Quarantänebereiche

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann das bei einer anderen Reise auch bestätigen, Deck 7 scheint freigegeben worden zu sein.

    Gefahren: :daumen: 10/2013 Blu |10/2014 Blu | 2/2015 Mar | 10/2015 Stella | 2/2016 Blu | 4/2016 Prima | 7/2016 Prima | 10/2016 Vita | 5/2017 Bella (Pur) | 07/2017 Perla | 11/2017 Bella (Pur) | 4/2018 Prima | 12/2018 Mein Schiff 1 | 1/2019 Nova | 5/2019 Bella (Pur) | 7/2019 Bella (Nordkap) | 11/2019 Sol | 11/2019 Mira (Welcome Cruise) | 2/2020 Nova (Kanaren) | 8/2020 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/2021 Prima (Große Ahoi Tour) | 11/2021 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/2022 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/2022 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Wir warten schon lange darauf und irgendjemand schrieb, dies auf der Blu in Griechenland im August erlebt zu haben, dass Deck 7 bewohnbar ist. Rückkehr zur Normalität, zumindest, wenn kein Crewwechsel erfolgt? Wäre meine Vermutung.


    Edit: meine Stichproben für 2022 haben ebenfalls ergeben, dass Deck 7 Heck wieder buchbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Anja1 ()

  • ... und ich forsche hier gerade in diesem Bereich, weil wir soeben von AIDA eine Umbuchung unserer Kabine erhalten haben. AIDAluna, Deck 7 Heckbereich... nach weiter vorne... somit würde ich den Vermutungen, dass die Quarantänebereiche aufgehoben sind, leise widersprechen wollen. Wissen kann ich es natürlich nicht.

  • Deck 7 hinten auf Aidastella

    yep haben wir auch gesehen, alle Frei und Buchbar

  • Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage zur Quarantäne, wenn hier o T bitte Entschuldigung.

    Wenn ich auf dem Schiff symptome wntwickel und positiv werde, werde ich dann im nächsten Hafen an Land gesetzt oder komme ich in eine QuarantäneKabinen? Und wenn ja, bis Reiseende?

    Dankeschön

  • Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage zur Quarantäne, wenn hier o T bitte Entschuldigung.

    Wenn ich auf dem Schiff symptome wntwickel und positiv werde, werde ich dann im nächsten Hafen an Land gesetzt oder komme ich in eine QuarantäneKabinen? Und wenn ja, bis Reiseende?

    Dankeschön

    Wybcke Meier hat erzählt, dass ziemlich alle Behörden jetzt eingesehen haben, dass die Quarantäne auch an Bord erfolgen kann und die Passagiere nicht an Land müssen.

  • küstenkind2


    Aber zuletzt bzw aktuell ist es noch so: zuerst in die Quarantäne Kabine und dann am nächsten Hafen von Bord, wobei manche Häfen da auch „die Annahme verweigert“ haben

    Warum sollten sie es auch tun, wenn es im eigenen Land keine Quarantäne in der Hinsicht mehr gibt :frage1:

  • küstenkind2


    Aber zuletzt bzw aktuell ist es noch so: zuerst in die Quarantäne Kabine und dann am nächsten Hafen von Bord, wobei manche Häfen da auch „die Annahme verweigert“ haben

    Dem muss ich widersprechen.

    Letzte Woche auf der aidadiva ist es eher so gehandhabt worden, dass die Quarantäne an Bord erfolgen konnte und man nicht im nächsten Hafen in ein Quarantänehotel geschickt worden ist.

    Quelle: war selbst an Bord

    AIDA erfahren

  • Hab' dich mal hierhin mitgenommen.

    Deck 6 ist nun Quarantäne Bereich auf Blu

    Kannst du deine Aussage mal bitte noch etwas präzisieren?

    Welcher Bereich von Deck 6 auf der Blu - der hintere?


    Danke

    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich frage mich, warum es immer noch Quarantänebereiche an Bord gibt. Man könnte positiv-getestete Passagiere auch auf ihrer gebuchten Kabine (für die hat man schließlich bezahlt) isolieren.

    Oder hängen bestimmte Kabinen an der gleichen Belüftung und man möchte nicht, dass Nachbarkabinen von wissentlich positiven Passagieren deren Luft abbekommen?

  • Ich glaube man möchte auch den Kontakt über den Balkon vermeiden und in den Bereichen lässt sich deutlich besser kontrollieren, wer sich wann wo aufhält...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Ich habe auf Nachfrage bei Aida die zusätzliche Information erhalten, dass die Zusammenlegung in Quarantänebereiche, die Versorgung erleichtert. Man ist bemüht den hinteren Teil der Schiffe zu nehmen, mit der Nähe zu den Restaurants ist es für das Personal einfacher.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Laut Reisenden die aktuell auf der Blu sind ist es zur Zeit noch Deck 8 im hinteren Bereich.

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • Ich habe auf Nachfrage bei Aida die zusätzliche Information erhalten, dass die Zusammenlegung in Quarantänebereiche, die Versorgung erleichtert. Man ist bemüht den hinteren Teil der Schiffe zu nehmen, mit der Nähe zu den Restaurants ist es für das Personal einfacher.

    Das Zusammenlegen bei dem bestehenden Personalmangel macht ja Sinn, damit die Essenlieferung effizient möglich ist. Warum nun Deck 6 statt 8 erschließt sich mir auf der Sphinx nicht.