Hallo @ all! Hab auch über mein Reisebüro schon mehrmals bei AC anfragen lassen (vor ca. 2 Wochen das erste Mal) ob man die hohen Treibstoffzuschläge in Form von Bordguthaben erstattet bekommt. Angeblich ist am Telefon immer keiner zuständig.
Finde es auch frech von AC, denn wie oben schon erwähnt, hat Costa, NCL, und weitere ihre Zuschläge in BGH umgewandelt. Bin auch gespannt wie das ausgeht.
Fahren erst am 21.2- haben also noch Zeit, AC weiter deshalb zu nerven
Schönen Abend, Gruß
Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen
-
zup -
16. August 2007 um 19:28 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von juanitta 49
wir gäste nehmen uns einfach für den treibstoffzuschlag etwas vom schiff mitaus dem Maschinenraum darfst Du Dir ne Flasche Sprit mitnehmen
nachdem die Ölpreise grad wieder gesunken sindaber als BGH wäre ja schon mal ein Anfang zum selber "betanken"
-
Was passiert eigentlich wenn die Fluggesellschaften die Zuschläge senken.
Behält Aida dann die gezahlten Zuschläge auch ein?Was die machen ist echt unglaublich
-
Das ist AIDA wie ich immer sage ohne Worte
da passiert überhaupt nichts, die lassen sich
immer Zeit, immer darauf bedacht den Leuten
das Geld aus der Tasche zu ziehen.Hab auch schon mal nachgehört, Briefle gschrieben
denn wir fahren nächstes Jahr 2 Mal mit AIDA und
ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, da
muss doch irgendwann mal was passieren......und die Kunden warten und warten und warten
-
Wieviel Treibstoffzuschlag habt ihr denn bezahlt?
Ich habe letztes Jahr im Dezember gebucht für Februar 2009 und ich musste 56 euro bezahlen. Da bekomme ich bestimmt nichts zurück aber ich warte mmla ab was da bei euch so rausspringt.
Gruß -
so nun habe ich entlich antwort bekommen, es wird keine veränderung beim treibstoffzuschlag geben, sagt jedenfalls die dame am telefon auf e-mail anfragen habe ich keine antwort bekommen
-
Habe mal AC angeschrieben und darum gebeten den Treibstoffzuschlag zu erstatten mit der Begründung das andere Gesellschaften ja auch gesenkt oder gänzlich gestrichen haben. Ich füge mal den Originaltext der Mail von AC ein:
Sehr geehrter Herr Achim B.,
vielen Dank für Ihre Mail.
Wir können den Treibstoff leider noch nicht senken, da der Schiffstreibstoff im Vergleich zum Rohöl nur leicht gesunken ist.
Die künftige Ölpreisentwicklung ist im Moment kaum absehbar. So kann der Ölpreis durch die von der OPEC geplante Drosselung der Fördermenge auch schnell wieder steigen.
Wir als Kreuzfahrtveranstalter unternehmen alle Anstrengungen zur Reduzierung des Treibstoffverbrauchs, um im Sinne unserer Gäste Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen. So ist der konsequente Einsatz neuer, energiesparender Technologien auf unseren Schiffen beispielhaft. Wir versichern Ihnen, dass Sie auch in Zukunft den hervorragenden Service und die riesige AIDA Vielfalt zu einem ausgezeichneten Preis - Leistungs - Verhältnis genießen zu können.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung.Zitat Ende!
Da rollen sich mir die Fussnägel auf und ein leichter Brechreiz ist auch nicht zu leugnen. In diesem Sinne schau ich mal was nach der Mai Tour so passiert auf dem Kreuzfahrermarkt. es kommen vielleicht Alternativen zu AC??:hahahah: -
Die seriösität eines Unternehmens erkennt man daran, wie es mit seinen Kunden umgeht!
TUI Cruises wartet schon ........... -
Hat mal Jemand bei einem Anwalt nach gefragt ob die Erhebung des Treibstoffzuschlags zur Zeit überhaupt noch zulässig ist?
Die Benzin-Preise sind im Moment auf dem Stand von vor 4 Jahren.
LG Aidaaura
-
Und warum schreiben die "Wir können den Treibstoff leider noch nicht senken..."
