Ich habe heute auch Post bekommen - per Brief!
man hat meine Mail vom 5.12. erhalten und bittet noch etwas um Geduld, bis eine Antwort vorliegt!
Diese Zeit habe ich ja!
Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen
-
zup -
16. August 2007 um 19:28 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
das jetzt nicht sofort eine Antwort geschickt wird, ist schon verwunderlich.
Vielleicht tut sich bei AC ja doch noch was bezüglich Treibkostenzuschlag. -
Ich hatte vergangene Woche gemailt und habe heute auch den Standardbrief mit der Bitte um etwas Geduld in der Post. Macht doch Hoffnung, dass in Rostock über eine etwas kundenfreundlichere Lösung nachgedacht wird. Sonst hätte AC ja eigentlich eine Absage bezüglich meines Erstattungswunsches als Bordguthaben schicken können, meine ich.
Abwarten...
Viele Grüße
Oliver -
Ich hab vor ca. 1 Monat an AIDA geschrieben und dann auch nach zwei drei Tagen diese Standartschreiben bekommen,
da habe ich auch noch gedacht da tut sich was aber, aber mittlerweile glaub ich das nicht mehr.
Die sitzen das aus, erstmal ein Schreiben an alle mit der Bitte noch zu warten und irgendwann interessiert das auch keinen mehr.Georg
-
nö, das glaube ich nicht.... wir gedulden uns bis 4 wochen vor Abfahrt und dann wird höflich anchrgefragt
-
Ich hätte auch gerne eine Antwort... Naja, werd ich wohl morgen nochmal nett fragen was denn nun ist...
-
Morgen,
der Treibstoffzuschlag ist überholt. AIDA sollte sich mal was einfallen lassen. -
Hallo,
Ich weiß, das passt jetzt hier nicht so richtig rein, aber hat jemand mal bei den Airlines nachgefragt, was mit dem Treibstoffzuschlag für den Flug ist. Ich habe gestern jedenfalls mal an LTU gemailt, mit der wir am 07.02.09 in die Karibik fliegen. Habe natürlich erstmal einen Standardbrief erhalten, aber ich will da schon am Ball bleiben. Wir haben im Oktober nach Mallorca auch Treibstoffzuschlag bezahlt, da war das Öl ja auch noch teuer.
Vielleicht hat ja jemand was gehört.Gruß Caty
-
Zitat
Original von Caty
Hallo,Ich weiß, das passt jetzt hier nicht so richtig rein, aber hat jemand mal bei den Airlines nachgefragt, was mit dem Treibstoffzuschlag für den Flug ist. Ich habe gestern jedenfalls mal an LTU gemailt, mit der wir am 07.02.09 in die Karibik fliegen. Habe natürlich erstmal einen Standardbrief erhalten, aber ich will da schon am Ball bleiben. Wir haben im Oktober nach Mallorca auch Treibstoffzuschlag bezahlt, da war das Öl ja auch noch teuer.
Vielleicht hat ja jemand was gehört.Gruß Caty
Bei Lufthansa hat man sich mit dem Thema schon auseinandergesetzt:
Die Lufthansa hat angekündigt, ab Mitte Dezember den Treibstoffzuschlag für ihre Flüge zu senken. Grund seien die gesunkenen Preise für Rohöl und Kerosin, teilte das Unternehmen mit. Bei Flugtickets, die ab dem 16. Dezember 2008 ausgestellt werden, vermindere sich der Zuschlag für innerdeutsche und grenzüberschreitende Flüge in Europa um 3 Euro auf 21 Euro pro Flugstrecke. Langstreckenflüge sinken um 10 Euro auf 82 Euro pro Streckenabschnitt. Mitte Oktober hatte Lufthansa den Treibstoffzuschlag erstmals seit zwei Jahren gesenkt. Quelle: airliners.de/Lufthansa
Gruß,
Dennis. -
Hallo Dennis,
da ist der Abschlag aber doch weit weniger als bei AC, oder irre ich mich da?
Wolfgang
-
Nicht, dass da jemand den TZS fürs Schiff mit dem Kerosinzuschlag für den Flug verwechselt oder aber durcheinanderwirft.
