Quarantänebereiche

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Laut Reisenden die aktuell auf der Blu sind ist es zur Zeit noch Deck 8 im hinteren Bereich.

    Demnach wäre es Deck 6 und 8? :frage1: Dann hoffe ich, dass sich das auf das Fahrtgebiet „Griechenland“ beschränkt.

  • Demnach wäre es Deck 6 und 8? :frage1: Dann hoffe ich, dass sich das auf das Fahrtgebiet „Griechenland“ beschränkt.

    Laut den Reisenden nur auf Deck 8.

    Halte die Aussage von Deck 6 für ein Gerücht.

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

    Einmal editiert, zuletzt von ChristophFranzi ()

  • Menschen, die eine Innenkabine gebucht haben und positiv sind, dort zu lassen ist aber auch äußerst grenzwertig. Da finde ich es schon gut und richtig diese in eine balkonkabine zu bringen und entsprechende Bereiche vorzuhalten.

  • Ich denke auf der Sol sind die Quarantänebereiche auf Deck 8 aufgehoben oder verkleinert worden.

    Haben ein Upgrade auf eine Suite auf Deck 8 mitnehmen können, die entsprechenden Reiseunterlagen haben wir auch bereits erhalten.

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

    September 2024 - AIDAbella

  • Auf der Diva sind für die Abfahrt 10.09. vor ca. 10 Tagen auch ganz viele Kabinen auf Deck 8 hinten freigeschaltet worden. Da dachte ich schon, ok , man benötigt wohl keine Quarantänekabinen mehr.

    :papierschiff:

  • Laut der Frau des Schiffarztes der aktuell auf der Blu ist stimmt die Aussage mit Deck 6 definitiv NICHT. Hat sie mir gerade persönlich geschrieben. Daher ist es eine Falschmeldung!!!

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • Wir haben für September bewusst im Premium Deck 6 Balkon hinter einem Rettungsboot gebucht, damit man nur eine Nachbarkabine hat. Vor ein paar Tagen hätten wir dann auf Deck 8 Mitte buchen können. (Kachel Kabine umbuchen)

    Haben wir aber nicht gemacht, da wir uns wie gesagt bewusst eine Balkonkabine auf Deck 6 wegen des größeren Balkons gewählt hatten.

    Könnte jedoch darauf hinweisen was Manuela meinte.

  • Menschen, die eine Innenkabine gebucht haben und positiv sind, dort zu lassen ist aber auch äußerst grenzwertig. Da finde ich es schon gut und richtig diese in eine balkonkabine zu bringen und entsprechende Bereiche vorzuhalten.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Wir haben vor corona ausschließlich Innenkabine gebucht, seit corona kommt von Haus aus jedoch nur Balkon in Frage aber eben auf unsere eigenen Kosten.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Wir haben für September bewusst im Premium Deck 6 Balkon hinter einem Rettungsboot gebucht, damit man nur eine Nachbarkabine hat. Vor ein paar Tagen hätten wir dann auf Deck 8 Mitte buchen können. (Kachel Kabine umbuchen)

    Haben wir aber nicht gemacht, da wir uns wie gesagt bewusst eine Balkonkabine auf Deck 6 wegen des größeren Balkons gewählt hatten.

    Könnte jedoch darauf hinweisen was Manuela meinte.

    Wo sieht man so eine Kachel Kabine umbuchen und wie sieht das aus?

  • Laut der Frau des Schiffarztes der aktuell auf der Blu ist stimmt die Aussage mit Deck 6 definitiv NICHT. Hat sie mir gerade persönlich geschrieben. Daher ist es eine Falschmeldung!!!

    Ab nächste Woche auch nicht,

    ich hatte keinen Zeitraum erwähnt ich habe geschrieben das es Deck 6 werden soll .

    ✋️

  • Ab nächste Woche auch nicht !

    ✋️

    Woher hast du denn die info

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • Vor Ort / an Bord , da wir nach einer Suite gefragt hatten und diese erst ab 28.8 freigeschaltet werden.

    Sicherlich können Entscheidungen auch wieder geändert werden.

    Ob fur Gäste oder Crew kann ich nicht sagen, (Deck 6 )

  • Ich wäre lieber in einem Quarantäne Bereich untergebracht worden. Aber angeblich gab es den ja im Juni auf der Cosma gar nicht ( oder er war voll).


    Mir taten die neuen Gäste rechts und links von uns jedenfalls etwas leid……


    Grüße

    Novesia

  • Wo sieht man so eine Kachel Kabine umbuchen und wie sieht das aus?

    Ich hoffe es hilft dir weiter. Wir konnten in einen (ehem.) Quarantänebereich umbuchen. Waren vorher Deck 6, jetzt Deck 8.

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

    September 2024 - AIDAbella

  • Auf der aktuellen Reise der AIDAluna ist der Quarantänebereich Deck 8 hinten ab Kabinen 8259 und 8159.


    Bin an Bord und meine Mutter ist heute dort eingezogen. Lt. Hospital ist hier vorerst auch keine Änderung geplant. Zumindest für die nächsten Reisen soll das so beibehalten werden. Die Entscheidung trifft aber generell Rostock.

  • Demnach gäbe es innerhalb der Sphinxklasse künftig unterschiedliche Vorgehensweisen:

    Luna: Deck 8 hinterer Bereich ist Quarantänebereich.

    Sol und Bella: hinterer Bereich Deck 8 ist künftig bis auf Weiteres bewohnbar.

    Blu: widersprüchliche Informationen hinsichtlich Deck 6 für künftige Fahrten. Deck 8 hinterer Bereich künftig bis auf Weiteres bewohnbar (da kurzfristig buchbar).

  • Na das würde Mirabellen nicht unbedingt gefallen, ich habe extra Deck 6 gebucht und zwar Premium, hätte aber keine Lust umgeben von Quarantäne zu sein. Aber ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, da dieser doch angeblich abgeschottet wird .

  • hätte aber keine Lust umgeben von Quarantäne zu sein.

    Geht`s noch :( Die Leute die in Quarantäne sind, haben doch nicht die Pest oder Cholera am Balg, denen begegnet man doch gar nicht.

    Es kann doch Jeden passieren :meinung:

    Aber Glück haben dann die, die Deck 6 gebucht haben :ssorry: :sironie:

    Gute Fahrt und bleibt alle Gesund


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023