MSC Splendida Balkonkabine 12142

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    nachdem es ja (noch) keinen Bereich für Kabinenvorstellungen bei MSC gibt, poste ich meinen Kabinenrundgang mit Kabinenvideo, -fotos und -beschreibung mal im allgemeinen Bereich von MSC - ich hoffe, das isst OK so. Über die Suchfunktion würde man ihn da ja auch finden ...


    MSC SPLENDIDA AUREA-BALKONKABINE 12142


    MSC Splendida · Kabine 12142 (Balkonkabine) 🎥 – Generalalarm

    (mit Video-Kabinenrundgang und Kabinenfotos)


    Bei der Kabine 12142 handelt es sich um eine Balkonkabine in der Aurea-Erlebniswelt der MSC Splendida auf der Steuerbordseite. Sie befindet sich auf Deck 12, direkt neben dem mittleren Treppenhaus und an den Liften, so dass die Wege im Schiff sehr kurz sind.


    Die Kabine hat eine Größe von etwa 20 qm (inkl. etwa 3-4 qm Balkon) un beherbergt ein Doppelbett (das auch in zwei Einzelbetten verwandelt werden kann) sowie ein Sofa. Hinzu kommen ein Schreibtisch mit (kostenpflichtiger) Minibar, ein dreiteiliger Kleiderschrank, ein kleiner Tisch sowie ein Hocker. Die Kabine ist in warmen Braun- und Orangetönen gehalten und wirkt eher etwas gedeckt.


    Auf einem Regal am Schreibtisch steht ein Fernseher, der mit 19″ allerdings relativ klein ausfällt. Dieser sollte eigentlich interaktive Funktionen aufweisen, funktioniert hat das auf meiner Reise jedoch nicht. Somit waren damit lediglich mehrere TV-Programme empfangbar, in deutscher Sprache beschränkt auf ARD, ZDF, Kabel 1 und Pro 7.


    Der Kleiderschrank weist im rechten Teil eine Kleiderstange mit mehreren Bügeln auf, außerdem befinden sich hier die beiden Rettungswesten. Im linken (schmaleren) Teil ist ein Regalbrett sowie ein Safe vorhanden – darüber hinaus bieten fünf Schubladen Platz für Wäsche (was ich persönlich sehr angenehm finde und Regalböden vorziehe).


    An der Wand befindet sich gegenüber dem Bett ein großer Spiegel; ein weiterer ist über dem Schreibtisch zu finden, der dann auch für die Nutzung des Föns genutzt werden kann (dieser befindet sich fest verkabelt in einer der Schubladen im Schreibtisch). In Bezug auf Steckdosen sind am Schreibtisch zwei Steckdosen nach südeuropäischem Standard mit 110 V sowie eine Schukodose mit 220 V vorhanden. Vier USB-Ladebuchsen runden die elektrischen Möglichkeiten ab, am Bett gibt es keine Steckdosen.


    Das Bad ist funktionell gestaltet und in weißer Farbe gehalten: neben der üblichen Vakuumtoilette gibt es einen Waschtisch, ausreichende Ablagemöglichkeiten sowie eine Dusche, wobei diese allerdings mit einem Duschvorhang und nicht mit einer Glastür versehen ist – dafür gibt es dann einen kleinen Minuspunkt. Über dem Waschtisch befindet sich ein großer Spiegel.


    Der Balkon mit einer Glasbrüstung ist mit 3-4 qm ausreichend groß; auf ihm befinden sich zwei Stühle sowie ein größerer Fußhocker. Deine Hängematte (wie das beispielsweise bei AIDA üblich ist) gibt es hier jedoch nicht. Da der Balkon bauartbedingt relativ weit seitlich aus dem Schiff herausragt, ist der Blick weder nach vorn noch nach hinten verstellt – hier spielt die Lage aufgrund der AUREA Erlebniswelt eine entscheidende Rolle.