Auf der Hafenseite stehen wir jetzt auch als Anchor, das heißt wir tendern. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass als ich gebucht hatte, dort noch ein Pier angegeben war. Vielleicht gab es kurzfristige Änderungen.
AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023
Freitag, 14. April 2023, 00:00 – Samstag, 22. April 2023, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 22. April 2023 um 00:00-
-
Tour 3) Loch Ness, Inverness & Culloden Battlefield - Invergordon Bus ToursOn leaving the port of Invergordon this tour will take you south along the western shore of the Cromarty Firth, and through the historic market town of…www.invergordon-bustours.com
Kann auch direkt vor Ort gebucht werden
-
Vielleicht kann jemand heute abend mal bitte berichten,wie das Einchecken nun ablief.
-
Eigentlich war nach Check In Zeit -geregelt.
Meine Reservierung wollte der gute Mann nicht sehen sondern nur die Unterlagen .
Überholung Spur Club und Suite- funktioniert gut.
Am längsten hat security gedauert
Meine Kabine ist natürlich noch nicht fertig- aber was ich vor der Reinigung gesehen habe- ich hoffe die bekommen das noch hin ….. Traurig 😢…
( wenn jemand empfindlich ist sollte erstmal nach der Reinigung wenn die Kabine freigeschaltet ist rein kommen)
-
Mensch an der Bar habe ich die Crew Mitglieder getroffen die ich während Karibik Tour kennenlernen dürfe. Freude pur
-
Meine Kabine ist ebenfalls nicht fertig. Ich habe nachgeschaut und bin auch rückwärts wieder rausgegangen, iiiihhhhh😕
Einchecken ging bei mir auch recht zügig, lange Schlange an den Security Schaltern.
-
Hmm die Tour ist noch nicht gestartet und aps ist schon stinkig.
Schetlandinseln/Lerwick fällt aus.
Ersatz- Stavanger. Und in Stavanger war ich schon mehrmals
-
Oooohhh aps , das ist sehr schade . Ich verstehe deinen Ärger was ist der Grund ?
-
Wetter. Ich bin wirklich sauer 😤
-
Nimm’s nicht so schwer aps , auch in und um Stavanger kannst du dir einen schönen Tag machen . Oder bleibst an Bord und machst Wellness
-
Stavanger bin ich schon 4mal gewesen.
Wellness für aps ist nichts. Ich kann nicht mal 20 Minuten still halten
-
Stavanger bin ich schon 4mal gewesen.
Hm, lass mal überlegen.
Ölmuseum, Lysefjord-Bootstour, Drei-Schwerter-Monument, Stadtbummel ...
Wie wäre es mit Flor-og-Fjaere?
-
Preikestolen ist Plan B. Zwar schon gemacht aber das geht nochmals.
Erstmal aber abwarten was gebastelt wird ( Aida Ausflüge)
( privat was zu organisieren ist nicht möglich in so eine kurze Zeit)
-
Der Ausflug zum Botanischen Garten von Flor-og-Fjaere wurde damals über AIDA angeboten. Ein wunderschönes Fleckchen Erde, das man so vor den Toren von Norwegens Öl-Metropole niemals vermuten würde.
Hier mal ein paar Impressionen - vielleicht eine schöne Alternative für dich und andere Mitreisende deiner Tour:
Blog-ArtikelLogbuch VII: Stavanger: Das Paradies auf Erden in der Einsamkeit der norwegischen Fjorde: „Flor og Fjære“ ☼ Tropische Gärten – Und DAS in Skandinavien ☼
Klasse … SO habe ich mir meinen botanischen Ausflug nicht vorgestellt. Dabei klingt er doch schon so blumig und irgendwie auch nach schönem Wetter: "Tropische Gärten im hohen Norden: Flor og Fjære".
Ein AIDA-Scout weist mir mit einem freundlichen "Bitte einmal zum tropischen Boot!" den Weg und zeigt ein Stück geradeaus. Ungefähr dort, wo heute Vormittag unser Fjordausflugsboot festgemacht hatte, liegt jetzt ein blau-rumpfiges Bötchen mit kunterbunten Dschungel- und Blütenmotiven - ein…_Meerelfe_15. Mai 2019 um 21:24 -
Ich reagiere mich jetzt ab (mit Gin Tonic )
Dann Essen und bei geöffneter Tür mit Meeresrauschen schlafen .
Das wird schon gut 👍
-
Der Ausflug zum Botanischen Garten von Flor-og-Fjaere wurde damals über AIDA angeboten. Ein wunderschönes Fleckchen Erde, das man so vor den Toren von Norwegens Öl-Metropole niemals vermuten würde.
Hier mal ein paar Impressionen - vielleicht eine schöne Alternative für dich und andere Mitreisende deiner Tour:
Blog-ArtikelLogbuch VII: Stavanger: Das Paradies auf Erden in der Einsamkeit der norwegischen Fjorde: „Flor og Fjære“ ☼ Tropische Gärten – Und DAS in Skandinavien ☼
Klasse … SO habe ich mir meinen botanischen Ausflug nicht vorgestellt. Dabei klingt er doch schon so blumig und irgendwie auch nach schönem Wetter: "Tropische Gärten im hohen Norden: Flor og Fjære".
Ein AIDA-Scout weist mir mit einem freundlichen "Bitte einmal zum tropischen Boot!" den Weg und zeigt ein Stück geradeaus. Ungefähr dort, wo heute Vormittag unser Fjordausflugsboot festgemacht hatte, liegt jetzt ein blau-rumpfiges Bötchen mit kunterbunten Dschungel- und Blütenmotiven - ein…_Meerelfe_15. Mai 2019 um 21:24 Hallo, wir machen die Tour ab nächster Woche und als ich deinen Post las, habe ich gleich geschaut, ob AIDA das bei uns anbietet. Leider nicht... weißt du, ob man den Ausflug eigenständig buchen kann?
-
Ich bin wieder mal entsetzt, dass ihr über noch zu putzende Kabinen berichtet in denen anscheinend schweinische Vandalen gehaust haben, Sorry Schweinchen!
Was mir nicht gehört, kann ich nutzen wie ich will!!!
Vielleicht würde eine „ Strafgebühr „ helfen?
Nur traurig😥
-
Hallo, wir machen die Tour ab nächster Woche und als ich deinen Post las, habe ich gleich geschaut, ob AIDA das bei uns anbietet. Leider nicht... weißt du, ob man den Ausflug eigenständig buchen kann?
Oh, das ist schade.
Ob man das Ganze auch individuell machen kann, kann ich nicht sagen. Aber eigentlich wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Diese bunte Bötchen ist direkt neben dem Schiff abgefahren (dort, wo auch die Ausflugsboote in den Lysefjord starten).
Ich stelle mal den Link zur direkten Homepage ein. Fragt doch mal an. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Wäre schön, wenn du mal berichten würdest, ob es geklappt hat.
Ich war - wie in meinem Bericht zu lesen - im Spätsommer dort, würde diese fantastische Insel aber auch gern mal zu einer anderen Jahreszeit erleben wollen. Für mich ein einzigartiges, kleines Paradies in einem Land, in dem man das niemals vermutet hätte.
Viel Glück. ich drücke die .
-
So wie es ausschaut, startet die Saison erst ab 12.5.
-
Ich finde leider auch, dass es auf dieser Reise nicht rund läuft.
Der IT Ausfall beim Check in erzeugte großes Chaos. Wir standen fast zwei Stunden in Regen und Kälte.
Gäste baten um Kaffee oder ähnliches zum aufwärmen. Nichts. Der Mitarbeiter sagte, er stehe auch hier und friert. Naja, der Unterschied ist, die Gäste haben Urlaub und dafür bezahlt.
Nicht nur, dass Shetland ausfällt, da Tender nicht möglich ist, es werden dadurch leider auch noch zwei Stunden von Orkney genommen. Ankunft 10.00 Uhr statt 8.00 Uhr
Daher klappt es mit Kombi von Ausflüge dort auch nicht mehr, da sich die nun überschneiden.
Ein alternativer Ausflug, den wir über Bordportal gebucht haben, wurde storniert. Der wäre nur aus Versehen eingestellt worden, wäre gar nicht so vorgesehen gewesen. Da versucht man es wirklich mit positiv bleiben, sich über anderes zu freuen, aber.... Irgendwie klappt es nicht so recht.
Kabinen waren beide dreckig bei Ankunft, staubiges Telefon, Teppich nicht wirklich sauber. Waren eh sehr spät bezugsfertig und mussten dann nachgebessert werden.
Safe war defekt, musste jemand kommen.
Am Freitag roch es wieder nach Abfluss im Bad und auf den Gängen. Das hatten wir vor Jahren schon mal, könnte sogar die Diva gewesen sein. Samstag wurde das langsam besser.
TV Programm ging bis heute früh gar nicht, war defekt.
Internet ging einigermaßen, nur instagram gar nicht (social Media flat).
Ich vermute, es sind viele Vielfahrer an Bord. Man hört immer wieder Gespräche, dass Leute enttäuscht sind.
Lobend erwähnen kann man aber das Personal. Alle super nett und hilfsbereit. Essen ist bisher alles gut.
Und beim Early Bird Kaffee gab es hier sogar Säfte noch dazu. Kannte ich jetzt auch noch nicht.
-