Ist es theoretisch möglich dann bis 2 Tage vor Abreise bar zu zahlen und dann die letzten 2 Tage auf Kreditkarte umzuschwänken?
Bordrechnung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Spielzimmer Deine Antwort ging doch gar nicht auf das Thema ein, also noch weniger hilfreich als die vorherigen Posts. Da wäre eine PN angebrachter.
xxrayxx Es gibt zwei Varianten:
a) Du gibst im Manifest eine Kreditkarte an bzw. erteilst ein SEPA-Lastschriftmandat. In diesem Fall kannst du am Vorabend der Abreise die Rechnung bar an der Rezeption begleichen. Die Bordkarte bleibt für Konsumation offen und ein möglicher Restbetrag wird von der Kreditkarte abgebucht bzw. per Lastschrift eingezogen.
Oder b) Du gibst im Manifest Barzahlung an und hinterlegst kein anderes Zahlungsmittel. In diesem Fall wird nach Bezahlung am Vorabend die Bordkarte für Konsumation gesperrt. Außerdem gilt folgendes laut AIDA-Bedingungen "AIDA Cruises behält sich das Recht vor, bei Barzahlungen Vorkasse an Bord zu verlangen, während der Reise Zwischenabrechnungen vorzunehmen und bestimmte Zahlungsarten im Einzelfall abzulehnen." - Das Tageslimit für Konsum an Bord bei Barzahlung beträgt aktuell 999 Euro.
Den Anmerkungen zur Wartezeit schließe ich mich voll an. Neben dem Aspekt, dass das Bargeld auch erstmal beschafft werden oder mitgebracht werden muss, sind die Wartezeiten mehr als unattraktiv. Kreditkarte hinterlegen und gut ist es. Übrigens löst die Kreditkarte bei den meisten Destinationen auch das Bargeld-Thema wunderbar, sofern überhaupt noch mit Bargeld an Land bezahlt werden kann (Stichwort Skandinavien).
-
Wenn du eine Kreditkarte hast, warum willst du unbedingt bar zahlen?
-
Ode falls keine Kreditkarte vorhanden ist, lass es per Lastschrift vom Konto einziehen.
Obwohl ich eine Kk habe ziehe ich die Lastschrift auch vor
-
Bitte bleibt beim Thema, danke.
-
Ist es theoretisch möglich dann bis 2 Tage vor Abreise bar zu zahlen und dann die letzten 2 Tage auf Kreditkarte umzuschwänken?
Es wäre gut, wenn du dein "Motiv" nennst, warum du nicht vorab per Kreditkarte zahlen möchtest, dann können wir gezielter helfen.
Wenn du die Summe, welche am Ende belastet wird, möglichst klein halten möchtest, könntest du auch von vornherein Bordguthaben über MyAida auf dein Konto buchen und dir wird dann nur noch die Differenz belastet (oder automatisch erstattet, wenn du nicht alles ausgegeben hast).
Ich habe auch schon einmal zwischendurch Bargeld an der Reiz eingezahlt, da ich zu viel mitgenommen hatte, das ist aber schon lange her und ich weiß nicht, ob das noch geht.
-
Zwischendurch einzahlen an der Rezi geht. Auf einigen Schiffen gibt's ja auch die Einzahl-Automaten, aber ich hab sie bisher ausnahmslos "out of service" erlebt.
-
Motiv ist das ich Bargeld mitnehme um an den destination damit zu zahlen. Bin kein Freund von Kreditkarte im Ausland (anderes Thema und möchte ich ungern jetzt hier behandeln). Paar Tage vor Reiseende werde ich eventuell noch (viel) Bargeld haben. Da ich in deutschland sogut wie nur mit Karte zahle, möchte ich sowenig Bargeld wie möglich vom Board nehmen. Daher würde ich zwei drei Tage vor Reiseende wissen, wieviel ich noch benötige und Rest halt auf der Aida lassen und die Rechnung begleichen.
Weiß einer ob man noch die bareinzahlung tätigen kann?
Würde dann jetzt eine Kreditkarte hinterlegen und am Board dann mit cash, boardguthaben kaufen. Ist das so möglich?
-
Motiv ist das ich Bargeld mitnehme um an den destination damit zu zahlen. Bin kein Freund von Kreditkarte im Ausland (anderes Thema und möchte ich ungern jetzt hier behandeln). Paar Tage vor Reiseende werde ich eventuell noch (viel) Bargeld haben. Da ich in deutschland sogut wie nur mit Karte zahle, möchte ich sowenig Bargeld wie möglich vom Board nehmen. Daher würde ich zwei drei Tage vor Reiseende wissen, wieviel ich noch benötige und Rest halt auf der Aida lassen und die Rechnung begleichen.
Würde dann jetzt eine Kreditkarte hinterlegen und am Board dann mit cash, boardguthaben kaufen. Ist das so möglich?
