Ab Beitrag 6 wird vom allgemeinen Geburtstag geschrieben.
Liebe Tiene kannst Du das nicht trennen und einen neuen Thread erstellen? Auch Erwachsene feiern Geburtstag.
Geburtstag feiern auf der AIDA
-
Paetrick -
30. Juni 2005 um 14:40 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ab Beitrag 6 wird vom allgemeinen Geburtstag geschrieben.
Liebe Tiene kannst Du das nicht trennen und einen neuen Thread erstellen? Auch Erwachsene feiern Geburtstag.Liebe Anna Renate - dass auch Erwachsene Geburtstag feiern ist mir durchaus klar…und weil auch Erwachsene Geburtstag feiern, gibt es natürlich auch bereits einen umfangreichen Thread dazu - ein neues Thema ist also gar nicht nötig
Ich werde die Beiträge später dorthin verschieben (schaffe ich nur jetzt gerade von der Arbeit aus gerade nicht…). EDIT: erledigt ;o)
Dennoch kurz die allgemeine Bitte einfach vor dem posten darauf kurz zu achten, in welchem Thread/Unterforum man postet und auch für alte Hasen: bitte Suchfunktion nutzen - das Thema Geburtstag feiern auf den AIDAs gibt es nämlich natürlich auch schon seit langem für die Großen.
Dann sucht niemand hinterher vermeintlich gelöschte Beiträge und wir müssen nicht soviel schieben, leider geht das mit dem Sortieren und Verschieben nicht immer sofort, da wir ja auch noch "richtige" Berufe haben, aber sobald Zeit da ist, wird es umgehend erledigt Danke für`s Verständnis.
So, mal fix auf die Schnelle erledigt … Hier findet Ihr die letzten Beiträge nun in dem hierzu bereits seit langem bestehenden Thread: AIDA Allgemein: Geburtstag feiern auf der AIDA
-
Hallo,
über myaida.de kann man eine Geburtstagstorte bestellen. Mein Mann hat während unseres AIDA-Aufenthaltes Geburtstag, allerdings glaube ich, dass die Torte zu groß für 2 Personen ist. Weiß jemand, ob es direkt auf dem Schiff noch die Möglichkeit gibt, eine kleine Torte zu bestellen?
Kann man sich die Torte auch ins Buffalo Steak House bringen lassen (als Nachtisch)?
LG
Gaby -
Ich glaube eine zu große Torte ist das kleinste Problem. Es sind genügend Passagiere an Bord
-
aidaurlauber111: Huhu, du kannst auch noch während der Reise am besten 3 Tage vor dem Geburtstag eine "kleinere" Torte bestellen. Aber es sei dir gesagt: Auch die kleine Torte ist zu groß für zwei! Guten Hunger *SUNNY*
-
aidaurlauber111: Huhu, du kannst auch noch während der Reise am besten 3 Tage vor dem Geburtstag eine "kleinere" Torte bestellen. Aber es sei dir gesagt: Auch die kleine Torte ist zu groß für zwei! Guten Hunger *SUNNY*
Danke Dir, dann überlege ich mir das lieber noch einmal. Mehr als 1 - 2 Stücke isst man ja doch nicht.
LG
Gaby -
Wir bekamen auf unserer letzten Reise unverhofft ein Stück Kuchen von einem Geburtstagkind! Kannten ihn nicht, saßen einige Tische entfernt, bekamen aber ein Stück Kuchen geliefert mit den Worten "Von dem Herrn da hinten, die schaffen die Torte nicht und er meinte ich soll Ihnen was bringen, sie sehen so nett aus!" Haben uns echt gefreut und dann natürlich noch gratuliert! So viel also zu der Größe der Torte und wie man sie los werden kann! *gg*
-
bist du richtig lieb singen sie dir auch ein kleines Ständchen....okok...ich wars wieder mal nicht....
-
Danke Dir, dann überlege ich mir das lieber noch einmal. Mehr als 1 - 2 Stücke isst man ja doch nicht.
Dann schneide doch die Torte in der Mitte durch. So hast Du nur 2 Stücke.
