Die Kabine 17003 ist eine 2-3 Personenkabine auf dem oberste Deck, direkt über die Brücke, mit eine Fläche von etwa 17,5qm und einen Balkon/Veranda von etwa 5,5qm.
Als erstes ist, wenn die Kabine betreten wird, rechts die Duschkabine ist, der im Gegensatz zu Früher nicht mehr so ‚gerundet‘ wirkt und bietet viel Platz.
Im ‚Flur’ gegenüber der Duschkabine sind ein paar Haken für Jacken usw.
Direkt nach der Duschkabine/Flur kommt der eigentliche Aufenthaltsbereich mit rechts ein Sofa und Links Ablagefächer (für Wasser, Tassen usw), ein ‚Büro‘ mit darüber ein Schwenkbarer Fernseher.
Hinter dem Sofa steht das Doppelbett quer zur Fahrtrichtung.
Danach kommt die (schwenkbare!) Aussentür, welches sich nicht einrasten läßt. Um Nachts die Tür doch etwas auf zu haben, haben wir einen aufgerollten Handtuch dazwischen gelegt.
Schätzungsweise hat die Kabine die eine Breite von 2,5m und eine Länge von 7m.
Die Klimaanlagesteuerung (funktioniert nur wenn die Aussentür zu ist) hat nach unseren Geschmack nie zufriedenstellend funktioniert. Immer zu warm oder zu kalt. wir konnten damit leben.
Ein weiterer Nachteil ist, dass direkt über die Kabine ein Sonnendeck ist und die Crew bei uns um 05:45 anfing die Liegen zu verteilen.
Hinter der Tür ist die ‚Kilometerlange‘ Veranda (geschätzt 4,5m lang) mit Glasbrüstung und Eine Liegematte, wo die Stühlen endlich mal nicht in die Quere kommen.
Der Nachteil wiederum: Nur die letzte 1,5m sind nicht überdacht und der überdachte Teil kann vom oberen Sonnendeck eingesehen werden.
Erwähnenswert, ist dass der Weg zum Beachclub/AIDABar (dort gibt es auch den Frühaufsteher Kaffee) nicht weit ist. Und mit der Fahrstuhl ist auch Brot&Stulle auf Deck 7 nicht weit, wenn es zum morgendlichen Auslaufen um 7 Uhr schon ein Croissant benötigt wird 😉