wir hatte im letzen Jahr am Geburtstag meiner Tochter auch die Torte, es war auch abgesprochen, dass wir nachmittags davon essen können. Tja, als wir nachmittags kamen wurde uns mitgeteilt, das ginge man gar nicht, da die Torte schon einmal im Restaurant war sei sie vernichtet worden aus hygienischen Gründen. Hätte man uns das morgens gesagt, hätten wir sie mitgenmmen und uns an der Bar eine Schale mit Eiswürfeln geben lassen zum Kühlen. War echt nicht schön
Geburtstag feiern auf der AIDA
-
Paetrick -
30. Juni 2005 um 14:40 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
..da die Torte schon einmal im Restaurant war sei sie vernichtet worden aus hygienischen Gründen.
Was doch eigentlich sehr verständlich ist. Oder möchtest Du, dass Lebensmittel, die bereits auf den Tischen der Gäste standen, wieder zurück in die Küche gelangen? Wer soll da noch für die nötige Hygiene garantieren?
-
Na ja, aber dass das vom Personal nicht angekündigt wird ist schon Mist...
Das etwas was aus der Küche draußen war nicht mehr genutzt werden darf ist ganz normal..
-
Leute, jetzt mal ganz im Ernst. Das mit der Geburtstagstorte ist eine kleine nette Aufmerksamkeit. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber wozu diese, dann angebrochene Torte, in Teils tropischen Gefilden und warmen Gebieten hin und her schleppen, mit der Gefahr auf Verunreinigung jeglicher Art, wenn ihr doch sowieso zu Kaffee und (frischem) Kuchen gehen könnt?
-
Eine nette Aufmerksamkeit die der Gast zahlt
Die ohne Info an den ja anscheinend unwissenden Gast zu vernichten ist nicht die feine englische Art.
Zumal wenn vorher gesagt wird, das es möglich ist.Nicht jeder auf dem Schiff hat Ahnung von regeln in der Gastronomie. Und Zuhause kühlt man die Torte auch ohne Probleme und isst sie dann noch
Ich arbeite selber in dem Bereich, unsere Kunden werden immer auf diese regeln hingewiesen und die meisten haben da noch nich was von gehört.
-
Und Zuhause kühlt man die Torte auch ohne Probleme und isst sie dann noch
Zuhause trägst Du aber auch nicht die Verantwortung für die Gesundheit von 2000 Leuten!
-
Du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte oder?
Mir geht es um den Gast für den es unverständlich ist, weil er sich mit den gastronomischen Gesetzteslagen nicht auskennt.
-
Du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte oder?
Mir geht es um den Gast für den es unverständlich ist, weil er sich mit den gastronomischen Gesetzteslagen nicht auskennt.
An den Getränkezapfanlagen hängen auch deutlich lesbare Hinweisschilder, dass das Abfüllen in Flaschen aus hygienischen Gründen nicht gestattet ist. Und?
-
Ist ok, du möchtests nicht verstehen, worum es mir ging, aber das ist schon in Ordnung
-
Ist ok, du möchtests nicht verstehen, worum es mir ging, aber das ist schon in Ordnung
So ganz kann ich dir wirklich nicht folgen. Möchtest Du, dass dir der philippinische Tischkellner ein Hygienereferat darüber hält, warum er dir die angebrochene Torte Nachmittags nicht noch einmal serviert? -
Auf alle Fälle sollten die Gäste aber darauf hingewiesen werden. Die wenigsten wissen, dass die Torten vernichtet werden müssen.
-
ich hatte bereits bei Bestellung der Torte gefragt, ob wir nachmittags dann kaffee trinken könnten, aber morgens die Torte schon einmal am Tisch steht. Hätte man mir da gesagt,ne geht nicht, hätte ich sie gleich für nachmittags bestellt, meine Tochter freute sich auf "ihre Torte", die war echt geladen, was ich auch verstehen konnte.
Und wie man gerade hier las, geht es ja wohl doch, wenn morgens bereits einmal serviert und dann nachmittags gegessen wurde.
Mir sind Hygieneregeln durchaus bekannt, no problem, aber wenn ich mehrfach Falschaussagen bekomme (einmal beim Buchen und am gleichen Morgen auch noch mal gefragt), sorry, dann nehme ich mir das Recht sauer zu sein.
-
Und wie man gerade hier las, geht es ja wohl doch, wenn morgens bereits einmal serviert und dann nachmittags gegessen wurde.
Dann ist in dem Fall entweder fahrlässig mit der Hygiene umgegangen worden, oder die Aussage stimmt so nicht.
-
Mir sind Hygieneregeln durchaus bekannt, no problem, aber wenn ich mehrfach Falschaussagen bekomme (einmal beim Buchen und am gleichen Morgen auch noch mal gefragt), sorry, dann nehme ich mir das Recht sauer zu sein.
Über die widersprüchlichen und/oder falschen Aussagen sauer zu sein ist ja dein gutes Recht.
-
Zuckerpuppe bist du irgendwie auf Krawall aus?
Mit ging es einzig und alleine um einen Hinweis, das die Torte nicht wieder gekühlt wird, sondern vernichtet.
Und ich hätte mich bei der Zusage, das es möglich ist hinterher definitiv beschwert.
Außerdem, woher willst du weißem das es falsche aussagen waren, warst du auf der Fahrt dabei, bzw arbeitetest bei aida?
-
- Offizieller Beitrag
Ich verstehe vollkommen den Unmut, wenn der Gast nicht über die strengen Hygienevorschriften informiert wird.
Trotzdem ist das hier ein Thread über das Rossini Restaurant. Ich verschiebe Eure Beiträge zur Geburtstagstorte deshalb in den passenden Bereich, denn das Thema gibt es bereits. Dort ist dann auch alles übersichtlicher zu finden.
Viele Grüße Alicia
-
Außerdem, woher willst du weißem das es falsche aussagen waren, warst du auf der Fahrt dabei, bzw arbeitetest bei aida?
Lies noch mal ganz in Ruhe was ich geschrieben habe.
-
Brauche ich nicht
Ich habe schon verstanden, das es entweder gelogene aussagen waren oder nicht eingehaltene hygienevorschriften...
Trotzdem finde ich deine Aussage interessant... -
- Offizieller Beitrag
Hallo Leute,
auch diese Diskussion kann durchaus sachlich geführt werden.
Danke!
Viele Grüße
Alicia -
@ Alicia
Kannst du mir bitte kurz erklären, was hier nicht sachlich ist?
Nicht böse gemeint, aber hier sind werde Beleidigungen noch sonst etwas gefallen.. -