LG, Kalle
-
Kalle 58,,,,das ist eine Idee.....2 Stücke daraus machen,,,,
Aber die Frage wurde leider nicht beantwortet, wie ich denn den restlichen Teil, also den übrigen unterbringe....
Aber die Idee mit den Gästen die sich gerne beteiligen ist sicher gut,,,, -
Die restlichen zwei großen Tortenstücke platzierst Du auf zwei Liegen. Dann brauchst Du keine Handtücher oder Ähnliches!!!
-
aidaurlauber111: Wir halten es immer so, dass wir sagen die Serviceleute sollen sie in ihrer Pause essen. Also das was über bleibt und sie freuen sich wie Schneekönige darüber. Ich kann eine weiße Schokoladentorte empfehlen oder auch die Fruchttorten zum Geburtstag! Yummie Yummie! Wenn du Fotos magst von der "kleinen" Torte sag bescheid!
-
das wäre eine gute Idee. Ich wusste gar nicht, dass das beim Personal so gut ankommt.
Wenn es Dir keine Umstände macht, würde ich gerne Fotos von Deiner Torte haben.
Danke Dir.
LG
Gaby -
Dann schneide doch die Torte in der Mitte durch. So hast Du nur 2 Stücke.
Versteh das Problem auch nicht - Kalle hat da absolut RechtSli, dir muss ich widersprechen: Vermutlich sind da eher Torte UND Liege weg
-
Versteh das Problem auch nicht - Kalle hat da absolut RechtSli, dir muss ich widersprechen: Vermutlich sind da eher Torte UND Liege weg
Ja, und vor allem, ohne großartig nachdenken zu müssen. Hört sich auf jeden Fall so an.
-
Also Geburtstag auf der Aida zu feiern, ist schon so eine Sache. Auf der Transamazonas vom 02.11. - 23.11.2012 hatte ich am 14.11. meinen Geburtstag gefeiert. Meine Freunde und auch Bekannten, die ich an Bord kennengelernt hatte, haben sich alle gedanken gemacht und was für mich organisiert. Ich sage nur - absolut top von denen
Aida hingegen hat sich da so einige Klopfer geleistet.
Fangen wir mal an.
13.11. Ich bin zur Rezeption gegangen um meinen Kontostand zu erfragen. Der wurde mir genannt und zugleich noch wurde mir von einer Geburtstagtorte berichtet - Bingo . Ich sagte dann der Dame an der Rezeption, dass diese Info nicht für mich bestimmt sei, da diese Torte wohl eine Überraschung für mich sein sollte. Seis drum, ich einigte mich mit ihr darauf, das sie mir nichts gesagt habe
Am 14.11. um 00:00 fand dann die erste Feier in der Anytime-Bar statt, wo der eine Teil meiner Bekannten eine kleine Geburtstagsfeier für mich organisiert hatten - ja auch mit der ominösen Torte . Der DJ spielte meine Lieblingsstücke und von der Haifisch-Bar (Mottoabend in der Aida-Bar) waren die verkleideten Transvestiten extra erschienen und legten mit mir ein Tänzchen aufs Parkett . Was ich persönlich peinlich fand,war, das der Kommandant, der CD und EM direkt neben mir am Nachbartisch standen und es nicht für nötig empfanden, einem zu gratulieren. Im Grunde war dies jetzt nicht entscheidend, da ich auch die anderen Abende mit meinen Freunden gefeiert habe und nicht wie Kletten an diesen Herrschaften hing, wie es z:b. andere Passagiere immer getan haben, jedoch hätte es sich in dieser Situation einfach gehört, einem zu gratulieren, wenn man schon im Raum und auch noch gleich neben an dabei ist. In diesem Sinn fiel mir sowieso auf, das die gute Laune des CDs und des EMs immer sehr aufgesetzt war. War ein Event vorbei, waren sie auch sofort auch immer entschwunden. Natürlich sollen sie auch ein Privatleben haben, aber als EM hat man sich diesen Job ausgesucht und muss auch was repräsentieren, ob es einen gefällt oder auch nicht.
