...gehört zwar nicht ganz hier her, aber bisher fährt AC mit den langfristigen Buchungen doch ganz gut.
Zumindest wenn man sich viele Termine im kommenden Jahr so anschaut. Selbst Mittelmeer-Reisen im Mai sind bereits ausgebucht. Warum sollte dann etwas geändert werden?
Das wäre wirtschaftlich doch völliger Quatsch!
Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen
-
zup -
16. August 2007 um 19:28 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von sun-Cruiser
...gehört zwar nicht ganz hier her, aber bisher fährt AC mit den langfristigen Buchungen doch ganz gut.
Zumindest wenn man sich viele Termine im kommenden Jahr so anschaut. Selbst Mittelmeer-Reisen im Mai sind bereits ausgebucht. Warum sollte dann etwas geändert werden?
Das wäre wirtschaftlich doch völliger Quatsch!Ob die Auslastung wirklich so gut ist, wage ich stark zu bezweifeln. Im Augenblick kommt doch ein Sonderangebot nach dem andren rein, z.T. fast zur Hälfte des Katalogpreises.
In einer solchen Situation ist es sehr kurzsichtig treue Kunden wegen ein paar € Treibstoffzuschlag zu verärgern. -
Ich erhielt heute folgende email von dem Unternehmen, über das ich eine Kabine für die im Februar 2009 stattfindende Kreuzfahrt auf der Holland America Eurodam (Vollcharter) gebucht hatte:
ZitatOriginal aus einer email von heute
Eurodam Caribbean Cruise Fuel Surcharge RefundWe are pleased to let you know that Holland America will no longer assess a fuel surcharge for the 2009 RSVP Eurodam Caribbean Cruise. Since we have already collected your final payment for this cruise we will refund this amount to the credit card used for final payment or by check if the final payment was made by check. The refund will be processed Saturday December 13th.
Somit verzichtet mit HAL eine weitere zu Carneval gehörende Reederei bereits ab Anfang 2009 auf die Berechnung eines Treibstoffzuschlags. Und das Unternehmen, welches die Eurodam gechartert hat, wird den bereits erhobenen Treibstoffzuschlag in den nächsten Tagen zurückerstatten.
So langsam scheint AIDA die einzige zur Carnival Gruppe gehörende Reederei zu sein, die überhaupt noch einen Treibstoffzuschlag berechnet. Also schön weiter bei AIDA auf den Busch klopfen.
-
akanadu
...klar gibt es viele Sonderangebote. Allerdings hat es die schon immer gegeben und somit nichts neues, z.B. Just (Mittelmeer oder Kanaren) 2005 für 699 inkl. Flug. Wir bekamen dann die Kanaren :-).
Bevor Just eingeführt wurde, fuhren die Schiffe zum teil halbleer. Dies passiert nun nicht mehr.
Außerdem: mehr Schiffe = mehr Angebote. An der Auslastungsquote der Bettenanzahl ändert es jedoch nichts. -
komme gerade von der bella mit 2050 paxe gut belegt, habe so mal bei den leuten nachgefragt wegen dem treibstoffzuschlag, na ja einige wussten noch nicht einmal von was ich rede anderen war das einfach egal.
-
Ich dachte auch, dass Treibstoffzuschlag ein Aufschlag wäre, der bezahlt wird, weil das Öl so teuer geworden ist. Aber es ist wohl nichts weiter als eine schön benannte Preiserhöhung.
Ich finde es schon sehr merkwürdig, wie "Premium-"Kunden hier behandelt werden. Aber wie heißt es so schön: Man trifft sich im Leben immer zweimal.
Es gibt andere Reedereien, die - wie man lesen kann - mit ihren Kunden ganz anders umgehen. Gut zu wissen.
-
Habe heute auch das 08/15 Schreiben bekommen, mit Hinweis, wie sparsam die AC-Flotte doch ist und was man alles dafür tut.
Von Kulanz keine Spur!!! So etwas starrsinniges...
Hat sonst vielleicht irgendjemand ein paar Neuigkeiten, ob man mal wirklich prüft, ob ein Buchungstermin rechtmäßig ist, anstatt eines Abreisetermins?
-
Nur weiter so, AC.
Ich denke es gibt genug Gründe warum gutes Personal und immer mehr Stammgäste Euch den Rücken zuwenden.Nicht nur beim Welcome Drink auf dem Pool Deck an die denken, die Euch zu dem gemacht haben was ihr heute seid...
-
Zitat
Original von Badger
Nur weiter so, AC.
Ich denke es gibt genug Gründe warum gutes Personal und immer mehr Stammgäste Euch den Rücken zuwenden.Nicht nur beim Welcome Drink auf dem Pool Deck an die denken, die Euch zu dem gemacht haben was ihr heute seid...
und nochmal der Hinweis beachten was der Gesamtpreis ist!! Ist vielleicht nen Fehler das separat auszuweisen den Dieselzuschlag anscheinend in der heutigen Zeit für eine Firma. Ich kenne das aus meiner Branche manche haben ihn lange pauschal eingepreist und jetzt zu sagen ne wir nehmen doch keinen Dieselzuschlag und geben Geld zurück. Nur eine allgemeine Frage wie setzt sich der erstattete Betrag zusammen?? Irgendein Index ?