Ja, Bargeldeinzahlung aufs Bordkonto ist möglich.
Auch in der Kombination mit Lastschrift oder Kreditkarte.
Hatten wir 2016 gemacht, als wir auf der Vita 2x im Bingo (eins war das mit Jackpot am Reiseende) gewonnen haben. Sollte aber immer noch möglich sein, habe 2021 mal nachgefragt.
-
Die beste Lösung aus meiner Sicht für deinen Wunsch: Du hinterlegst die Kreditkarte im Manifest bei MyAIDA. An Bord zahlst du dann, wann du möchtest, Bargeld aufs Bordkonto ein. Vielleicht bewusst nicht am letzten Abend, weil da die Schlange eben recht lang ist. Und wenn du dann am letzten Abend oder Morgen noch was konsumieren solltest, wird das einfach von der Kreditkarte abgebucht im Anschluss.
-
Warum jemand bar zahlen möchte, geht uns nichts an.
Man kann beispielsweise auch zu Beginn der Reise einen Betrag X auf das Bordkonto einzahlen. Dann muss man nur noch über die Zahlung des Restbetrages nachdenken.
-
Ich habe meine Bordrechnung immer abends am Tag vor der Abreise ohne größere Wartezeiten an der "Rezi" bezahlt
-
Falls du nach Skandinavien fahren möchtest, kann es sein, dass du mit Bargeld auch nicht soweit kommst... Die sind schon sehr aufs Kartenzahlen aus. Selbst ne Busfahrt für 1,50 mussten wir mit Karte zahlen, da der busfahrer kein Bargeld nimmt. In Kalundborg (dk) gab es einen kleinen Straßenflohmarkt und selbst da standen zum bezahlen die Usernamen der Verkäufer auf handgeschriebenen Zetteln zwecks digitaler Zahlung.
Wir haben auch schonmal einen Tag vor Reiseende von Kreditkarte auf EC-Karte gewechselt. Ist laut Rezeption auch kein Problem solange die Rechnung noch nicht gestellt ist.
-
Welches Schwarzgeld?!
-
Da ich in deutschland sogut wie nur mit Karte zahle, möchte ich sowenig Bargeld wie möglich vom Board nehmen. Daher würde ich zwei drei Tage vor Reiseende wissen, wieviel ich noch benötige und Rest halt auf der Aida lassen und die Rechnung begleichen.
du kannst doch in DE Zuviel Bargeld auch wieder einzahlen. Gibt doch auch Automaten bei Banken dafür.
Nur so als Tipp, in manchen Ländern wie Norwegen oder Schweden kommst mit Bargeld nicht weit.
-
das mit der Barzahlung kann ich die leider nicht beantworten, aber ich persönliche würde gleich auf KK oder Lastschrift gehen. Die Schlange der Barzahler ist doch immer ganz schön lang und man braucht viel Zeit dafür.
Dem kann ich nur zustimmen
Die Reisekosten werden doch, im Allgemeinen, auch nicht BAR bezahlt, warum sollte man an Bord Leistungen BAR bezahlen?
Es gibt doch nichts einfacheres, als alle Leistungen per KK zu bezahlen.
Barzahlungen, wo auch immer, sind doch eh schon out.
LG
-
Ich hätte gerne meine Kreditkarte im Manifest hinterlegt, bekomme aber bei drei verschiedenen Browsern und zwei verschiedenen Visakarten die Meldung, dass es derzeit" bei einzelnen Browsern Fehler bei der Registrierung" gibt. Hab dann Sepa-Lastschrift versucht, jetzt behaupten sie mein Land (Deutschland!) würde nicht unterstützt. Ich glaub ich lass das jetzt und mach das erst beim einchecken, das ist dann doch auch noch möglich? Immer ist irgendwas bei mir, wenn ich das Manifest ausfüllen will :-o
-
Mal Cookies und Cache geleert? Und danach Laptop oder PC neugestartet?
-
Mal Cookies und Cache geleert? Und danach Laptop oder PC neugestartet?
Ja, alles geleert und selbst mit anderem Rechner ist es nix geworden :-o
-
Ich hätte gerne meine Kreditkarte im Manifest hinterlegt, bekomme aber bei drei verschiedenen Browsern und zwei verschiedenen Visakarten die Meldung, dass es derzeit" bei einzelnen Browsern Fehler bei der Registrierung" gibt. Hab dann Sepa-Lastschrift versucht, jetzt behaupten sie mein Land (Deutschland!) würde nicht unterstützt. Ich glaub ich lass das jetzt und mach das erst beim einchecken, das ist dann doch auch noch möglich? Immer ist irgendwas bei mir, wenn ich das Manifest ausfüllen will :-o
Gib einfach Barzahlung ein, damit dein Manifest vollständig ist. An Bord kannst das an der Rezeption zur Kreditkartenzahlung ändern lassen.
-