AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023

Freitag, 14. April 2023, 00:00-Samstag, 22. April 2023, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 22. April 2023, 00:00
  • Sollte von euch aktuellen Fahrern heute in Stavanger den Ausflug (sofern angeboten) zu dem Hof Byrkjedalstunet gemacht haben - wie war der? Den haben wir „Fußlahmen“ nämlich in drei Wochen gebucht.

    Falls es Erfahrungsberichte gibt, wäre es halt schön, wenn die dann im AIDA-Ausflugsthread gepostet werden könnten. In den Reisethreads gehen sie leider schnell unter bzw. werden sie dort nicht unbedingt vermutet und gesucht.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Aber ihr könntet doch auch mal getrennte Ausflüge unternehmen?! Habt ihr euch das schon mal überlegt?! Dann könnt ihr euch am Abend von euren Erlebnissen erzählen. :thumbsup:

    Ja, haben wir schon mal überlegt. ☺️ Aber beim Überlegen ist es dann auch geblieben. Wir sehen uns ja nur zwei- bis dreimal im Jahr wegen der großen Entfernung, und ich denke schon, dass ich nochmal wieder nach Stavanger komme.

    Ich bin ja auch so ein Stadtmensch und fände es auch irgendwie komisch, in Norwegens viertgrößter Stadt zu sein und wegen der Länge des Ausflugs kaum was von der Stadt zu sehen. 😄 Deswegen find ich es nicht schlimm, dass wir dieses Mal in der Stadt bleiben. Es wird bestimmt sehr schön, jedenfalls find ich die Bilder von der Stadt auch toll. 😍

  • _Meerelfe_ da geb ich dir Recht - aber ich persönlich würde mich freuen, wenn hier auf der aktuellen Reise und deswegen in diesem Thread AKTUELL berichten kann. Hier weiß ich, dass eventuell ne Antwort kommt. Unabhängig davon such ich aber auch in den Ausflugsthreads :serledigt:

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • aps bleibt hier ❤️

    <3

    ist aps etwa den Schleichweg gegangen um etwas höher zu sein? Letzte Woche war der noch total vereist. Aber so konnte jemand noch ein tolles Foto von mir machen.


    P.S. ganz liebe Grüße an Nilesh von der Beach Bar (Tobi und Peter von Kabine 7335)

    Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria

    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria

    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde

    - 04/24 AIDAbella von Singapur nach Dubai


    Als nächstes

  • So ich bin zurück.

    Ich bin nicht der große Fan organisierten Ausflüge n.Aber der war voll in Ordnung.Klar geht auch günstiger. Es fahren norwegische Busse Richtung Preikestolen. Aber ich habe nicht die Zeit das selbst zu organisieren.

    Der Weg nach oben ist für gut trainierte Menschen ganz okay. Bitte aber nicht vergessen- man muss auch wieder nach unten 🤣🤣.

    Anstrengend ist allemal.

    Wir auch haben Glück gehabt . Nicht viele Menschen oben gehabt. Ganz wichtig- richtige Wanderschuhe haben.

    Und jetzt frisch machen,Espresso trinken und am bisschen durch die Stadt laufen.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • ist aps etwa den Schleichweg gegangen um etwas höher zu sein? Letzte Woche war der noch total vereist. Aber so konnte jemand noch ein tolles Foto von mir machen.


    P.S. ganz liebe Grüße an Nilesh von der Beach Bar (Tobi und Peter von Kabine 7335)

    Nilesh und Eddy von der Beach Bar sind aber auch zwei Typen, im positiven Sinne. 😂👌Haben uns köstlich mit beiden amüsiert und wurden immer freundlich und schnell bedient. Werden uns im Gedächtnis bleiben.

    Zumindest Nilesh bleibt den nächsten Reisenden mit der Diva noch eine Weile erhalten. Er geht erst im November vom Schiff. Auch von uns, Michael und Sandy, gerne liebe Grüße an beide.

    44fdde541f7c30533f234cb45e3b05b8ecf1cd4531de8c87dcc8a9611157ae1c8363aabf980efeed<a

  • Stavanger by night

    Jetzt ist aps k.o

    Gin Tonic und Beach Bar ( oder zwei ,drei :lachroll:) und ab ins Bett.Möchte gerne um 4 aufstehen und auslaufen um diese Uhrzeit erleben.

    Gute Nacht

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • So sieht Stavanger also im Dunklen aus. :thumbsup: Ich kenne die Stadt immer nur aus einer Zeit, in der es nahezu 24 Stunden hell ist. :zwinker:


    Vor allem die Spiegelung der Diva gefällt mir sehr gut.


    Angenehme Weiterfahrt :Boot1: und :sdanke: , dass du uns immer sozusagen "live" dabei sein lässt, aps .

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Richtung Haraldshaugen ( Fußmarsch 35 Minuten). Ganz alleine- eben wird voller aber aps nimmt küstenpfad weiter :lachroll:

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • So am Ende der Welt angekommen.

    Pferde aus Beton 🇳🇴 :crazy: The Rising Tide

    Leuchtturm Kvalen fyr


    Ich habe festgestellt dass ich doch Warmduscher bin.Der Norweger geht um 10 früh baden in Putz die Zähne.Draußen ist so um 8 Grad :lol1:

    Die erste 8 km sind geschafft und aps liegt voll in der Zeit . Zeit für kleine Pause.

    Dann geht zurück und möchte die Karmóy Insel sehen

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

    2 Mal editiert, zuletzt von aps ()

  • Haraldsvang/ Skeisvatnet See.

    Hier mache ich Pause /

    Kuchen füttern :thumbsup:

    Kleine Erfrischung für die Füße im Wasser auch .

    Im Wald am See fühle ich mich richtig gut.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

    2 Mal editiert, zuletzt von aps ()

  • Auf dem Weg nach Djupadalen Eivindsvatnet See.

    Auch wunderschöne Route.Nächstes mal nehme ich Badehose mit. Umkreisen ist zeitlich nicht möglich aber glaub mir es ist die Natur pur.

    Zurück in die Stadtmitte weil die Füße platt sind die die Zeit knapp wird .Sehr viele wunderschöne Häuser.Über die zweite Brücke- Museum Dokken. Leider geschlossen .




    So und habe ich die Zeit für Cappuccino und Kuchen in der Fußgängerzone

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .