wollte ich auch gerade noch schreiben!
Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen
-
zup -
16. August 2007 um 19:28 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Anja H.
naja, ne Mitteilung gab es schon an Reisebüros und Newsletter.
Klar, AC geht davon aus, dass, wenn der Kunde per Telefon sicher ganz gut informiert ist. Gesamtreisepreis ist dann ausreichend.
Was hättest Du denn gemacht wenn nochmal auf den Treibstoffzuschlag hingewiesen worden wäre? Du bekommst außerdem den aufgeschlüsselten Preis per Rechnung zugesandt. An dem Tag könntest Du dann die Reise auch noch stornieren. -
weiß nicht, ob der hinweis auf den treibstoffkostenzuschlag etwas an der reiseentscheidung geändert hätte. darum geht es aber auch nicht. ich ich hätte als kunde einen kurzen hinweis einfach erwartet, hätte für mich zum guten service gehört, weil das ganze ja noch frisch ist und der zuschlag im katalog nicht geplant war. ja, ich weiß, laut agb´s muss ich immer damit rechnen und das sie die reisebüros informiert haben bringt mir ja nichts, wenn ich direkt bei ac buche..
mehr gibt´s dazu jetzt aber auch gar nicht mehr zu sagen habe mich geärgert und gut...
-
Wir haben im August unsere Nordroute noch ohne den Treibstoffzuschlag gebucht, mittlerweile haben wir auf Mittelmeer umgebucht.
Sehr fair fand ich, das AIDA uns den Treibstoffzuschlag jetzt auch bei dieser Reise nicht berechnet. Obs Absicht war oder nicht weiss ich nicht, auf jeden Fall Klasse.
Wieder 100 EUR gespart.
-
Da unsere ins Auge gefaßte Reise auch bei Tchibo angeboten wird, rätsele ich über den im dortigen Angebot enthaltenen Treibstoffzuschlag.
Wird bei einer nicht über Tchibo gebuchten Reise (für uns nicht interessant aufgrund Kinderpreis) zur Zeit ein Treibstoffzuschlag erhoben, und wie hoch ist dieser?
Danke im voraus für die Antworten
Gruß
Petra -
Ja wird momentan erhoben, sind 5 € pro Person und Tag.
-
Danke für die Antwort,
kommt der Treibstoffzuschlag auch beim Variopreis dazu? Denn wenn ich die Reise bei Aida preislich durchspiele, komme ich eigentlich auf den ursprünglichen Variopreis.
Gruß
Petra -
Beim Variopreis kommt dieser auch noch dazu, ja! Spiel einfach die Buchung auf AIDA.de durch und unten rechts erscheint der Preis mit Zuschlag.
-
Beim Variopreis kommt dieser auch noch dazu, ja! Spiel einfach die Buchung auf AIDA.de durch und unten rechts erscheint der Preis mit Zuschlag.
Bei den auf der AC-Homepage dargestellten Preisen und auch in der Vario-Preis-pdf ist der Treibstoffzuschlag bereits enthalten und kommt nicht noch dazu.
Richtig ist, dass er beim Durchspielen der Buchung in der rechtsseitig erscheinenden Kostenzusammenstellung dann gesondert ausgewiesen bzw. mit aufaddiert wird. Aber im Ursprungspreis ist er bereits mit enthalten.
Beispiel: eine einwöchige Reise Vario/Balkon für 1.199,- € enthält bereits den Treibstoffzuschlag in Höhe 35,- €.
Das heißt, "netto" kostet sie dann nur 1.164 €.
-
gut ja das stimmt, aber ich habe eben gemeint das er im Reisepreis enthalten ist, und unten einzeln aufgeschlüsselt wird.
-
Durchgespielt ergibt sich: Am 22.08. Aida luna, 2 Erw, 1 Ki mit 6 Jahren
Aida Vario Preis Balkon 1199 EURO; Gesamtpreis 2398 EURO
unten rechts: Kabine 2328 EURO, Treibstoff 70 EURO, Versicherung 108 EURO; Gesamtpreis 2506 EURO (also ohne Versicherung auch 2398 EURO)
Habe ich einen Denkfehler??
