Sehe ich das richtig, dass Aida in 2022 keine Reise mit NY anbietet?
Muss ich somit auf TUI ausweichen?
korrekt, das war schon vor Corona klar.
Nordamerika ist generell im Moment nicht im Angebot bei Aida . Die Auflagen sind wohl zu streng ,so sagte man uns . Das hat aber nix mit Corona zu tun . Der Liegeplatz von Mein Schiff ist natürlich in Bayonne am arsch der Welt , nicht zu vergleichen mit einem Liegeplatz in manhatten , von wo aus man in kurzer Zeit zu Fuß am time Square ist . Kann man mache nix , muss man warten ab
Nordamerika ist generell im Moment nicht im Angebot bei Aida . Die Auflagen sind wohl zu streng ,so sagte man uns . Das hat aber nix mit Corona zu tun . Der Liegeplatz von Mein Schiff ist natürlich in Bayonne am arsch der Welt , nicht zu vergleichen mit einem Liegeplatz in manhatten , von wo aus man in kurzer Zeit zu Fuß am time Square ist . Kann man mache nix , muss man warten ab
Das mit vor Corona war auch nur auf den Entscheidungszeitraum bezogen.
Wir finden es auch sehr schade, da der AUDA Liegeplatz in New York toll war.
Wir hatten die Transreise von Hamburg nach New York (Nordroute) gemacht und wollten diese gerne wiederholen., um due ausgefallenen Ziele nachzuholen
Schön war auch die Indian Summertour von Montreal nach New York.
Die US Behörden machen es den Reedereien wohl schwer.
Auch wenn es hier etwas Off Topic ist. Aber mit was könnte man alternativ fahren? Bin bisher nur Aida uns MS gefahren..
NCL fährt ab Manhatten Pier 88.
Wir hätten die Hamburg New York Tour auch gerne noch einmal gemacht. Das war eine der schönsten Reisen und der Liegeplatz super. Ich hoffe, dass es die Tour irgendwann nochmal geben wird.
Nebenbei. Das Dock Höhe Central Parc gehört Carnival..
Ja, das ist ja die krux an der Sache , es könnte so schön sein . Wir haben die Route von New York südwärts nach Miami und Bahamas und zurück über Bermuda wieder nach New York gemacht . Wären so gerne auch mal die Transreise über Grönland nach New York gefahren . Ich bin sehr traurig , das das mit Aida nicht mehr geht . Hab mir vorhin mal die neue Explorer Journey von MSC angeschaut , die fährt einige Touren mit New York und auch bei Phoenix ist es im Programm . Das ist aber ne andere Preisklasse
Der Threadtitel hier verwirrt etwas "reine" NY-Reise geht ja nur individuell...
Die Thematik, das AIDA die USA (NYC) nicht mehr anfährt ist ja nicht neu und dazu gibts auch schon einen alten Thread - vielleicht kann man den einfach wieder "beleben".
Wir waren auch schon mit MSC in New York, ebenfalls direkt in Manhatten, war so cool. Info auf der Kabine dass wir früh um fünf an der Freiheitsstatue vorbeifahren. Das ganze Deck war voll
Wir waren auch schon mit MSC in New York, ebenfalls direkt in Manhatten, war so cool. Info auf der Kabine dass wir früh um fünf an der Freiheitsstatue vorbeifahren. Das ganze Deck war voll
Bei uns auch , es gab Currywurst und Frank Sinatra dröhnte aus den Lautsprechern ….. Entenpelle
Bei uns auch , es gab Currywurst und Frank Sinatra dröhnte aus den Lautsprechern ….. Entenpelle
Toppe das mal mit Hot Dogs, Live Musik und beim 2. Mal Regen.
Toppe das mal mit Hot Dogs, Live Musik und beim 2. Mal Regen.
Bei uns war’s Arschkalt , es wurde dann aber ein herrlich sonniger Tag
Wir haben zum Glück noch die letzte Transreise 2019 von Kiel nach New York (über Grönland) und die anschließende die Reise mit den Bahamas Miami, Baltimore usw. wieder zurück nach New York gemacht. 31 Tage auf der Luna und in der Mitte volle 3,5 Tage New York bei 20 Grad und Sonnenschein . Die Reise an sich war so lala. Viele Ausfälle wegen Hurrican, aber die die Tage in New York haben alles wieder wett gemacht.
Wir haben 2019 die letzte New York, Florida, Karibik Reise von und bis New York mit der Luna gemacht. Es war so traumhaft am Pier 88 ab- und anzulegen.
Damals war ja schon bekannt, dass es die letzte USA Tour von Aida war. Die Crew hatte uns damals mitgeteilt, dass USA wohl eine der größten Herausforderungen für die Reedereien überhaupt sei.
Da uns NY so gut gefallen hat, starten wir dieses Jahr die MeinSchiff Tour Hamburg-New York mit anschließenden 3 Tage Aufenthalt in New York.
Ich denke wir werden ziemlich demütigung von Bayonne rüber nach Manhattan schauen.
Aber nur Aida ist der Herausforderungen nicht gewachsen, oder wie sieht das aus? Viele andere Reedereien fahren NY ja an.
MSC Meraviglia, Queen Mary 2 und einige US Linien fahren NYC an. Es gibt schon einige Auswahl, es muss nicht immer Aida sein.
die Begündung ist m.E. auch nur vorgeschoben. Denn, wie bereits einige festgestellt haben, viele Reedereien können trotzdem NY anlaufen. Es geht also durchaus, wenn man es will.
Natürlich wäre es mit Umbauarbeiten verbunden (klein), weil inzwischen Handwaschbecken an den Eingängen der Buffetrestaurants vorgeschriebenen zu sein scheinen. Dies sind bei AIDA bei den neuen, großen Schiffen vorhanden.
Andere Gesellschaften haben ihre alten Schiffe umgerüstet, um diese Bedingung zu erfüllen.
MSC Meraviglia, Queen Mary 2 und einige US Linien fahren NYC an. Es gibt schon einige Auswahl, es muss nicht immer Aida sein.
Hallo,
wobei MSC demnächst wohl das Terminal in Brooklyn nutzt und nicht mehr in Manhattan.
Lg Seerose