Wenn schon dann richtig machen:
Zb.Eine neue Matratze der Rest geschenkt
Wenn schon dann richtig machen:
Zb.Eine neue Matratze der Rest geschenkt
Nein bisher haben wir noch nichts mitgenommen. Noch nicht mal die Dinge die man wohl mitnehmen "darf". Auch nicht die Pflegeprodukte aus den Suiten.
Den Spuckbeutel hat mein Mann mal mitgenommen, aber ohne Inhalt
Bei mir beschränkt sich das auch wirklich auf den Kugelschreiber in der Kabine.
Bei einer Schiffsbesichtigung auf der Artania konnten wir jedoch auch schon anderes beobachten. Ein Pärchen vor uns sammelte allen ernstes die ganzen Fläschchen aus den Bädern ein.
Aber bei Aida sind wohl auch tatsächlich schon die erwähnten Besteckständer abhanden gekommen. Wie das funktioniert, ist mir jedoch rätselhaft.
Ich nehme grundsätzlich immer den Bademantel mit.
Brauche ja schließlich was, in den ich den Flachbildfenseher von der Kabine einwickle bevor ich ihn im Koffer verstaue.
Spaß beiseite, Kugelschreiber habe ich auch schon mitgenommen, aber sonst nichts.
Kugelschreiber ein oder zweimal. Sind ja nix besonderes. Notizblock schon eher. Nutze ich zuhause als Einkaufszettel und erfreue mich dann immer an meinen Reiseerinnerungen im Alltag.
Leider hab ich schon Gäste beobachtet, die bei Check in nach befüllen des Gesundheitsfragebogens die Kulliständer geleert haben. Sorry, einfach nur fremdschämen und sehr ärgerlich für die danach anreisenden Gäste, die erst mal nach dem Kulli im Handgepäck wühlen müssen!
Vom MarinaBaySands hab ich den Kulli mitgehen lassen.. war nicht so ein billiges Plastikteil...
Die Latschen egal von wo würde ich nie anziehen und auch keinen meiner Gäste dazu nötigen. Aber das sind meine Befindlichkeiten
Ich packe immer die Stofflatschen in meinen Koffer, wenn welche auf der Kabine sind... Sehe diese als "Willkommensgeschenk" unabhängig von Werbeprogrammen der Reedereien... Finde ich praktisch für Gäste bei mir zuhause.
Jetzt zu Coronazeiten war ich nahe dran tatsächlich, so einen "Abstand halten" Aufkleber aus dem Theatrium bei AIDA mitgehen zu lassen, als Erinnerung an diese schlechte Zeiten, aber dann habe ich doch eine sehr nette AIDA Mitarbeiterin gefragt ob sie mir einen gibt... Hat natürlich geklappt und mein Gewissen blieb rein
das habe ich in meinem Beitrag vergessen,daß ich auch schon die noch verpackten Stofflatschen in den Koffer gepackt habe
Bei einer Schiffsbesichtigung auf der Artania konnten wir jedoch auch schon anderes beobachten. Ein Pärchen vor uns sammelte allen ernstes die ganzen Fläschchen aus den Bädern ein.
Aber bei Aida sind wohl auch tatsächlich schon die erwähnten Besteckständer abhanden gekommen. Wie das funktioniert, ist mir jedoch rätselhaft.
Echt, an einem entlegenen Tisch mit mehren Leute gleichzeitig aufstehen eine Jacke über den (natürlich vorher aufgefüllten) Besteckständer geworfen dann Jacke gepackt und raus aus dem Restaurant und auf der Kabine dann Koffer auf Besteckständer rein Koffer zu.
Ich könnt sowas ja auch nicht da hätt ich viel zu viel Schiss vor, aber wie sagt der Volksmund:
Frechheit siegt / dreist kommt weiter.
Deswegen komm ich auch zu nix
Georg
Eigentlich ist die Umfrage doof - wer outet sich hier freiwillig als Dieb?
OK Morris - mit Kalkül...
Für mich stellt sich jetzt erstmal die Frage:
Was sind erlaubte Dinge zum Mitnehmen und was wäre dann halt im Gegenzug Diebstahl .
In meiner Anfangszeit, als es bei AIDA noch Block und Kuli auf der Kabine gab, hab' ich die immer mitgenommen am Ende der Reise.
