Diskussion zur Umfrage des Monats April - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Essen und das ich es nicht selber kochen muss - zwei von gaaaanz vielen Gründen, warum ich Aida fahre 😂

    Restaurant ist dann von der Tageslaune anhängig. Egal auf welchem der Schiffe. Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind alle mega lecker und bis jetzt bin ich immer mit einem plus auf der Waage wieder zu Hause angekommen 😆 also mir schmeckt überall und immer auf den Aida Schiffen 👍👌👍👌


    Ich versuche auf den Touren auch immer nur das zu essen, was es zu Hause nicht gibt oder auf eine Art und Weise zubereitet wurde, wie ich es zu Hause halt nicht koche.

  • Große Schiffe: am liebsten Fuego und Brauhaus

    Mittlere Schiffe: am liebsten Brauhaus und Weite Welt

    Kleine Schiffe: Calypso :)

    2008 - Westliches MM - Diva | 2015 - MM - Aura | 2016 - Orient - Stella | 2016 - Kanaren - Sol | 2018 - Ostsee - Bella | 2019 - Kanaren nach Mallorca - Nova | 2019 - Norwegen - Perla | 2020 - Metropole | 2021 - Island

    2022 - Grönland/Island/Schottland - Aura :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    2022 - Spanien mit Lissabon - Stella

    2023 - Kanaren mit La Gomera - Sol

    2023 - Ärmelkanal & Biskaya - Sol

    2023 - Irland - Norwegian Star

    2024 - Metropolen - Nova

    2024 - Norwegen+Ostsee - Diva

    2024 - Von Mallorca nach Antalya - Stella abgesagt ;(

    2024 - NYC & Neuengland - Norwegian Breakaway

    2025 - England/Schottland - Sol

    2025 - Lofoten - Bella

    2026 - Italien & Griechenland - Blu abgesagt ;(


    ...und Carnival, NCL, MSC ausprobiert

  • Also die letzte KF ist schon sehr lange her und im Grunde kennen wir auch "nur" NCL. AIDA auch, aber nur zu Zeiten von Cara, Vita, Aura. Da waren wir eigentlich immer im Calypso. Markt war damals immer rappelvoll. Also wir hatten da wohl immer Pech.


    Bei NCL gehen wir eigentlich schon ins Garden Cafe (Buffet). Zum Frühstück auf jeden Fall. Aber auch nur, weil das Bedienrestaurant meistens schon wieder viel zu früh für uns geschlossen hatte. ;)


    Mittag und mal Zwischendurch nach einem Ausflug tatsächlich auch wieder Garden.


    Aber am Abend ist es auf jeden Fall immer eins der zahlreichen Bedienrestaurants. Wir waren glaube ich 1x Abends im Garden essen!?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0