra nach Hause liefern lasse


    Na ich hab ja Zeit


    Frau alleine 3 Wochen= 2 Koffer


    Bis gleich


    :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

  • Ich wünsche euch eine schöne Reise und würde mich über "Doe's and dont" auf der Route freuen, ebenso über Temperatur und Wellengang. Wobei ich das, einen Tag vor meiner Abreise am 29.07. Auch noch mal checken werde.


    Tina

  • Viele Grüße aus Invergorden


    Gestern Seetag bei bestem Wetter


    Mit Fantreffen



    Poolbrunch



    Club & SEA Event mit Kapitän



    Sonnenuntergang



    Heckwelle



    Einige Foris habe ich auch schon kennengelernt :thumbsup:


    Eine super Reise


    Wetter bis jetzt topp

  • Wie versprochen liebe Grüße von Zugvogel29 .

    Heute gab es eine Ansage von der Brücke auf dem Weg nach Island.

    Wale Backbord

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Super schöne Bilder :thumbsup: Habt ihr schon was vom Vulkanausbruch auf Island gehört??Viele

    viele Grüße aus Island


    Die Überfahrt war angenehm




    Bissel hat es geschaukelt (ca 2-3 Meter Wellenhöhe)


    Wir sind heute im Nordwesten in Seydisfjördur


    Der Kapitän hat gestern kurz über den Vulkanausbruch informiert, wir sind aber erst am 23.7 in Reykjavik. Im Moment sind wir gar nicht betroffen


    Es ist bis jetzt eine traumhafte Reise

  • Mein Highlight heute



    Ja die sind echt (mit Handy fotografiert)


    Es ist windig und ca 4°C



    Wir haben Sonne, Wolken, Nebel, sprich Wetter



    Ich bin einfach überwältigt

  • Die Aura fährt jetzt nach Akujeri.

    Zugvogel29 hat kein Netz mehr und mich gebeten dieses Foto zu posten.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Danke Zugvogel29 und Cozumel2011. Ich bin sooo begeistert von den Bildern :thumbsup: Welchen Ausflug hast Du gemacht um die Papageientaucher zu sehen?? Ich hatte auf meiner Kanada route kein Glück, falsche Ausflüge gebucht... Weiterhin eine schöne Reise und so tolle Eindrücke und Erlebnisse. Ich freue mich über weitere Fotos und Nachrichten. Liebe Grüße Tina

  • Ich soll herzlich grüßen von Zugvogel29 aus Akujeri.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • 😀Ein bisschen gruselig oder? 😀 Grüße an Zugvogel29. Habe mir gerade die Position angesehen...Danke für die Bilder und einen angenehmen Abend ⛴🙋‍♀️

    Ich kann es nicht einschätzen :thumbsup:

    Ich bekomme über WhatsApp Fotos mit der Bitte sie zu veröffentlichen.

    Die nächsten 10 Tage gibt es kaum Internet. Ich stelle sie gerne hier rein.

    Habe ich Zugvogel29 versprochen. Im Biergarten kurz vor der Abfahrt. :lol1:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich kann es nicht einschätzen :thumbsup:

    Ich bekomme über WhatsApp Fotos mit der Bitte sie zu veröffentlichen.

    Die nächsten 10 Tage gibt es kaum Internet. Ich stelle sie gerne hier rein.

    Habe ich Zugvogel29 versprochen. Im Biergarten kurz vor der Abfahrt. :lol1:

    Das freut mich. Bin immer sehr gespannt und die Vorfreude steigt. Als Abschiedsgruss erschien bei mir gestern ein Winkemännchen und das Zeichen für Weiblich, nicht gewollt und keine Ahnung wie da hin gezaubert. Viele Grüße Martina

  • Hallo Zugvogel29, eure letzte Woche ist angebrochen, ihr müsstet, wahrscheinlich auf dem Weg nach Reykjavik sein und wieder Netz haben....würde mich freuen wenn du noch ein bisschen von Deinen Erlebnissen, der letzten Tage, erzählst. LG Tina

  • Netz hatten wir durchgängig. Ging erstaunlich super!

    Wir haben einen mega Kapitän, der gemeinsam mit den beiden Eislotsen die Fahrt ins PCS und die Weiterfahrt nach Ilimanaq möglich machte! Es war einfach unglaublich. Dann nach der Dirchfahrt der Eisfelder und dichter Nebel ein Traumwetter in der Diskobucht bis nach Ilimanaq. Ein Gletscher nach dem andern gesehen und eine Ehrenrunde entlang der Jacobshavn-Gletscher.

    Der Kapitän bekommt den Smilingstar von uns für die grandiose Leistung!

    Hier ein paar Fotos von der Diskobucht am 18.07.2023

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026

  • Juvida Danke für die tollen Bilder. Habt ihr auch einen Ausflug "Zwischen den Eisbergen" gemacht? Ich habe meinen Wunschausflug nicht bekommen und hoffe auf die örtlichen Anbieter. Habe immer wieder Mal auf die Wetterkarte geguckt, da war viel Regen zu sehen....


    VG Tina

  • Ich wüßte noch gerne welchen Ausflug ich buchen sollte um die Papageientaucher zu sehen. Oder geht es individuell vllt.? Kann mir jemand Auskunft geben? VG aus Berlin Tina

  • Ich wüßte noch gerne welchen Ausflug ich buchen sollte um die Papageientaucher zu sehen. Oder geht es individuell vllt.? Kann mir jemand Auskunft geben? VG aus Berlin Tina

    Wir hatten von Isafjödur einen Ausflug per Boot auf die Insel Vigur gemacht und dort Papageientaucher en Masse gesehen , auch recht nah

  • Juvida Danke für die tollen Bilder. Habt ihr auch einen Ausflug "Zwischen den Eisbergen" gemacht? Ich habe meinen Wunschausflug nicht bekommen und hoffe auf die örtlichen Anbieter. Habe immer wieder Mal auf die Wetterkarte geguckt, da war viel Regen zu sehen....


    VG Tina

    In Ilimanaq kannst Du direkt am Anleger vom Tender einen Bootstrip zu den Eisbergen für 50€ (bar) buchen. Das sind dann kleine Fischerboote, die ständig fahren.

    Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt: