Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Neuling2023


    Das Hinterlegen der Kreditkarte hat damals nur über Firefox funktioniert, wenn überhaupt. Das ging so bereits jahrelang.

    Ah OK, das wusste ich nicht. Fahren nach 10 Jahren das 1. Mal wieder mit Aida.


    Ist halt nur seltsam, dass alles andere(Anzahlung, Restzahlung, Ausflüge) problemlos via Kreditkarte funktioniert. Scheint so als ob Aida genau so eine „tolle“ IT wie TC hat. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Neuling2023 ()

  • Bei mir funktioniert das Hinterlegen einer Amex-Kreditkarte sowohl mit Chrome als auch Safari absolut problemlos.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Hallo allerseits,

    hatte vielleicht jemand schon mal das Problem, dass während der Reise (mit der Prima) die Buchungen (BGH, Getränke, Massagen etc.) einer Person in der Kabine auf der Bordkonto der anderen Person (anderer Nachname) übertragen wurden?

    Beim Aufstieg und bis zwei Tage danach war alles ok, also jeder für sich, dann war mein Bordkonto plötzlich bei 0€ und mein Mann hatte meine Buchungen bei sich. Also bin ich zur Rezeption :sveto: und man sagte mir als Begründung, dass "das System" meine SEPA Abbuchung als unsicherer einstufen würde, als die Kreditkarte meines Mannes 8| Die Mitarbeiterin war auch nicht gerade motiviert, die Sache wieder zurück zu buchen (ich wurde 2x gefragt, ob ich das auch wirklich wolle). Dann war es einen Tag ok und am übernächsten Tag das gleich Spiel noch einmal. Dieses Mal wollte man mir erklären, dass wir "einer zahlt für den anderen mit" ausgewählt hätten :zorn: Nein, hatten wir nicht! Bitte umbuchen! - die Bordrechnung war dann nach der Reise in Ordnung.

    Mitreisende schrieben in der WA Gruppe vom gleichen Phänomen :/

    2022-09 MS1 Neuengland und Kanada | 2022-08 MS6 Ostsee | 2022-06 Sol GB & Norwegen| 2022-06 Cosma Mittelmeer |

    2022-05 Mar Skandinavische Städte | 2022-05 Sol Kurzreise | 2022-03 Luna Trans | 2022-03 Diva Karibik & Mexiko

    2021-08/09 MS5 Griechenland | 2021-07 MS6 Schweden | 2021-05 MS2 Kanaren | 2021-02/03 MS1 Kanaren

    2020-12 Perla Kanaren| 2020-11 MS | 2020-11 Blu Bella Italia

    2020-04 Bella Pur | 2020-03 Diva Trans| 2020-02 Prima Orient| 2020-01 Cara Trans nach HH

    2019-11 Stella Kanaren l 2019-09 Nova Mittelmeer l 2019-05 Nova Mittelmeer l 2019-01 Luna Karibik

    2018-06 Blu Adria l 2018-03 Perla Metropolen

    2017-12 Diva Karibik | 2017-02 Blu Kanaren

    2016-08 Luna Norwegen

    2015-09 Blu Mittelmeer

  • Bis zu meiner letzten Reise mit AIDA konnte ich meine Rechnung als PDF auf dem Schiff abspeichern (App). Das war in November 2023. Jetzt geht das nicht mehr. Die liebe Dame and der Rezeption hat mir erzählt, dass das nie der Fall war......seit sie bei AIDA ist auf jedenfall nicht. Na gut. Ich versuche jetzt meine Rechnung abzurufen über myAIDA und nach 4 Tagen geht es immer noch nicht. Hat jemand Information über wie lange das dauern kann? Soll? Danke

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Es kommt auf die Emailadresse an, die zu dem Rechnungszahler hinterlegt ist. Vergleiche diese mit der Adresse, mit der du die Rechnung abrufst.

    Ich z.B. bin Reisebucher, alle Unterlagen kommen an meine Emailadresse. Die Bordrechnung zahlt für beide meine Frau (Haushaltsgeld :thumbsup: ) und sie muss mit ihrer Adresse die Rechnung abrufen. Mit meiner geht das nicht.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Das ist mir alles klar. Und es stimmt alles. Das Problem liegt eindeutig beim AIDA. Ich hatte gehofft, dass jemand mehr Erfahrung damit hätte.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Danke, ich habe an diese Adresse eine Email gesendet......ausser "Automatischer ...No-Reply" ist nichts. Na ja. Abwarten und Tee trinken. Dankeschön!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Bis zu meiner letzten Reise mit AIDA konnte ich meine Rechnung als PDF auf dem Schiff abspeichern (App). Das war in November 2023. Jetzt geht das nicht mehr. Die liebe Dame and der Rezeption hat mir erzählt, dass das nie der Fall war......seit sie bei AIDA ist auf jedenfall nicht. Na gut. Ich versuche jetzt meine Rechnung abzurufen über myAIDA und nach 4 Tagen geht es immer noch nicht. Hat jemand Information über wie lange das dauern kann? Soll? Danke

    Du hast recht, man konnte die Bordrechnung aufm Schiff als PDF abspeichern.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das funktionierte dieses Jahr schon nicht mehr.

    Bei mir hat es für die Reisen während Corona 2 Jahre gedauert, bis ich die Bordrechnungen bekommen habe.

    Auf dem Schiff behelfe ich mir inzwischen damit, dass ich nicht mit MyAida die Bordrechnung anschaue, sondern mir dem Webbrowser. Aus dem heraus kann man dann als PDF drucken.

    Kann ich dir im Herbst an einem der vielen Seetage zeigen 😉

  • Bis zu meiner letzten Reise mit AIDA konnte ich meine Rechnung als PDF auf dem Schiff abspeichern (App). Das war in November 2023. Jetzt geht das nicht mehr. Die liebe Dame and der Rezeption hat mir erzählt, dass das nie der Fall war......seit sie bei AIDA ist auf jedenfall nicht. Na gut. Ich versuche jetzt meine Rechnung abzurufen über myAIDA und nach 4 Tagen geht es immer noch nicht. Hat jemand Information über wie lange das dauern kann? Soll? Danke

    Hallo „muskatnuss“ !


    wir waren ja auf der gleichen Reise 😉, bei uns geht die Anforderung in MyAida per Mail auch nicht. War in den letzten Jahren immer auf diese Weise möglich. Wir werden bis Montag abwarten und dann AIDA anschreiben.


    Auf AIDAsehen !

  • Danke, ich habe an diese Adresse eine Email gesendet......ausser "Automatischer ...No-Reply" ist nichts. Na ja. Abwarten und Tee trinken. Dankeschön!

    1 Woche nach Reise ende haben wir immer warten müssen bis man die Rechnung anfordern kann.

  • die 20 Seiten Rechnung müssen erstmals verarbeitet werden :lechz:


    jetzt fällt mir ein, was es für einen Grund haben kann.


    Wir hatten eine Reise wo wir mitten drin ( Jamaika) zugestiegen sind, und der Abrechnungstag war La Romana, ( KK Belastung auch)

    wäre auch ein Grund der Verzögerung, oder wurde schon abgebucht!

  • die 20 Seiten Rechnung müssen erstmals verarbeitet werden :lechz:


    20 Seiten sind es bei uns nicht ganz, was aber daran liegt, das die Baröffnungszeiten nicht mit der Mitternachtssonne übereinstimmen 😉🌞😉🌞, also war immer nach 2:00 in der Oceanbar Schluss, obwohl die Sonne noch so schön schien und wir überhaupt noch nicht müde waren… Sonst wären 20 Seiten Bordrechnung kein Problem gewesen !

  • bevor es zu Anfeindungen kommt, die 20 Seiten bezogen sich auf unserer Wartezeitraum bis die Rechnung im System ist .

    Wobei ich die Erklärung für "unsere Woche" selbst gelöst hatte.

  • Ich, noch nie.

    Hallo Arvi. Ich/wir auch nicht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova