Hallo Leute,
auch diese Diskussion kann durchaus sachlich geführt werden.
Danke!
Viele Grüße
Alicia
Diese Diskussion ist so sachlich, sachlicher geht es ja schon gar nicht mehr.
Gruß zurück
Hallo Leute,
auch diese Diskussion kann durchaus sachlich geführt werden.
Danke!
Viele Grüße
Alicia
Diese Diskussion ist so sachlich, sachlicher geht es ja schon gar nicht mehr.
Gruß zurück
Ich bestelle im nächsten Urlaub eine Torte und werde berichten
Info kommt dann..
Dann ist in dem Fall entweder fahrlässig mit der Hygiene umgegangen worden, oder die Aussage stimmt so nicht.
Ähm, jetzt muss ich mich doch noch einmal zu Wort melden.
Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, an diesem Tag zweimal von der Torte gegessen zu haben.
Es ist immerhin noch nicht einmal 3 Monate her.
Und an alle, die Bedenken hinsichtlich der Hygiene zu haben scheinen:
Ist es nicht vielleicht denkbar, dass es eine Kühlmöglichkeit in nicht hygienegefährdendem Bereich gibt?
Also außerhalb der Küche, der normalen Kühlräume etc.?
wir hatten eine Torte definitv auch zweimal, zum Frühstück (allerdings im Buffalo) und nachmittags dann in der gebuchten WellnessSuite... hat ohne Probleme funktioniert.
hat im Vier Jahreszeiten Hotel auch funktioniert, da kam ein Kellner mit einer Tortenhaube, Torte darunter und in die Kühle, nachmittags dann mit der Haube wieder an unseren Tisch.
Naja, ist bei AIDA wohl abhängig vom Schiff und Manager, mir wars ne Lehre, zumal man den Sekt auch vergessen hatte. War also insgesamt ne Pleite................
Ich habe ja auch schon von meinem Geburtstag Anfang Mai auf der Vita berichtet. Da war es auch kein Problem den Kuchen nach den ersten beiden Stücken beim Frühstück noch mal bis zum Abendessen kühlen zu lassen.
Ende Juni haben wir dann auf der Sol den Geburtstag meines Freundes gefeiert und dort wurde mir direkt bei der Bestellung gesagt, das nach Anschneiden kein Kühlen mehr möglich ist. Also immer unterschiedlich.
Und an alle, die Bedenken hinsichtlich der Hygiene zu haben scheinen:
Ist es nicht vielleicht denkbar, dass es eine Kühlmöglichkeit in nicht hygienegefährdendem Bereich gibt?
Also außerhalb der Küche, der normalen Kühlräume etc.?
Na klar. Im Kühlbereich für angeschnittene Geburtstagstorten.
Man stelle sich mal vor, an Bord verbreitet sich eines dieser Viren, welches in den vergangenen Monaten und Jahren tausende von Kreuzfahrern heimgesucht hat und Auslöser ist eine angeschnittene und wieder aufbewahrte Geburtstagstorte.
Na da käme doch sicher Freude auf.
Da du dich ja hingebungsvoll und ausdauernd diesem Thema widmest, möchte ich dich etwas fragen:
Was ist der Unterschied zwischen einer noch ganzen und einer angeschnittenen Torte bezüglich des Virenbefalls?
Wie handhaben das alle anderen Cafes an Land, wenn sie einmal ihre Torten für eine Bestellung angeschnitten haben? Wird der Rest denn dort nicht wieder in die Kühlung gestellt?
Irgendwie kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Meinst du wirklich, die von dir erwähnten Viruserkrankungen an Bord sind einer angeschnittenen Torte zu verdanken?
Was ist der Unterschied zwischen einer noch ganzen und einer angeschnittenen Torte bezüglich des Virenbefalls?
Wie handhaben das alle anderen Cafes an Land, wenn sie einmal ihre Torten für eine Bestellung angeschnitten haben? Wird der Rest denn dort nicht wieder in die Kühlung gestellt?