Gut da kommt der Controller raus
-
Guten Morgen
Wir haben gestern auch einen Brief vom Postboten bekommen....
alles bleibt so wie es ist.... kein Ausgleich in Form von Bordguthaben... haben wir uns schon gedacht, es war ein Versuch... nuja ... kann man machen nix
-
Schon irgendwie lustig, oder?
Habe mir ja jetzt nur mal die Just Preise angeguckt und die Karibik kostet immer noch 1799€ - genau wie im Oktober, wo wir gebucht haben...
Nur sind mittlerweile nur noch 5€ TSZ pro Tag p.P. enthalten
Theoretisch hätte die Reise dann ja jetzt 56€ billiger werden müssen -
hallo guten morgen,
habe gerade gelesen das aida den treibstoffzuschlag nicht ausbezahlt?! oder als bordguthaben...
wir gehen im januar auf ncl und haben die woche die info bekommen das der treibstoffzuschlag als bordguthaben oder in euro ausbezahlt wird!
warum aida nicht? komisch
lg angel
-
@ asura
Theoretisch ja, praktisch nein, denn Just und Vario sind tagesaktuelle Preise, die also dem Buchungsverhalten angepasst werden (können).
Welch Schelm aber, der Böses dabei denkt...
LG Jobcruiser
-
@ jobcruiser: Hier denkt doch keiner was Böses
Ich habe jetzt übrigens mal direkt Carnival angeschrieben und nachgefragt, warum es bei ihren nordamerk. Brands Bordguthaben etc. gibt und bei AIDA nicht...mal sehen, was der Mutterkonzern zu der Ungleichbehandlung sagt
-
ja, die Idee ist doch wirklich super, hätte man ja auch schon eher mal drauf kommen können.
Bin gespannt, Jobcruiser
-
Hallo,
habe gerade die Mitteilung von 'RCCL bekommen, das der Treibstoffzuschlag von 120 Euro für unsere Februarkreuzfahrt mit Azamara Yourney nicht mehr bezahlt werden muss. 240 Euro mehr zum verprassen.Wann wacht Ihr denn mal auf was Aida-Cruises für eine Firma ist ?
Gruss Thommy
-
Zitat
Original von Asura
@ jobcruiser: Hier denkt doch keiner was BösesIch habe jetzt übrigens mal direkt Carnival angeschrieben und nachgefragt, warum es bei ihren nordamerk. Brands Bordguthaben etc. gibt und bei AIDA nicht...mal sehen, was der Mutterkonzern zu der Ungleichbehandlung sagt
Das finde ich gut, wäre schön, wenn du uns mal da auf dem Laufenden hältst!
-
Ich habe ebenfalls an Carnival geschrieben aber noch keine Antwort.
Habe aber auch gestern einen Brief von AIDA bekommen, mit einer standardisierten Erklärung, warum der Treibstoffzuschlag bleibt. Verstehen kann ich das ganze aber nicht. Aber ich werde mir dadurch nicht den Urlaub vermiesen lassen!Caty
-
Zitat
Original von Caty
Ich habe ebenfalls an Carnival geschrieben aber noch keine Antwort.
Habe aber auch gestern einen Brief von AIDA bekommen, mit einer standardisierten Erklärung, warum der Treibstoffzuschlag bleibt. Verstehen kann ich das ganze aber nicht. Aber ich werde mir dadurch nicht den Urlaub vermiesen lassen!Caty
Ich habe auch noch keine Antwort...noch nicht mal eine Bestätigung, daß meine Mail eingegangen ist
Nicht, daß da der Costumer Service noch schlechter als bei AC ist...
Gestern haben wir per Post allerdings auch diese Bla Blup Schreiben von AIDA bekommen -
Hallo,
wollte Euch nicht vorenthalten, welche Info wir als RB gerade von Cunard respektive Carnival erhalten haben:
"Treibstoffzuschläge
Lieber Reisebüropartner,
wir freuen uns, Ihnen heute mitzuteilen, dass auch die Cunard Line – in
Übereinstimmung mit anderen internationalen Kreuzfahrtreedereien der Carnival Corporation – aufgrund der stetig fallenden Rohölpreise ab sofort für alle Neubuchungen keine Treibstoffzuschläge mehr erhebt.
Für bereits getätigte Buchungen für Reisen mit Abreisedatum zwischen dem
17. Dezember 2008 und 11. Februar 2009 wird der erhobene Zuschlag an Bord erstattet. Die Gäste erhalten ein Bordguthaben im Gegenwert des um
Buchungszeitpunkt erhobenen Treibstoffzuschlags.
Buchungen für Reisen mit einem späteren Abreisedatum werden in unserem
Buchungssystem mit den neuen Preisen ohne Treibstoffzuschlag aktualisiert und Sie erhalten in den nächsten Tagen eine neue Buchungsbestätigung.
Sollten sich die Rohölpreise erneut verteuern, behalten wir uns jedoch das Recht vor, für Neubuchungen wieder einen Treibstoffzuschlag zu erheben."LG Jobcruiser
-