Ich dachte (denke) ehrlich, daß ist auch für den Gast gedacht, wenns dann sowieso angegrabbelt benutzt wurde?
Auch AIDA-Servietten - die man halt jetzt nur noch gelegentlich dazubekommt - nehme ich gerne mit wenn die noch sauber und unbenutzt sind.
So rein aus nostalgischen Gründen...
Auf meiner letzten Reise jetzt habe ich sogar von einem Crewmitglied welche geschenkt bekommen, als er bemerkte, daß ich mir die Serviette, die beim Kuchen lag, auf die Seite gelegt hatte.
(Allerdings hätte ich früher, als die noch auf dem Tisch standen, nie einen ganzen Packen aus dem Ständer genommen, nur um welche zu haben...)
Und die Frotteeslipper auf der Kurzreise mit Mein Schiff habe ich auch mitgenommen - die sind jetzt meine Gästehausschuhe, wenn ich bei Mama zu Besuch bin.
Aber die darf man ja auch mitnehmen, oder?
Unsere jüngste Tochter hat ihr duales Studium im Steigenberger absolviert . Ihr glaubt nicht , was da alles mitgenommen wird . Sie lächelt da nur müde , wenn ich ihr hier von Kulis und Servietten berichte . Statistisch gesehen sagt sie , wird in jedem 5. Zimmer was geklaut . Klassiker wie Handtücher und Bademäntel , aber auch Kleiderbügel , Batterien , Bilder , Decken und Kissen sowie Fernbedienungen , Föhne , Glühbirnen , Telefone und sogar Lampen .
Wenn ich das hier lese, dann wundere ich mich nicht mehr, dass die Preise immer steigen.
Auf meiner Reise mit der Diva dieses Jahr war kein Kugelschreiber auf der Kabine
Ich bin leer ausgegangen
Wenn ich das hier lese, dann wundere ich mich nicht mehr, dass die Preise immer steigen.
Auf meiner Reise mit der Diva dieses Jahr war kein Kugelschreiber auf der Kabine
Ich bin leer ausgegangen
Bestimmt wegen Coroooona
Bestimmt wegen Coroooona
nee, wegen den Langfingern hier überall
Da fällt mir ein , unsere Freunde haben mal vom Housekeepingwagen am Abreisetag solch eine Kosmetiktücherbox eingesteckt . Und sie steht immernoch bei ihnen zu Hause im Gästebad , darüber muss ich jedesmal schmunzeln wenn ich dort zur Toilette muss
Also, AIDA-Kugelschreiber habe ich auch schon ein paar zu Hause. Was den kleinen Notizblock betrifft, so ist da am Ende einer Reise so gut wie nix mehr übrig. Hin und wieder stecke ich ein paar Blättchen an Bord ein, wenn ich mein Reise-Notizbuch nicht mitnehmen möchte. Oder ich schreibe der Kabinenstewardess/dem Kabinensteward mal ein paar nette Worte, wenn ich ein kleines "Goodie" für die geleistete Arbeit hinlege. Der Rest des Blocks wandert am Abreisetag dann auch in meinen Rucksack.
Und was die weißen Schlappen betrifft - wenn man die einmal der Folie entnommen und getragen hat (ist ja im Hotel nicht anders), dann werden die sicher nicht wieder gereinigt und den nächsten Gästen hingestellt. Ich packe die dann auch ein, um sie zu Hause (oder in einem Hotel ohne Schlappen) dann noch eine gewisse Zeit zu tragen.
auf Mein Schiff gab es so "rosa Steine" die konnte man in die Wasserflasche geben, Keine Ahnung wozu die genau waren. Die habe ich mitgenommen, waren schöne Deko Steine für eine Glaschüssel zu Hause. Notizblock und Kuli sind auch mit im Koffer gewesen. Und wir haben einmal höflich nach der Spreisekarte "Atlantik" Mein Schiff gefragt, der Kellner hat sie uns gerne gegeben.
Ach ja.... das kleine Nähzeug , das mußte ich auch haben.
LG. C.M. Elbe
Auf der Verpackung der kleinen Heilsteine, auf Mein Schiff steht dabei, dass sie ein Andenken für zu Hause sind.
Doch, ich hab schon was mitgenommen... die Getränkekarte. Ich konnte einfach nicht anders. Jetzt kann ich mich ja rausreden, die Getränkekarte wurde danach überarbeitet. Aber ich hätte sie auch so mitgenommen.