Ach, ich will mit!!!
AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023
Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 – Samstag, 29. Juli 2023, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 29. Juli 2023 um 00:00-
-
Hier mal eine Feststellung, die wir am 14.02.2023 in einem anderen Portal veröffentlicht hatten:
Es betrifft die AIDA Bootstouren in Illinanaq
18.07.2023
19.07.2023
AIDA hat die beiden ø. g. Ausflüge zeitlich (30 Minuten weniger) & Kosten (am 18.07.2023 - 40,00 EUR und am 19.07.2023 - 30,00 EUR weniger) am 13.02.2023 geändert.
•
AIDA anzurufen ist zwecklos. Haben wir schon mit drei verschiedenen Pärchen gemacht. Sie sagen, dass zwei Ausflugsboote parallel fahren. Die eine mit 90 Minuten, die andere mit 180 Minuten. Das passt aber vorne und hinten mit den Zeiten bei gleicher Ausflugs-Nr. nicht. Verlässliche Aussage von Freunden kam, dass die Einheimischen gar nicht so viele Boote haben.
•
Es wird geraten die Nachweise & Mails auszudrucken. Beim Ausflugscounter vorstellig zu werden und die Nachweise zu zeigen.
Es ist das Mindeste, dass sie Euch den Differenzbetrag erstatten.
•
Ich hatte so formuliert, dass keiner von uns (Forenmitglieder anderer Gruppen) die Buchung aufgrund der fehlenden Kapazitäten stornieren will. Weil sonst passieren kann, dass keine Buchungen mehr möglich ist 🤬 AIDA reagiert darauf nicht. Begründung siehe oben.
•
Ich konnte allerdings meine nächtliche Bootsfahrt am 18.07.2023 stornieren und neu buchen und die Gletscherfahrt am nächsten Tag mit der gleichen Zeit ebenso stornieren und neu buchen. Das war am 14.02.2023.
Jetzt ist die Chance sehr gering umbuchen zu können, weil man wegen Überschneidungen erst stornieren muss, dann erst neu buchen kann.
•
Gleiches gilt auch für die Tour ab dem 29.07.2023. Sie sehen das genauso wie wir, dass es nicht passt.
Gruß Juvida
-
Hallo!
Ich überlege, die Reise für uns zu buchen.
Leider funktioniert der MyAida Test Login nicht.
Wie ist es mit den Ausflügen?
Was wird in Grönland angeboten und was ist überhaupt noch verfügbar?
Wenn wir dort keine Eisberge, Wale & Co sehen können, weil nichts mehr verfügbar ist, lohnt es ja nicht zu buchen…
Ist die Tour für einen 14 jährigen evtl. zu langweilig???
Sind weitere Teens an Bord?
Dankeschön vorab! 😊
Also die nächtliche Bootstouren für Ilimanaq, ist so gut wie ausgebucht.
Die Bootstouren zu den Eisbergen am nächsten Tag sind um 13:10h, 13:20h & 13:30h, 14:50h noch gut Plätze frei (grün) zzgl. vereinzelne Plätze versch. Zeiten (orange)
Qaqortoq gehen wir so von Bord. Wird ja getendert.
Nuuk - Bootsfahrt durch die Fjorde ist weiterhin noch sehr gut buchbar (grün)
Aber ich weiß von Freunden, dass Ihr auch an Bord die Eisbergen & Wale sehen könnt.
Gruß Juvida
-
Ach, ich will mit!!!
Ich wurde schwach....
-
Juvida Eisberge von Bord aus sehen oder eine Tour durch den Eisfjord mit dem Boot machen, ist überhaupt nicht vergleichbar. Die Bootstour ist der absolute Höhepunkt der Reise.
-
Juvida Eisberge von Bord aus sehen oder eine Tour durch den Eisfjord mit dem Boot machen, ist überhaupt nicht vergleichbar. Die Bootstour ist der absolute Höhepunkt der Reise.
Deswegen hatte ich die Mühe gemacht mit den Zeiten was noch möglich ist 🙄
-
Hallo? Hallo? Seid ihr noch da, oder seid ihr schon abgelegt ohne uns?? Ich weiß. Es ist noch sooo lange hin. Oder? Stimmt das wirklich? Wir waren so oft in Reykjavik und Akureyri. Wird spontan gemacht, aber Seydisfjordur noch nicht. Wir würden gerne privat nach Bakka.....fahren. Sind unentschlossen. Ok. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
-
Hallo? Hallo? Seid ihr noch da, oder seid ihr schon abgelegt ohne uns?? Ich weiß. Es ist noch sooo lange hin. Oder? Stimmt das wirklich? Wir waren so oft in Reykjavik und Akureyri. Wird spontan gemacht, aber Seydisfjordur noch nicht. Wir würden gerne privat nach Bakka.....fahren. Sind unentschlossen. Ok. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Seydisfjördur machen wir eine Wanderung zum Wasserfall Gufufoss.
