Industriehäfen auf Kanarenroute?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Aida-Fans,


    bin nicht sicher ob ich die richtige Rubrik gewählt habe; auch die Suchfunktion ergab nichts...


    Deshalb hier meine Frage: Welche Häfen steuert die Aida Diva auf der Kanarenroute an???


    Sind es vorwiegend Industriehäfen???


    (Es kann sein daß meine Mutter mehrere Ausflüge nicht mit machen kann: das wär schon ein wenig deprimierend dann nur auf Container schauen zu müssen wenn man draußen sitzt...)


    Vielleicht hat jemand diese Route schon bereist?


    Vielen Dank für Eure Tips!!


    LG Kater1

  • Hallo,
    Ich bin mit der Aida Blu letztes Jahr im ende Februar anfang März gefahren.
    Die Blu hat glaube ich nur einmal ein Industrie Hafen angefahren sonst lagen wir mit dem Schiff immer sehr zentral so das man ins Zentrum laufen konnte.
    Und Taxis stehen immer am Schiff.


    Gruß
    :tanzgott: :tanzgott:

  • Hallo,


    ich war im Januar mit der Blu auf dieser Tour, ich denke die DIVA wird bestimmt nicht anders anlegen.


    Auf Teneriffa muß man auf dem Weg zum Schiff durch das ganze Hafengebiet durch, sind aber auf der Seite eher die Fähren, die da fahren. Aber wenn Ihr die Reise pauschal gebucht habt werdet Ihr eh mit dem Bus bis vor´s Schiff gefahren.


    Auf Madeira liegt das Schiff wunderschön mit Blick auf Funchal bzw. auf´s Meer, aber auf dem Weg in die Stadt muß man trotzdem durch ein wenig Industrie (ist nicht ganz so schlimm).


    Auf La Palma ist auch ein kleiner Fußmarsch durch das Containergebiet angesagt, da die AIDA auch hier recht weit draußen liegt.


    Auf Fuerteventura ist es ebenso, und man schaut hier auch auf ein wenig Industrie, bei uns waren die am Bauen, deswegen war es nicht sooo ruhig.


    Auf Lanzarote liegt das Schiff ganz weit außerhalb der Stadt, ohne Taxi oder Bus kommt man da nicht so gut weg, wenn man nicht so gut zu Fuß ist (Taxen stehen übrigens überall ganz in der Nähe vom Schiff, und die fahren Euch überall hin!).


    Auf Gran Canaria ist der Hafen riesig groß, aber hier liegt das Schiff am schönsten, direkt bei einem Einkaufscenter, total gut zu erreichen. Der große Hafen schreckt erst ab, aber da fährt das Schiff komplett durch, die scheinen tiefes Wasser zu haben da :)
    So, ich hoffe, ich habe alles aus der Erinnerung richtig aufgeschrieben, sonst hoffe ich dass mich andere verbessern...


    Viele Grüße und viel Spaß auf dieser tollen Route!


    Christina

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu), 4 und 6
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Cosma - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Hallo


    Christina hat recht. Die Häfen sind nicht ganz so schlimm was Container usw angeht. Eine schlimme Anlegestelle auf den AIDA Touren ist Honduras :crazy:


    Und Madeira und Gran Canaria sind echt schön..


    Viel Spaß auf eurer Reise


    Dirk

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto:

  • Kater1, im September wechselt die DIVA erstmal zu den Kanaren ...
    außer "raten", "vermuten" ... aber wie soll es jemand bisher wissen???

  • In der Rubrik WEBCAMS kannst du dir ein eigenes Bild von den verschiedenen Häfen machen, einfach nach den Webcams suchen und stöbern. Die Kanaren sind eine der grössten Umschlaghäfen, bes.der Hafen von Gran Canaria. Im Vergleich zu anderen Routen sind die Kanarenhäfen schon sehr industriell angehaucht. Je nach dem auch manchmal laut. Aber interessant, natürlich kein Vergleich mit Nordlandtouren....und ansonsten gilt gesagtes.



    Pepe

  • Zitat

    Original von Smarties
    Na, die Haefen bleiben aber die Selben ... :daumen:


    Das schon, aber wie hoch war dann doch die Überraschung das die DIVA in Barcelona zum Beispiel viel weiter hinten hält???


    Ich werde neugierig die ersten Berichte lesen - will ja selber gerne die Kanarentour mit der Diva machen *G*

  • Da wird es nicht viel geben....


    Madeira: Der Hafen ist für Kreuzfahrtschiffe ausgelegt, Reede gibts nur wenn zuviele Schiffe da sind (Silvester)


    Gran Canaria: der grösse europ. Umschlaghafen.


    Tennerifa: tiefes Becken an der Kaimauer entlang.


    La Palma: Industiehafen


    Lanzarote: Tief, lang


    Fuerte: auch eher Industriehafen


    Pepe