Stellen denn die Cafes in denen Du verkehrst, ihre Torten den Gästen auf den Tisch, damit Diese sich nach Belieben selbst bedienen? Und nach Beendigung des Kaffeekränzchens kommt die Torte dann wieder in die Kühlung?
Aber Getreu diesem Motto könnte AIDA auch einiges an Geld sparen, indem "intakte" Speisereste von den abgeräumten Tellern genommen und wieder eingelagert werden.
meinungen und deinungen
was gibt es denn da noch zu diskutieren?
1. ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn die eigens bestellte persönliche geburtstagstorte, noch dazu nur angegessen, in den müll wandert und man sie nachmittags nicht mehr erwartungsgemäß aufessen kann. ginge mir nicht anders. die passende info und evtl eine eisschüssel für die kabine wäre vielleicht eine lösung.
2. finde ich es gut, wenn hygienevorschriften beachtet werden und danach dürfen lebensmittel, wo auch immer, wenn sie einmal dem gast aufgetischt wurden, nicht wieder in die vorräte oder erneut ins restaurant. du weißt nicht, wie "das geburtstagskind" und seine gäste es mit der eigenen hygiene nimmt. ob es gerade krank oder ansteckend krank ist. jetzt kommen bilder, die ich nicht haben will. ich denke, das verfahren von aida war richtiger als das "freundliche" aufbewahren.
= klare information über den verbleib der torte wäre gut und sinnvoll. vielleicht schon ein hinweis bei der buchung des geburtstagspakets, dann kann der kunde entscheiden, ob die torte zum frühstück oder zum nachmittag oder wann auch immer verspeist wird. vorher erinnerungsfoto nicht vergessen.
Aber Getreu diesem Motto könnte AIDA auch einiges an Geld sparen, indem "intakte" Speisereste von den abgeräumten Tellern genommen und wieder eingelagert werden.
@Zuckerschnecke77
Warum verwundert es mich überhaupt nicht, von dir derart zynische Worte zu lesen?
du weißt nicht, wie "das geburtstagskind" und seine gäste es mit der eigenen hygiene nimmt. ob es gerade krank oder ansteckend krank ist.
Bei derartigen Gedanken und Befürchtungen sollte man aber jegliches Buffet meiden. Da bedarf es keiner erneuten Kühlung/Lagerung mehr.
Auch ich lege großen Wert auf strikte Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie sollen exakt und an jeder Stelle eingehalten werden.
Das Beispiel mit der Torte zeigt jedoch, einheitlich sieht man diese Sache wohl nicht.
Die größere Gefahr sehe auf einer ganz anderen Seite, die ich aber nicht deutlicher ansprechen will, um eine nicht zum Thema passende Diskussion zu vermeiden.
Bei derartigen Gedanken und Befürchtungen sollte man aber jegliches Buffet meiden. Da bedarf es keiner erneuten Kühlung/Lagerung mehr.
So eine Argumentation macht ja bezüglich der vernichteten Torte keinen Sinn.
Natürlich können auch an einem Buffet Keime und Viren übertragen werden, falls Leute das Essen antatschen oder in die Behälter husten und niessen.
Deswegen muss man aber diese Wahrscheinlichkeit nicht steigern, indem man angebrochene Lebensmittel (Torten) von den Tischen wieder einlagert.
Das Einzige was man AIDA vielleicht diesbezüglich vorwerfen kann, ist mangelnde Kommunikation. Das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich dort noch keine Torte bestellt habe.
Und wo ist das Problem mit Totenhaube?
Zitat von »freelancer« Und an alle, die Bedenken hinsichtlich der Hygiene zu haben scheinen:
Also außerhalb der Küche, der normalen Kühlräume etc.?Na klar. Im Kühlbereich für angeschnittene Geburtstagstorten.
Du scheinst es ja alles ganz genau zu wissen, Zuckerpuppe.
Ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass ich mir nicht genau habe zeigen lassen,
wo und wie meine verkeimte, angeschnittene Torte eingelagert worden ist.
Vielleicht aber kannst auch Du mit den anderen Mitgliedern dieses Forums respektvoller umgehen.