Hallo, hier ein kleiner Bericht über eine unvergessliche Reise.
Freitag, 27.07.07
Ganz früh mussten wir aufstehen, denn unser Flug ging schon um 6:00 ab München. Eingecheckt hatten wir schon am Vorabend.
Eine Reihe vor uns saßen Silvia und Andi, die auch im Forum geschrieben hatten.
Mit einer Stunde verspätung kamen wir in Heraklion an und waren sooo froh gleich auf die Cara zu können. Gleich ging es aufs Pooldeck und ein bisschen schauen. Für mich war es ja das vierte Mal auf der Cara. Aber für meinen Freund das erste mal AIDA überhaupt.
Waren wie immer begeistert. Nach einem super leckeren Mittagessen sind wir noch nach Heraklion gegangen. Als wir dann kurz nach drei wieder auf dem Schiff waren, konnten wir auch schon in die Kabine. Mann, die war echt toll. Dicht beim hinteren Fahrstuhl und nur ein paar Meter bis zur Wasserstion.
Nach dem Auspacken ging es dann weiter mit den üblichen Barbesuchen und einem tollen Buffett ohne schlimme drängler oder so...
Auf die Poolparty habe ich mich ja schon Wochenlang gefreut...und es war genauso wie immer: einfach klasse. Da haben wir dann auch Silvia und Andi wieder getroffen.
Samstag, 28.07.07
Haben relativ lang geschlafen und sind dann ganz brav zur Seenotrettungsübung erschienen. Es fehlte diesmal auch nur eine Kabine.
Danach gleich aufs Pooldeck. Gab noch viele Liegen (was sicher auch daran lag das reservierte abgeräumt wurden ). Hin und wieder hat man Leute beobachten können die sich über diese Maßnahmen beschwerten. :hahahah:
Nach einem sehr leckeren Poolbrunch haben wir das Mittagessen ausfallen lassen und haben mehr oder minder nichts getan.
Nach dem ich mal wieder bei AIDA TV abgeräumt hatte, waren die hälfte der Mitbringsel auch abgedeckt. Am Abend das übliche. Lecker essen im Calypso (wie jeden Abend draussen ) und an die AIDA Bar. Wir hatten das riesige Glück, aufgrund von Wartungsarbeiten, schon an diesem Abend nach Istanbul zu kommen. Es war wahnsinn. Die Stadt so beleuchtet zu sehen.. In Nähe des Schiffes gab es ein Feuerwerk was die ganze Sache noch viel schöner machte. Später sind wir dann in den AIDA Club gegangen, da ich in meinen Geburtstag reinfeiern wollte. Also schnell eine Flasche AIDA Sekt zum anstossen besorgt. Kurz nach Mitternacht kamen dann noch Thomas (Entertainment Manager) und Joe (Spa/Fitness Manager) mit einer Flasche Prosecco um die Ecke. Es war klasse. Dann hatte ich die glorreiche Idee Staubsauger zu trinken. Mann, ging uns das gut!
Sonntag, 29.07.07
Aufstehen kann sooo schwer sein. Silvia hatte mit meinem Freund die Absprache getroffen das man ab halb Acht anrufen kann. Natürlich kam der Anruf auch. War ich verwirrt...
Nach einem leckeren Frühstück ging es leicht verkatert mit dem Taxi zur Hagia Sofia. Waren in der Zisterne, der Hagia Sofia und sind dann in Richtung Top Kapi Palast gelaufen. Ganz am Ende des Parks ist ein ganz toller Ort wo man tollen Tee, tolles Essen und lecker Ayran bekommt! Das muß man probieren.
Nach der Stärkung ging es zur blauen Moschee die, auch wenn man sie schon kennt, echt wahnsinn ist. Es hat alles so etwas magisches.
Von dort aus machten wir uns auf den langen Weg zurück zum Schiff. Unter der Galata Brücke sind unmengen von kleinen Restaurants die auch echt gut ausehen.
Den Abend verbrachten wir dann mit einer Wasserpfeife und Apfeltee in einem Cafe ganz in der Nähe der Cara...
Montag,30.07.07
Relativ früh ging es auf den großen Basar. Wollten uns ja schließlich eine Wasserpfeife kaufen. Haben dann zwei Stunden lang die Händler in den Wahnsinn getrieben.. Aber wir kamen mit Wasserpfeife und anderen schönen Mitbringseln zum Schiff zurück. Aus Sicherheitsgründen muß man die Wasserpfeifen bis zum Ende der Reise abgeben.
Zum Auslaufen am Mittag ging es auf Deck 11, wo wir mit einer unheimlich leckeren Erdbeerbowle das auslaufen geniessen konnten.
Lang haben wir wieder gefaulenzt. Am Abend waren wir im Rossini und haben das 11 Gänge Menü genossen. Seeehr zu empfehlen. Es war ein richtiges Highlight.
Dienstag, 31.07.07
Sind mit Silvia und Andi per Shuttle in die Stadt gefahren. Hatten aber schnell beschlossen das es in Volos einfach zu warm ist. Also, relativ zügig wieder zur Cara und gesonnt.
Am Abend war orientalische Poolparty. ( kam mir nur nicht wirklich orientalisch vor)
Mittwoch, 01.08.07
Auf nach Athen. Aber hier war es echt heiß! Wollte eigentlich auch nicht auf die Akropolis. Hab mich aber doch dazu durchringen können. War auch echt schön anzuschauen. Nur würde ich es nie wieder im Hochsommer machen. War die ganze Zeit nur damit beschäftigt nicht schlapp zu machen. Danach war die Plaka dran. Haben uns in ein schönes, schattiges Cafe gesetzt und was kaltes getrunken. Irgendwann war es mir dann aber zuviel. Sind zurück zum Schiff und haben uns eine Auszeit gegönnt. Am Abend waren wir dann echt am Ende und sind relativ Zeitig im Bett gewesen.
Donnerstag, 02.08.07
Ein toller Tag! Sind mit dem Shuttle nach Mykonos Stadt gefahren und haben uns einen Quatt gemietet. Dann ging es gleich zum Super Paradiese Beach weil wir unbedint ins Meer wollten. Haben es sehr genossen einfach nichts zu tun. Auf dem Rückweg ging es dann noch in die Stadt ein bisschen Shoppen. Das musste einfach sein!
Mit dem Quatt war ich allerdings absolut nicht zufriedenn. Er ging ca. 10x einfach aus. Das war dann nicht so lustig!
Am Abend gab es dann Hummer und ich war restlos glücklich. Lieder folgte dann auch die letzte Poolparty auf dieser Reise. Aber schön wars. Noch ein letztes Mal El Tiburon...
03.08.07
Am Morgen schnell Koffer gepackt und eingecheckt. Konnten ja bis 17:30 an Bord bleiben und haben das so richtig genossen. Das war mal eine tolle Idee den Wasserpark auszulasse!
Fazit:
eine tolle Reise mit vielen, vielen Eindrücken. Aber wo waren die vielen drängler am Buffet? Wo waren die ganzen Idioten die einem angeblich das Leben so schwer machen? Klar, hin und wieder trifft man einen. Aber es ist laaaaange nicht so wie hier oft beschrieben. Ich bin so froh das ich nicht auf andere Leute höre und mir meine eigene Meinung bilde. Ich fahre gerne wieder mit AIDA!!
Danke, danke, danke!
Ps: Natürlich auch ein Danke an Silvia und Andi. Ohne euch wäre es nur halb so witzig gewesen!