Gruß
Petra -
danke für die Hilfe, obiger Beitrag wurde zwischenzeitlich schon beantwortet
Gruß
Petra -
Durchgespielt ergibt sich: Am 22.08. Aida luna, 2 Erw, 1 Ki mit 6 Jahren
Aida Vario Preis Balkon 1199 EURO; Gesamtpreis 2398 EURO
unten rechts: Kabine 2328 EURO, Treibstoff 70 EURO, Versicherung 108 EURO; Gesamtpreis 2506 EURO (also ohne Versicherung auch 2398 EURO)
Habe ich einen Denkfehler??
Gruß
PetraNein, alles soweit korrekt.
In dem Basispreis von 1.199 € sind schon die 35 € Treibstoffzuschlag enthalten und kommen nicht nochmal hinzu.
-
Für alle Neubuchungen wird ab 19.04. ein Treibstoffzuschlag von € 5,- ab 16 Jahre erhoben, also auch auf die Reisen aus dem neuen Katalog 2011/12.
Quelle: AIDA-Infofax von heute abend.
LG Jobcruiser
-
Eine Reederei nennt es Treibstoffzuschlag, 'ne andere Servicegebühr.
-
servicezuschlag und treibstoffzuschlag sind doch aber zwei verschiedene sachen,noch kann sich aida erlauben seine gäste zu erpressen,aber wie lange noch.
-
servicezuschlag und treibstoffzuschlag sind doch aber zwei verschiedene sachen,noch kann sich aida erlauben seine gäste zu erpressen,aber wie lange noch.
Was hat ein Treibstoffzuschlag mit erpressen zu tun
Vielleicht solltest du etwas vorsichtiger in deiner Wortwahl sein
Oder zwingt dich jemand Aida zu buchen ?
Treibstoffzuschlag gibt es schon lange und wird es bei den Preisen für Öl, Benzin und Diesel sicher auch weiter geben -
Dann hat es sich wieder mal bezahlt gemacht, schon bei Erscheinen des Katalogs zu buchen, habe schon lange keinen Treibstoffzuschlag gezahlt
lg
gila -
Dann hat es sich wieder mal bezahlt gemacht, schon bei Erscheinen des Katalogs zu buchen, habe schon lange keinen Treibstoffzuschlag gezahlt
Ja, für uns hat es sich auch gelohnt. Da wir zu Fünft in zwei Kabinen fahren und zum Reisezeitpunkt unser Jüngster bereits 16 Jahre alt ist, haben wir so 250 Euro gespart.
LG
Sylli -
molax,schau doch mal bei den anderen,aida macht einfach was sie will,ich finde aida ja super,und deswegen hat es für aida auch sinn mit der erpressung,treibstoff ist doch nicht teurer geworden.
die reisen von aida sind schon wunderschön,aber die leitung in rostock ist borniert und unfreundlich,sind halt alles ossis.
Wenn ich so etwas lese gehen bei mir die Nackenhaare hoch !
Man soll es kaum glauben aber auch AIDA ist ein Unternehmen was Geld verdienen muss ! und wenn ein Unternehmen einen Reisepreis anpassen muß da der Katalog druck schon ein Jahr her ist - dann müssen sie dieses auch machen können !
Und wer anders Reisen will der soll es machen - es sind genug unterwegs die man auch buchen kann - dann halt mal nicht AIDA
Aber sich hier aufregen weil auch AIDA sich gewissen Sachen anpassen muss sollte dann bitte auf COSTA umbuchen
Und ne hast recht Treibstoff ist nicht teurer geworden - wohl schon lange nicht mehr mit dem Auto tanken gefahren :hahahah:
Und wenn du nach dem neuen Katalog buchst - gibts auch keinen TZ - aber ich könnte schwören in einem Jahr regt sich hier wieder auf und redet von erpressung !
Wenn ein TZ auf die Reisen anfallen
Wenn du heute ein Glas Nutella kaufst kannst du doch nicht davon ausgehen das es in einem Jahr auch noch für das Geld bekommst
-