Alles anzeigenHallo, auch ich habe die Reise gebucht und bin schon fleißig an der Ausflugsplanung.
Kirkwall: mit Shuttle in die Stadt, dann mit dem Ho-ho-Bus die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abfahren (unter anderem Skara Brae und Ring of Brodgar)
Reykjavik: golden-Circle Tour mit getyourguide
Grundarfjördur: Wanderung zum Kirkjufell Berg und Kirkjufellfoss Wasserfall
Isafjordur: Dynjandi Wasserfall und Farm mit Viator, anschließend Stadtrundgang oder evtl. Wale whatching, je nachdem ob die Zeit noch reicht
Akureyri: Godafoss Wasserfall Krater, Quellen im Nationalpark mit getyourguide oder nur der Wasserfall, dann mit dem öffentlichen Bus (soll gute Verbindungen geben und ist sehr günstig) und anschließend Stadtrundgang
Seydisfjörur: Wanderung zum Gufafoss und Ortsrundgang
Hammerfest: stadtbesichtigung auf eigene Faust
Nordkap: Fahrt zum Nordkap mit Bluepuffin
Molde und Maloy auch zu Fuß die Gegend erkunden (da hab ich leider noch nicht wirklich was gefunden)
Ausflüge hab ich bisher nur geplant und noch nicht gebucht. Falls ihr weitere/andere Ideen oder Anregungen habt, her damit
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Reise. In Island gibt es so tolle Sachen, die Zeit ist viel zu knapp
Was habt ihr geplant?
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Heike
Hallo Heike,
meines Wissens nach fährt der Hop-On Hop-Off Bus in Kirkwall nicht mehr. Auf der Seite von Stagecoach,com (das ist der Veranstalter) steht, das die Tour bis auf weiteres eingestellt ist. Weiter unten in denm Thread suche ich Mitfahrer für ne Privattour, falls das was für euch wäre.
In Reykjavik, Isafjordur und Akureyri haben wir einen Mietwagen und noch 2 Plätze frei. Vielleicht wäre das eine Option für euch.
Für die anderen Häfen steht bei uns auch die Erkundung zu Fuß auf dem Programm und das Nordkap haben wir mit dem Anbieter Northcapetours gebucht.
Viele Grüße aus der Pfalz
Henning