hallo,
In welchem Bereich denn?
hallo,
In welchem Bereich denn?
Deck 7 hinten auf Aidastella
Kann das bei einer anderen Reise auch bestätigen, Deck 7 scheint freigegeben worden zu sein.
Wir warten schon lange darauf und irgendjemand schrieb, dies auf der Blu in Griechenland im August erlebt zu haben, dass Deck 7 bewohnbar ist. Rückkehr zur Normalität, zumindest, wenn kein Crewwechsel erfolgt? Wäre meine Vermutung.
Edit: meine Stichproben für 2022 haben ebenfalls ergeben, dass Deck 7 Heck wieder buchbar ist.
Auf der perla kann auch Deck 5 hinten wieder gebucht
aber scheinbar nur dieses Jahr. Im nächsten Jahr noch nicht
... und ich forsche hier gerade in diesem Bereich, weil wir soeben von AIDA eine Umbuchung unserer Kabine erhalten haben. AIDAluna, Deck 7 Heckbereich... nach weiter vorne... somit würde ich den Vermutungen, dass die Quarantänebereiche aufgehoben sind, leise widersprechen wollen. Wissen kann ich es natürlich nicht.
Deck 7 hinten auf Aidastella
yep haben wir auch gesehen, alle Frei und Buchbar
Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage zur Quarantäne, wenn hier o T bitte Entschuldigung.
Wenn ich auf dem Schiff symptome wntwickel und positiv werde, werde ich dann im nächsten Hafen an Land gesetzt oder komme ich in eine QuarantäneKabinen? Und wenn ja, bis Reiseende?
Dankeschön
Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage zur Quarantäne, wenn hier o T bitte Entschuldigung.
Wenn ich auf dem Schiff symptome wntwickel und positiv werde, werde ich dann im nächsten Hafen an Land gesetzt oder komme ich in eine QuarantäneKabinen? Und wenn ja, bis Reiseende?
Dankeschön
Wybcke Meier hat erzählt, dass ziemlich alle Behörden jetzt eingesehen haben, dass die Quarantäne auch an Bord erfolgen kann und die Passagiere nicht an Land müssen.
Aber zuletzt bzw aktuell ist es noch so: zuerst in die Quarantäne Kabine und dann am nächsten Hafen von Bord, wobei manche Häfen da auch „die Annahme verweigert“ haben
Aber zuletzt bzw aktuell ist es noch so: zuerst in die Quarantäne Kabine und dann am nächsten Hafen von Bord, wobei manche Häfen da auch „die Annahme verweigert“ haben
Letzteres sogar im letzten Jahr im „lockeren“ Schweden.
Warum sollten sie es auch tun, wenn es im eigenen Land keine Quarantäne in der Hinsicht mehr gibt
Dem muss ich widersprechen.
Letzte Woche auf der aidadiva ist es eher so gehandhabt worden, dass die Quarantäne an Bord erfolgen konnte und man nicht im nächsten Hafen in ein Quarantänehotel geschickt worden ist.
Quelle: war selbst an Bord
Hab' dich mal hierhin mitgenommen.
Deck 6 ist nun Quarantäne Bereich auf Blu
Kannst du deine Aussage mal bitte noch etwas präzisieren?
Welcher Bereich von Deck 6 auf der Blu - der hintere?
Danke
die Apfelfrau
Ich frage mich, warum es immer noch Quarantänebereiche an Bord gibt. Man könnte positiv-getestete Passagiere auch auf ihrer gebuchten Kabine (für die hat man schließlich bezahlt) isolieren.
Oder hängen bestimmte Kabinen an der gleichen Belüftung und man möchte nicht, dass Nachbarkabinen von wissentlich positiven Passagieren deren Luft abbekommen?
Ich glaube man möchte auch den Kontakt über den Balkon vermeiden und in den Bereichen lässt sich deutlich besser kontrollieren, wer sich wann wo aufhält...
Ich habe auf Nachfrage bei Aida die zusätzliche Information erhalten, dass die Zusammenlegung in Quarantänebereiche, die Versorgung erleichtert. Man ist bemüht den hinteren Teil der Schiffe zu nehmen, mit der Nähe zu den Restaurants ist es für das Personal einfacher.
Laut Reisenden die aktuell auf der Blu sind ist es zur Zeit noch Deck 8 im hinteren Bereich.
Ich habe auf Nachfrage bei Aida die zusätzliche Information erhalten, dass die Zusammenlegung in Quarantänebereiche, die Versorgung erleichtert. Man ist bemüht den hinteren Teil der Schiffe zu nehmen, mit der Nähe zu den Restaurants ist es für das Personal einfacher.
Das Zusammenlegen bei dem bestehenden Personalmangel macht ja Sinn, damit die Essenlieferung effizient möglich ist. Warum nun Deck 6 statt 8 erschließt sich mir auf der Sphinx nicht.