-
Zitat
Original von Cap Hornier
Nicht, dass da jemand den TZS fürs Schiff mit dem Kerosinzuschlag für den Flug verwechselt oder aber durcheinanderwirft.Hatte mich nur auf die Zwischenfrage von Caty bezogen.
Gruß,
Dennis. -
Zitat
Original von powermac1980
Hatte mich nur auf die Zwischenfrage von Caty bezogen.
Gruß,
Dennis.
War auch eigentlich mehr an Wolfgang (OTW) gerichtet. -
Hi,
wir hatten auf unserer Tour, die wir gestern beendet haben, ein paar extreme AIDA-Vielfahrer am Tisch. Die hatten allein für 2009 schon wieder 2 Touren gebucht und meinten, daß sie für die Südostasientour schon keinen Zuschlag mehr hätten zahlen müssen und daß es für die, die ihn bezahlt hätten eine Rückbuchung, respektive eine Gutschrift gäbe.
Bestätigt ist das natürlich nicht.die eulen.
-
Das lässt ja viel Raum für Spekulationen,
Schreib ich jetzt nochmals vor unsere Reise an AC oder warte ich erstmal ab,Fragen über Fragen
Georg
-
Zitat
Original von Cap Hornier
War auch eigentlich mehr an Wolfgang (OTW) gerichtet.Und ich hatte nur auf das Posting von Dennis geantwortet, da ich nie den ganzen Sums durchlese.
detlef
Hättests mir das sülzen müssen.Wolfgang
-
Also nach der Standard-Absage-Mail am Wochenende haben wir jetzt auch noch einen Brief bekommen, in dem jetzt wiederum steht, daß das Anliegen bearbeitet wird und wir uns noch gedulden sollen
Man kann nur hoffen, daß die vielen Mails/Beschwerden etwas bringen und AC seine TSZ-Entscheidung noch mal überdenkt...
Irgendeinen kompetenten und pfiffigen Mitarbeiter muß es dort doch mal geben, der merkt, daß die Kunden damit verärgert/vergrault werden... vor allem wenn es bei der Muttergesellschaft und anderen Kreuzfahrtunternehmen anders läuft... -
Zitat
Original von Asura
Man kann nur hoffen, daß die vielen Mails/Beschwerden etwas bringen und AC seine TSZ-Entscheidung noch mal überdenkt...Genau das denke ich auch! Habe ebenfalls eine Mail an AIDA geschickt und gestern die bekannte Antwort bekommen. Vielleicht tut sich ja doch was... Also, schreibt weiter fleissig Mails, sofern noch nicht geschehen.
Die werden auch wissen, dass es ein empfindliches Thema ist. Gibt es etwas, über dass man sich schöner ärgern kann, als steigende Spritpreise bzw. "zuviel" gezahlte TSZ?
-
Hallo,
habe ebenfalls ein nettes Anschreiben mit der Bitte um Gutschrift als Bordguthaben gemailt und gefaxt und heute noch mal per Telefon freundlich nach einer Antwort gefragt. Diese sei per Post unterwegs. Inhalt des Schreibens konnte oder besser wollte die Dame nicht mitteilen, hat mir das Schreiben aber gerade gemailt.
Standardschreiben mit viel Blabla und dem Ergebnis: Keine Rückzahlung bereits gezahlter Treibstoffzuschläge.
Ich denke mal, man hat alle Beschwerden diesbezüglich gesammelt und wir werden alle die gleiche Antwort bekommen.
LG
Pazza -
tja, was soll man dazu sagen? mal wieder unglücklich gelaufen?
Kulanz hin oder her! AC möchte in Zukunft seine Schiffe vollbekommen - wobei ja noch ein paar Neubauten kommen. Außerdem sind sie ja glücklicherweise ab Sommer '09 nicht mehr allein auf den Markt!
Bin schon gespannt, wie das weitergeht.Empfehle Freunden übrigens nur noch, so spät wie möglich zu buchen - wenn es AC sein soll. Und die Finger von Premium wegzulassen, wenn man nicht unbedingt zu einem Termin reisen "muss" oder eine 4er Kabine o.ä. haben möchte!
Finde ich nur faszinierend, warum AC seine Vorplanung nur noch kurzfristig machen möchte, dabei ists langfristig doch meist viel besser ("strategische Planung" versus "operatives Tagesgeschäft")
-