Andere können es doch auch
-
das ist ja wohl ein witz!?!?!
warum können es dann die anderen reedereien??? das ist echt schon unverschämt mit so einer aussage zu antworten! -
Zitat
Wir können den Treibstoff leider noch nicht senken, da der Schiffstreibstoff im Vergleich zum Rohöl nur leicht gesunken ist....blablabla. Wer's glaubt....
Was wollen die uns die Säcke voll machen.
Und die anderen Reederein (die die den Treibstoffzuschlag zu abgeschafft haben) fahren mit anderem Öl.LG
Moni -
- Offizieller Beitrag
Ich nenn das deutlichen Preisrückgang.
-
Das mit dem Euro ist tatsächlich ein Faktor.
Der Euro hat in den letzten Monaten stark an Wert verloren. -
Zitat
Original von Hui Buh
Das mit dem Euro ist tatsächlich ein Faktor.
Der Euro hat in den letzten Monaten stark an Wert verloren.Dann würde das aber bspw. Costa – die ja auch in Europa ihren Sitz haben – ebenfalls betreffen. Die verzichten derzeit aber auch auf den Zuschlag.
Aber schön, dass man sich bei AC schon einen Standard-Antwort-Text überlegt hat
Gruß,
Dennis. -
Ja,
aber letztes Jahr um diese Zeit war der € extrem hoch da hätte man ja auch mehr $ für den € bekommen also auch mehr Öl.
Ich ärger mich ja jetzt nich das ich letztes Jahr keine $ gekauft haben hätte für 400 $ ca. 50 € weniger bezahlt.Georg
-
Ich sage ja nicht, dass AIDA sich richtig verhält. Warum Costa sich anders verhält kann ich nicht sagen...
Die Verschiebung die sich durch den Einbruch des euros ergibt ist aber allgemein annerkannt.
Stellt euch mal vor was Sprit jetzt nur noch ksoten würde, wenn der euro stabil geblieben wäre. -
die frage ist was können wir machen? fast nix, aber zu beispiel die newletter von aida abbestellen
-
Vielleicht möchte AC durch eine verspätete Streichung des Zuschlags die Zeiten bzw. "Verluste" kompensieren, die man erlitten hat, als es den Zuschlag noch nicht gab, der Treibstoffpreis aber schon über den ursprünglich bei der Preiskalkulation berücksichtigten Betrag gestiegen war?
Alles in allem aber wieder unter dem Motto: "Friss oder stirb, AIDA-Kunde!"
Selbst wenn der Zuschlag irgendwann mal wegfallen sollte, glaube ich nicht daran, das AC so kulant sein wird, irgendetwas zu erstatten oder ein BGH zu geben. Man wird sich darauf berufen, dass immer die aktuellen Preise zum Zeitpunkt der Buchung gelten. Da fällt denen schon noch was ein...
-
Welche Rolle spielt es eigentlich, wie das Kind jetzt heißt? AIDA verlangt einen Treibstoffzuschlag, die anderen kalkulieren das in Ihre Grundpreise. Sieht hald schöner aus! Aber die Lösung ist ja ganz einfach: Woanders buchen!! Wer eine Alternative kennt solch sich bitte melden oder gleich dort buchen.
Sorry, aber wenn ich hier lese, das jemand 2x im Jahr auf die AIDA geht, dann kann ihn doch die paar Euro fünfzig auch nicht umwerfen.
Damit Ihr mich richtig versteht, ich finde das von AC auch nicht korrekt, aber das weiß jeder vorher! Es wird keiner gezwungen bei AC zu buchen!
Ob TUI AC das Wasser reichen kann, möchte ich erst noch sehen. Mit dem ersten Schiff sicher nicht. Auch nicht mit den Preisen. Aber das gehört in einen anderen Thread.
Und jetzt reg ich mich noch über die Parkhausabzocke am Flughafen Frankfurt auf! Die knöpfen mir doch tatsächlich 97,50 für die 15 Tage AIDA-Urlaub ab! Nur damit mein Dudule im Warmen steht und ich, wenn ich aus der Karibik komme, im warmen Terminal ins warme Auto steigen darf! Wucher!! Aber naja, als ich auf "Buchen" geklickt habe, stand der Preis ja schon dran! *grins*lol*muhaha* -