Hallo,
bei unserer Karibikreise mit der perla ab Barbados wurde der Koffer meiner Freundin leider nicht mitgeliefert. Wie in der Karibik üblich, fuhren wir vom Flugzeug aus ohne Gepäck und Einreisekontrolle direkt zum Schiff, um den Kofferttansport kümmerte sich AIDA. Schuld war das Bodenpersonal der Condor, welches zwei Mal auf meinen Koffer - und den meiner Freundin einen Bagagetag mit meinen Personalien klebte. An Bord wunderten wir uns schon, wo der Koffer blieb, da meiner schon da war und wir aufgrund der Clubstufe ja den bevorzugten Gepäcktransport hatten.
Auf mehrfache Nachfrage beim Housekeeping bekamen wir immer wieder gesagt wir sollten uns keine Sorgen machen der Koffer käme noch... Letztendlich ist das nicht geschehen und gegen 20:00 Uhr klopfte unser Kabinensteward an der Kabinentüre und sagte, dass der Koffer nicht mit an Bord sei.
AIDA, insbesondere die Guest Purserin zeigten sich daraufhin sehr Hilfsbereit. Wir bekamen für die ersten 5 Tage (ausgenommen dem Anreisetag) 50 Euro Bordguthaben, somit 250,00 Euro, 50% auf alle Klamotten aus dem Bordshop, 100% auf alle Hygiene-/Kosmetikartikel, sowie kostenlose Expresswäsche. Zudem bekam meine Freundin von der Guest Purserin persönliche Kosmetikartikel, die nicht im Bordshop zu erwerben waren.
Nach einer Woche wurde der Koffer glücklicherweise in La Romana nachgeliefert.
Leider wurde die Guest Purserin nicht zum Smiling Star gekührt.