-
Wir haben Kontakt mit Key Thomson aufgenommen und machen mit seine Firma in Invergordon und Kirkwall Touren. In Invergordon haben wir fast alles abgefahren, was er auf der Homepage vorstellt, aber er hat 2 noch. Wir wollen "Into the great wide Open" machen. Als Alternative, "Journey to the end of the World".
In Kirkwall, das was er auf seine Website vorstellt.
-
Wir haben Kontakt mit Key Thomson aufgenommen und machen mit seine Firma in Invergordon und Kirkwall Touren. In Invergordon haben wir fast alles abgefahren, was er auf der Homepage vorstellt, aber er hat 2 noch. Wir wollen "Into the great wide world" machen. Als Alternative, "Journey to the end of the World".
In Kirkwall, das was er auf seine Website vorstellt.
Da werden wir mit dem Bus nach Inverness fahren und ggfs. zum Whiskey Brennerei ( wenn es zeitlich passt).
-
wenn ich daran denke, in wieviele Brennereien oder Destillerien ich war, werde ich besoffen
-
Da werden wir mit dem Bus nach Inverness fahren und ggfs. zum Whiskey Brennerei ( wenn es zeitlich passt).
Fahrt ihr individuell oder mit AIDA?
Den individuellen Shuttle finde ich ganz schön teuer
-
wenn ich daran denke, in wieviele Brennereien oder Destillerien ich war, werde ich besoffen
Ich war erst einmal in Dublin in eine Brennerei
Meine Tochter (Barkeeper -Bbarmaid) meinte ich soll in Inverness unbedingt besichtigen
-
Soll man gemacht haben!!!
-
Key's Touren am 10.07 (Invergordon) und 27.07 (Kirkwall) sind auf Deutsch. Die Great Wild Open Tour geht hoch nach Tongue an der Nordküste. Ich stelle die Infos hier ein. Für beide Tours.
-
So, ich hoffe, dass das jetzt klappt, wie ich mir das vorstelle. Ich habe die Touren auf der Karte verfolgt und finde sie sehr interessant.
Invergordon:
Into the great wide open:
This is a tour for wilderness lovers, passing through the world famous Flow Country. Flow comes from an old Norse word meaning “empty”.
The Struie Road, Dornoch Firth viewpoint, the million dollar view, Carbisdale Castle, Shin Falls, Lairg, after then it is wide open spaces mile after mile through Strath Vagastie with many photogenic mountains ( Bens Klibreck, Loyal, Hea and Hope to name but four) and lochs until we reach the North Coast at Tongue, where we take in Castle Varrig, stronghold of the MacKay clan, and the spectacular causeway crossing the Kyle of Tongue, then Eastwards along the North coast to Bettyhill with its salmon station and fabulous view of the golden beach of Torrisdale Bay. Then South through Strathnaver and into Strath Kildonan, scene of a gold rush in the 1880s, and then either Glen Loth where herds of deer are usually visible or Helmsdale, with its poignant monument to the people driven from their homelands during the Highland clearances, then back along the NE coast road to Invergordon, passing by the Clynelish distillery, Carn Liath, Dunrobin Castle, Loch Fleet for its resident seal population and the picturesque town of Dornoch if time permits.
Journey to the end of the world
This is a tour for lovers of coast and cliffs.
Tain (Scotland’s first royal burgh), the picturesque town of Dornoch, Loch Fleet for its resident seal population, passing by the Clynelish distillery, Carn Liath, Dunrobin Castle, then through Helmsdale with its poignant monument to the people driven from the homelands during the Highland clearances, from here the clifftop scenery starts to become really spectacular, the Hill o’ many Stanes, the Whaligoe Steps - 330+ steps down to a picturesque harbour, Wick with the shortest street in the world, John o’ Groats then Duncansby Head - the true NE extremity of the Scottish mainland with its magnificent Stevenson lighthouse, views to the Orcadian archipelago and breathtaking sea stacks, sea birds and cliffs. Possibility of visiting the Castle of Mey* and the Camster Cairns on the way back. The road back to Invergordon is pretty much the same as the road North, but it usually looks completely different due to the change in perspective.
Wie gesagt, wir sind an "the great wide open"- Tour interssiert.
Kirkwall, Orney: ( Info von seiner Website)
Highlights include: Maes Howe, Stenness standing stones, Ring of Brodgar, Skara Brae, Skaill House, Brough of Birsay, Gurness Broch, St. Magnus Cathedral and the Italian Chapel.
-
Soll man gemacht haben!!!
Bei den von dir unten eingestellten Touren steht nur Passage distille ( also fährt man nur vorbei)
-
Nee, ichhabe nichts mit Passage distille eingestellt. Ggf auf seiner Seite sind Distille dabei. Ich habe mit Schottischen Wiskeys nicht zu tun. Ich trinke Rum - pur!!! Rum wird nicht in Schottland distilliert.....
-
Ach, du meinst dieser Clynische....neee. Hat mit mir nichts zu tun
-
Ach, du meinst dieser Clynische....neee. Hat mit mir nichts zu tun
Genau
Lese gerade auf verschiedenen Seiten individuelle Ausflugstipps
-