Für 3 Wochen können bzw wollen sich die Hotels vermutlich nicht die wenigen verfügbaren Parkplätze blockieren.
Hast du schon mal Park, sleep and Cruise gegoogelt?
Samstag, 29. Juli 2023, 00:00 – Samstag, 19. August 2023, 00:00
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 19. August 2023 um 00:00Für 3 Wochen können bzw wollen sich die Hotels vermutlich nicht die wenigen verfügbaren Parkplätze blockieren.
Hast du schon mal Park, sleep and Cruise gegoogelt?
Weiß jemand von euch in welchen Häfen getendert wird?
Weiß jemand von euch in welchen Häfen getendert wird?
Ilimanaq und Qaqortoq
Hallo 🙋🏼♀️
wir haben über diesen Anbieter gebucht
Summer | Ilulissat Local GuideFind your next exciting activity in Ilulissat in Summer: Boat trips, Whales Safaris, Fishing Trips and much more.
http://www.ilulissatlocalguide.comJan hat nur ein kleines Boot für 10 Personen, nach unserer Buchung hat er das Portal für beide Touren (Iceberg und Walewatching) zugemacht. Hatten richtig Glück 🍀
LG und noch einen schönen Sonntag aus Bayern
Den Anbieter habe ich auch gefunden. Wir sind ja mit der Aura in Ilimanaq. Die Tour steht ab Ilulissat. Holt Jan uns dann in Ilimanaq ab?
Den Anbieter habe ich auch gefunden. Wir sind ja mit der Aura in Ilimanaq. Die Tour steht ab Ilulissat. Holt Jan uns dann in Ilimanaq ab?
Ja, das habe ich abgeklärt… aber er hat nach unserer Buchung das Portal geschlossen. Für diese Tage ist die Iceberg-Tour und Walewatching-Tour bei ihm ausgebucht.
Weiß jemand wo man in Bremerhaven günstig parken kann am besten mit Vorübernachtung.
Für Bremerhaven sind solche Arrangements schwer zu bekommen, meist hat da Phoenix "die Hand drauf", d.h. nur in Verbindung mit einer Phoenix-Reise buchbar. Hatten wir schonmal und das "Nordseehotel" im Fischereihafen gebucht. Hat soweit gut gefallen und auch geklappt, doch war die Rückfahrt per Taxi zum Hotel stressig. Ewige Wartezeit auf das "richtige", die anderen wollten die Gutscheine nicht und die Kapazität ist eh begrenzt.
Für die nächste Abfahrt ab Bremerhaven, dann mit der Aura, haben wir das "Nordseehotel" in der City und getrennt davon (ging eh nicht anders) einen Parkplatz/P 3 kurz vor dem Terminal gebucht. Gepäck konnte da schon abgegeben werden und der Fußweg mit Handgepäck erfordert nur wenige Minuten. Noch bequemer und etwas teurer natürlich direkt am Terminal ...
Würden wir bei nächster Gelegenheit jedenfalls wieder so machen.
Eine weitere Variante wäre, sich ein günstiges Hotel zu suchen und am nöchsten Morgen einen Stellplatz außerhalb anzufahren (vorgebucht natürlich) mit Shuttledienst zum Schiff und zurück zum Parkgelände. Gibt da etliche Anbieter.
Liebe Grüße und viel Spaß auf der Aura - seufz ...
Wir haben uns ein Hotel gesucht und parken im Parkhaus Havenwelten. Kosten 7 € pro Tag. Morgens dann mit dem Taxi zum Schiff. Haben es letztes Jahr auch so gemacht.
Danke für die tollen Tipps.
Haben mittlerweile ein Hotel zur Vorübernachtung und über AIDA Parkplatz gebucht.
Danke für die tollen Tipps.
Haben mittlerweile ein Hotel zur Vorübernachtung und über AIDA Parkplatz gebucht.
Wir haben auch eine Vorübernachtung - allerdings in Oldenburg . Haben dann noch ca 1 Stunde bis Bremerhaven. Parkplatz haben wir direkt über https://cruiseport.de/parken/ gebucht. War billiger als über AIDA
Hallo an Alle, wie sieht es mit Eurer Ausflugsplanung aus? Wir möchten in Kirkwall mit einem Taxi die Gegend erkunden. Da wir erst um 10Uhr ankommen, fällt für uns ja der Touristenbus aus, was sehr schade ist. Vielleicht möchte sich jemand mit uns ein Taxi teilen? Wäre schön, wenn sich jemand meldet. Lg🙋♀️
Hallo alle, wir haben erst vor drei Tagen die Reise mit der Aura gebucht und schauen dementsprechend erstmal in Ilimanaq auf ausgebuchte Angebote.
Ich habe dennoch eine Offerte bekommen, die allerdings sehr kostspielig ist. Gesamtpreis im kleinen Schnellboot wäre knapp 1400€ für 5 Stunden Charter wobei der Icefjord 2h wäre und der Rest Transferzeiten. Ich suche weiter, möchte aber schonmal in den Raum werfen, ob andere Interesse haben, teilzunehmen. Wir sind zu zweit, dies nur für die Anteilsberechnung
VG
Hallo Meeresbrise,
Nur weil ich nicht weiß ob meine pn ankam.
Suchst du noch für Kirkwall?
Hallo,
Frage nur interessehalber-Wir sind an einem anderen Tag vor Ort.
Für wieviele Personen ist die Tour in Ilimanaq?
VG
Novesia
10 Personen, (dumm von mir das nicht gleich klarzustellen)
Ich bin aber auch wo anders gerade im Kontakt.
Wenn das klappt, gebe ich gerne den Namen weiter.
Hallo, hat jemand privat eine Tour zu den Eisbergen in der Disco Bucht gebucht?
LG
Wir haben frühzeitig mit Bekannten zusammen die von Olifant unter Post 34 beschriebene Iceberg-Tour bei Jan gebucht.
Ein herzliches Hallo,
wir haben kurzfristig auch gebucht. Da wir die Variovariante gewählt haben, bin ich gespannt auf die Kabinenzuteilung.
Vor ein paar Jahren haben wir diese Reise mit der Cara gemacht. Es hat uns damals sehr gutgefallen.
Wetterbedingt konnten wir damals nicht in die Discobucht einlaufen und den Prins-Christian-Sund haben wir auf der Rückfahrt erlebt.
Wir haben 2 Hotelübernachtungen in Bremerhaven gebucht.
Wenn ihr Fragen zu unserer Grönlandreise habt, lasst es mich wissen.
Ist ein Fantreffen geplant?
Hallo Ralfang, ja es ist ein Fantreffen geplant. *Editiert von Morris*
Hallöchen Meeresbrise,
am Fantreffen würden mein Mann und ich auch gerne teilnehmen.
Super,
wir würden auch sehr gerne am Fantreffen teilnehmen.