Genug über diese Herrschaften gelästert , denn der grösste Klopfer kam am Abend des 14. im Rossini. Ich hatte für meine besten Kumpel, seiner Frau und mich einen Tisch für drei Personen im Rossini reserviert. Als wir erschienen und zum Tisch geführt wurden, war dieser nur für 2 Personen eingedeckt. Statt sofort ein komplettes drittes nun aufzudecken wurde immer nur nach und nach das notwendige Geschirr geliefert. Die nächste Peinlichkeit lieferte sich die weibliche Deutsche Bedienung, die meinem Kumpel zum Geburtsag gratulierte und nicht mir dem Geburtstagkind. Den Abschluss lieferte dann noch der Koch, der vorbei kam und nachfragte, ob alles gemundet hat. Dabei fragte aber nur meinen Kumpel und seine Frau. ich wurde nicht gefragt. Ich dachte mir dann - Hallo, wissen die eigentlich, wer dies alles bezahlt
Trotz dieser Fauxpas waren wir aber mit dem Essen sehr zufrieden und die Philipinos im Restaurant waren mit ihrer liebenswürdigen Art und manchmal mit ihren mangelnden Deutschkenntnissen (bei der Erklärung des Menüs) die absolut positiven Highlights im Rossini gewesen. Überhaupt waren sie die nettesten Besatzungsmitglieder an Bord gewesen. Ich hatte auf der gesamten Reise immer sehr viel Spaas mit ihnen gehabt - legendär war mein nächtlicher Ausflug mit der Besatzung in Santarem gewesen - neben mir 2 Deutsche, 1 Afrikaner, 1 Spanier und locker 20 Philipinische Besatzungsmitglieder in der letzten offenen Bar in Santarem um 03:00 Uhr, -
Hallo,
mit der Torte, das ist schon ein Ding. Die hatten Deine Kumpels doch wirklich über Deine Kabine abrechnen wollen, Frechheit.Da Kommandant und CD, sowie einige der Kletten mir gut bekannt sind, muss ich sie bei nächster Gelegenheit (und diese ist nicht mehr in weiter Ferne) auf diese Sache einmal ansprechen. Du hättest diese Truppe mal zu einem Umtrunk einladen sollen, da hätte die Bordkarte eventuell so richtig geklüht. :hahahah:
Zu meinem Geburtstag habe ich jedenfalls ein AIDAcap vom Kommandanten und seinem damaligen EM, heute CD, geschenkt bekommen.Im Rossini ist das dumm gelaufen, wer den Wein probiert, ist eigentlich der Besteller, sollte man meinen
Wolfgang
-
Hallo,
mit der Torte, das ist schon ein Ding. Die hatten Deine Kumpels doch wirklich über Deine Kabine abrechnen wollen, Frechheit.Da Kommandant und CD, sowie einige der Kletten mir gut bekannt sind, muss ich sie bei nächster Gelegenheit (und diese ist nicht mehr in weiter Ferne) auf diese Sache einmal ansprechen. Du hättest diese Truppe mal zu einem Umtrunk einladen sollen, da hätte die Bordkarte eventuell so richtig geklüht. :hahahah:
Zu meinem Geburtstag habe ich jedenfalls ein AIDAcap vom Kommandanten und seinem damaligen EM, heute CD, geschenkt bekommen.Im Rossini ist das dumm gelaufen, wer den Wein probiert, ist eigentlich der Besteller, sollte man meinen
Wolfgang
Also die Bordkarte hat an dem Abend schon geglüht. Übrigens habe ich am letzten Abend der Reise in Manaus noch mit Nico meinen persönlichen Umtrunk gemacht
-
Da hat er Dir aber gratuliert?
Wolfgang
-
Da hat er Dir aber gratuliert?
Wolfgang
Nee, bzgl. diesem Thema hab ich ihn dann nicht mehr angesprochen. Das war mir dann doch zu blöd gewesen. Wie ich schon gesagt habe, war es ja nicht entscheidend, nur wenn man schon direkt vor Ort ist, hätte ich das in diesen Moment erwartet.
Wie gesagt, viel schlimmer empfand ich da die Fauxpas im Rossini -