Wolfgang, arschnormaler AIDAtime-Katalogpreis basierend auf "Premium", aber eben ohne Zuschlag.
Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen
-
zup -
16. August 2007 um 19:28 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke mein Lieber.
Wolfgang
-
Hallo,
ich habe heute Post auf meine Anfrage zum Treibstoffzuschlag von AIDA bekommen mit dem Wortlaut: "Das Team von Customer Relations wird sich Ihres Anliegens gerne annehmen. Wir werden Ihnen schnellstmöglich eine Antwort zukommen lassen und bitten zwischenzeitlich um Ihre Geduld. Sollte die Bearbeitung einmal etwas länger dauern, bedanken wir uns vorab für Ihr Verständnis" Dann folgt noch eine Telefonnummer.
Mal sehen wir lang denn das "etwas länger dauern" wirklich ist.
Ich denke ich bin bestimmt nicht die einzige, die diesen Bref bekommen hat. Wenns denn nützt!Schönen Abend
Caty
-
.... ein Standardtext Ist bei uns heute auch angekommen.
Na ja, immerhin musste man sich bei AC auf Grund mehrerer Anfragen
schon mal einen Textbaustein "ausdenken". Nun bin ich mal auf die darin angekündigte Antwort gespannt.Grüße
Olli P. -
Jau,
haben wir auch bekommen,
aber wir sehen in dem Brief noch ein bisschen Hoffnung das sich da was tut.Schaun wa mal
Georg
-
Hallo zusammen,
den gleichen Text habe ich auch erhalten, allerdings nicht als Brief, sondern als E-Mail.
Bin mal gespannt wie es ausgeht.
Gruß
Jürgen -
Hallo,
...mein Reisebüro hat am Mittwoch ein Fax mit der Info von "AC" bekommen,daß der Treibstoffzuschlag ab dem 04.12.2008 von 9,-Euro auf 5,- Euro pro Person/Tag reduziert wird
Gruss
Heizergruss -
Das wäre für uns nicht so toll,
wir haben letztes Jahr 4 € pro Person und Tag bezahlt.
Und der Treibstoff kostet jetzt wesentlich weniger als letztes Jahr!Na, da bin ich mal gespannt ob wir in den nächsten drei Wochen noch was hören!
Georg
-
Zitat
Original von Heizergruss
... daß der Treibstoffzuschlag ab dem 04.12.2008 von 9,- Euro auf 5,- Euro pro Person/Tag reduziert wird.Na bravo: andere Reedereien (incl Mutterkonzern Carnival) haben aufgrund der derzeitigen Preisentwicklung des Öls den Treibstoffzuschlag längst abgeschafft. Aber AIDA Cruises kassiert weiterhin 5 Euro. Na mit den doofen Germanen kann man's ja machen.
-
Ah, da tut sich also doch was. Aber heißt das auch, dass alle die bereits 9 Euro in Ihrer Buchungsbestätigung stehen haben, dann zukünftig nur noch 5 Euro pro Tag zahlen müssen? Oder gilt dies nur für neue Buchungen?
LG Ute
-
Gilt leider nur für zukünftige Buchungen!
-
Zitat
Original von Sonne
Gilt leider nur für zukünftige Buchungen!Lässt sich das rechtlich halten?
-
Hallo,
dies habe ich gerade in einem anderen Forum von einem Reisebüro gelesen:
Zitat:
AIDA Cruises senkt den Treibstoffzuschlag für alle Neubuchungen ab 04.12.2008 !!!- Für alle Neubuchungen ab Donnerstag, 04.12.2008 beträgt der Zuschlag 5,00 € pro Erwachsener (ab 16 Jahre) und Tag.
- Kinder bis 15 Jahre sind von der Zuschlagszahlung befreit.
- Der Zuschlag gilt für alle Preismodelle (AIDA Premium, AIDA Vario, Just AIDA).
- Für alle vor dem Stichtag getätigten Optionen - auch bei späterer Festbuchung - bleibt der bisher gültige Treibstoffzuschlag bestehen.
- Eine Rückzahlung bereits gezahlter Treibstoffzuschläge bei bestehenden Buchungen ist nicht möglich. Es gilt der Preis zum Datum der Buchung.
Da schauen wir wohl in die Röhre.......
Wir haben vor dem 4.12.08 gebucht.Moni
-
Wenn das stimmen sollte ist das ganz schön arm..
Die sind nicht mal in der Lage den bereits bezahlten Betrag als Bordguthaben gutzuschreiben... -
Santadirk
Es würde bedeuten das die, die schon länger gebucht haben 9 € zahlen und die die jetzt erst buchen, 5 € zahlen. Bei der gleichen Tour.Gleichbehandlung = F E H L A N Z E I G E !!!!
LG
MoniP.S. Fazit: Nur noch Just buchen, dann kann AC sich die frühe Auslastung ihrer Schiffe abschminken.
-
Ich finde das auch ganz schön arm von Aida
-
na da fängt ja der Morgen gut an *schonwiederärger*
weiß jemand wies bei Umbuchungen ist ?
Wenn ich jetzt von Vario innen auf Vario aussen umbuche, bleiben
meine 9 Euro auch oder ?Und wir haben für die Reise eh schon viiiiiel zu viel gezahlt aber ging nicht anders.
LG Vera
-
Nur mal ein eine Theorie von mir - ich kenne mich bei sowas überhaupt nicht aus.
Eventuell hat AC ja Schweröl auf Vorrat geordert ? Zu einem hohen Preis und kann eben erst den Zuschlag senken wenn das Öl verbraucht / bezahlt ist ?
Beispiel: Ich habe auch Ende August Heizöl gekauft, weil ich gedacht habe die Preise gehen niemals runter. Jetzt im Dezember (!) ist das Öl so billig wie vor 3 Jahren ( Im Schnitt)
Mein Ölhändler gibt mir auch nicht die Differrenz zurück
Warum auch ?Wer damals teuer gekauft hat hat Pech gehabt.
Eventuell ist es ja hier auch so?
Dazu müsste man einfach nur wissen in wie weit eben AC Öl vorbestellt hat (zum teureren Preis) - denn ich kann mir kaum vorstellen das bei solchen Mengen und den Ölpreissteigerungen hier nach Tagespreis gekauft wird !Wie gesagt - eine Theorie von mir
Ich bin auch der Meinung: Ein BGH würde AC nicht weh tun ....
ROLF
-
AIDA ist ja ganz schlau. Zwar wurde heute schon der Treibstoffzuschlag im Internet auf EUR 5,00 geändert, aber der Endreisepreis ist genau der gleiche wie gestern.
Beispiel:
AIDAluna Vario Innen, Termin 26.04.09 Preis gestern EUR 443,00 zzgl. EUR 36,00 Treibstoff = EUR 479,00
Preis heute: EUR 459,00 zzgl. Treibstoff EUR 20,00 = EUR 479,00Wo spürt man da die Reduzierung des Treibstoffzuschlages?
Gruß
Stephan -
Ja ein BGH, Kabinen-Upgrade, oder z.B. einen "Massagegutschein, oder, oder,oder. Da gibt es sol viele Möglichekeiten wenn man will.
Hauptsache die frühen Premiumbucher werden nicht übergangen!!!Aber die wollen wohl nicht........
LG
Moni -