AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023

Samstag, 8. Juli 2023, 00:00-Samstag, 29. Juli 2023, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 29. Juli 2023, 00:00
  • Ich wüßte noch gerne welchen Ausflug ich buchen sollte um die Papageientaucher zu sehen. Oder geht es individuell vllt.? Kann mir jemand Auskunft geben? VG aus Berlin Tina

    Ich weiß jetzt nicht, ob ihr auch in Seydisfjördur anlegt. Wenn ja, dann z. B. den Ausflug "Auf den Spuren der Elfen". Da geht ihr auf ein Felseiland wo sie sich geschützt und unter Rangeraufsicht in Massen aufhalten. Bis auf 3 bis 5 m kommt ihr da dran. (Mai 2022)

    Ergänzung: Im Vergleich dazu war die Bootsfahrt von Reykjavik zu der Vogelinsel, bezüglich Nähe zu den Vögel anders. Nähe nur mit Fernglas.

    Einmal editiert, zuletzt von Dejotka ()

  • Danke Meergirl, Peggy1005 und Dejotka für eure Infos. Der Preisunterschied zu dem Ausflug mit AIDA "Zwischen den Eisbergen" und den örtlichen Anbietern ist ja ganz schön. Ich vermute die Boote haben da auch einen Größenunterschied. Auf jeden Fall bin ich beruhigt da noch einen Ausflug zu bekommen. Mit dem Ausflug "Auf den Spuren der Elfen" habe ich schon geliebäugelt. Ich habe nur in Seydisfjördur und Akureyi noch Nichts gebucht. Da ich die Route ohne Partner machen muss traue ich mich, individuell, nicht unterwegs zu sein.

    An die die jetzt gerade die Route machen....kurzärmelige Kleidung brauche ich wohl gar nicht?? Regenhose, -jacke, Mütze, Handschuhe, Wanderschuhe bzw. Schuhe für unweggsames Gelände und Zwiebellook sind wohl am Besten .....Wie war denn das Wetter und der Wellengang jetzt auf der Tour? VG Tina

  • Danke Meergirl, Peggy1005 und Dejotka für eure Infos. Der Preisunterschied zu dem Ausflug mit AIDA "Zwischen den Eisbergen" und den örtlichen Anbietern ist ja ganz schön. Ich vermute die Boote haben da auch einen Größenunterschied. Auf jeden Fall bin ich beruhigt da noch einen Ausflug zu bekommen. Mit dem Ausflug "Auf den Spuren der Elfen" habe ich schon geliebäugelt. Ich habe nur in Seydisfjördur und Akureyi noch Nichts gebucht. Da ich die Route ohne Partner machen muss traue ich mich, individuell, nicht unterwegs zu sein.

    An die die jetzt gerade die Route machen....kurzärmelige Kleidung brauche ich wohl gar nicht?? Regenhose, -jacke, Mütze, Handschuhe, Wanderschuhe bzw. Schuhe für unweggsames Gelände und Zwiebellook sind wohl am Besten .....Wie war denn das Wetter und der Wellengang jetzt auf der Tour? VG Tina

    Hallo, habe Dir eine PN geschrieben. M.f. G. DEJOTKA

  • Guten Morgen, kann mir jemand was zu Wetter, Wind und Wellen der letzten Tage sagen und welche Kleidung empfehlenswert ist.....gucke zwar auch im Internet, prognostisch, nach den Daten, scheint auch ganz gut auszusehen, würde mich aber über aktuelle Erfahrungen freuen. VG Tina

  • Guten Morgen, kann mir jemand was zu Wetter, Wind und Wellen der letzten Tage sagen und welche Kleidung empfehlenswert ist.....gucke zwar auch im Internet, prognostisch, nach den Daten, scheint auch ganz gut auszusehen, würde mich aber über aktuelle Erfahrungen freuen. VG Tina

    Also wir hatten teilweise Skisachen an. Mütze, Handschuhe und ein warmer Schal sind schon sinnvoll. Aber es kommt natürlich immer darauf an, was ihr macht. Wenn ihr Euch viel bewegt, reichen sicher gute Wandersachen im Zwiebellook. Aber beim Stillstehen oder Sitzen zum Beispiel bei der Prins-Christian-Sund-Passage war ich über Skisachen froh 😁. Auf jeden Fall empfehle ich gute und knöchelhohe Wanderschuhe.

    Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Meergirl ()