Auf der Aura noch wie gehabt auf Deck 4. Gerade erst erlebt auf der letzten Reise. Plötzlich war die Tür zu, wo ich tags zuvor noch langgegangen bin.
Wo denn genau? Habe hinten nichts bemerkt.
Auf der Aura noch wie gehabt auf Deck 4. Gerade erst erlebt auf der letzten Reise. Plötzlich war die Tür zu, wo ich tags zuvor noch langgegangen bin.
Wo denn genau? Habe hinten nichts bemerkt.
Steuerbord, Achtern.
Glück gehabt… 🙈. Backbord Nähe Waschsalon
Ich habe Backbord Achtern gewohnt, aber gar nichts bemerkt. Außer roter Warnapp.
Muss nichts mit dem Quarantäne Bereich zu tun haben. Ich bin überzeugt, daß meine Warnung am 22.09.2022 vom 🚆 stammt.
Wo gibt es denn auf der Nova diesen Bereich? Bei einem so großen Dampfer fällt der doch kaum auf, oder?
Steuerbord, Achtern.
vom hinteren Treppenhaus bis zum Heck.
Abgesperrt mit Zettel "closed area".
Sichtbar ab Tag 1
Naheliegender ist, dass die Suiten von Deck 8 wieder in den Verkauf sollen.
Wie auch immer, offenbar beschränkt sich der Quarantänebereich auf Deck 6 nicht auf Diva und Luna, wenn man sich die buchbaren Kabinen der Sphinx Schiffe ansieht. ...
Ich denke auch, daß es noch andere Sphinx-Schiffe betrifft.
Habe gerade mal die Deck 6 Balkone im besagten Bereich für meine kommende Blu-Reise im November durchgetestet: auch nix frei.
Wer denkt sich sowas aus?
Warum werden nicht die Balkonkabinen z.B. unten auf Deck 5 genommen?
Die sind bissel "ab vom Schuss" und haben auch größere Balkone.
Habe gerade mal die Deck 6 Balkone im besagten Bereich für meine kommende Blu-Reise im November durchgetestet: auch nix frei.
Bin mal gespannt. Haben für unsere Reise mit der Mar nächste Woche eine Kabine genau in dem Bereich im Vario zugewiesen bekommen...
Dann hättest du sicherlich bereits eine neue Kabinenzuteilung erhalten.
Ich war gerade auf der Mar (bis 21.09.) und hatte die 6209 - die liegt ja auch in diesem Bereich.
Es gab auf Deck 6 aber tatsächlich für die Steuerbordseite einen ausgeschilderten "Umweg" über die Backbordseite - habe das Schild aber nicht so genau gelesen, weil es mich nicht betroffen hat.
Ich war gerade auf der Mar (bis 21.09.) und hatte die 6209 - die liegt ja auch in diesem Bereich.
Es gab auf Deck 6 aber tatsächlich für die Steuerbordseite einen ausgeschilderten "Umweg" über die Backbordseite - habe das Schild aber nicht so genau gelesen, weil es mich nicht betroffen hat.
Danke für die Info. Bin mal gespannt. Wäre jetzt auch nicht sooo schlimm. Haben ja eh Vario gebucht. Da muss man mit allem rechnen.
Und diese haben sich was genau davon versprochen?
Das Ehepaar wollten nicht neben einer Quarantänekabine wohnen und haben das erfolgreich durchgesetzt. Waren übrigens Ärzte.
Danke für die Info. Bin mal gespannt. Wäre jetzt auch nicht sooo schlimm. Haben ja eh Vario gebucht. Da muss man mit allem rechnen.
Das mindert aber nicht den Ärger von Premiumbuchern, die ggfls. zwangsweise 'umgesiedelt' werden.
So einen „Umweg“ gab es auf der Bella ab 4.09. für die Backbordseite von Deck 8 über die Steuerbordseite.
Das mindert aber nicht den Ärger von Premiumbuchern, die ggfls. zwangsweise 'umgesiedelt' werden.
Stimmt. Meine Bemerkung war auch nur auf unsere spezielle Situation bezogen. Es hatte uns bei unseren letzten Buchungen im Premium auch erwischt. Da hat es uns auch sehr geärgert.
Wer denkt sich sowas aus?
Warum werden nicht die Balkonkabinen z.B. unten auf Deck 5 genommen?
Die sind bissel "ab vom Schuss" und haben auch größere Balkone.
Vielleicht weil das auf Deck 5 die einzigen vierbett Balkonkabinen sind? Wenn die premium als vierbett gebucht wurden, weiß AIDA sicherlich nicht, wohin mit denen.
Vielleicht weil das auf Deck 5 die einzigen vierbett Balkonkabinen sind? Wenn die premium als vierbett gebucht wurden, weiß AIDA sicherlich nicht, wohin mit denen.
Stattdessen könnte man 7, 8 oder 9 als Quarantänebereich nehmen und nicht wieder die beliebtesten und größeren Premiumbalkonkabinen. Allerdings gibt es Deck 6 vorne keine Suiten, somit können alle Suiten verkauft werden. AIDA wird es durchgerechnet haben.
Auf der Cosma haben wir eine Kabine auf Deck 16 gesehen. Da war aber nichts mit Schildern. Man konnte da dran vorbei laufen. Erkennbar war die Kabine nur, das da immer ein Tablett mit Geschirr vor der Tür stand.
So war es vor 2 Wochen auf der Prima ebenfalls. Deck 12, von uns 3 Kabinen entfernt stand ab Tag 3 das Tablett vor der Tür.
Das Tablett vor der Tür lässt sich auch damit erklären, dass es sich um eine Kabine der Kontaktperson handelt.
Auf unserer Reise im Sommer war es so geregelt, dass die Kontaktperson (en) die ersten 5 Tage, nach dem pos. PCR Test der
mitreisenden Person, ihre Mahlzeiten auf der Kabine zu sich nehmen sollten. Es wurde darauf hingewiesen, das von Besuchen
der Restaurants abgesehen werden soll.