Für Muscat habe ich 》》hier《《 etwas geschrieben. Vielleicht ist das ja für euch von Interesse.
Gruß Detlef
Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00 – Mittwoch, 20. Dezember 2023, 00:00
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Dezember 2023 um 00:00Für Muscat habe ich 》》hier《《 etwas geschrieben. Vielleicht ist das ja für euch von Interesse.
Gruß Detlef
Danke dafür,echt interessant!
Hallo zusammen,
ich habe recherchiert, daß es ab Hafen-Terminal einen kostenlosen Shuttlebus zur Dubai-Mall gibt. Er fährt alle zwei Stunden. Da ist man dann auch gleich am Burj Khalifa und kann sich von dort auch die Wasserspiele ansehen.
Für Muscat haben wir auch eine Besichtigung zu Fuß geplant, das sollte ganz gut möglich sein (danke El-Capitano).
In Colombo möchten wir uns vor Ort ein tuk-tuk nehmen.
Soweit bin ich jetzt erst mal mit meinen Planungen und bin auch dankbar für weitere Anregungen.
Ein schönes Wochenende
Letztes Jahr haben wir in Dubai den Hop on Hop Off Bus genommen. Der startet direkt ab Hafen und bietet auf 2 Linien m.E. einen sehr guten Überblick über Dubai.
Was allerdings unbedingt bedacht werden sollte: Der Verkehr in Dubai ist teilweise ziemlich heftig. Am zweiten Tag wäre ich aufgrund der frühen Abfahrtszeit sehr vorsichtig. Wollen ja alle noch nach Singapur
Heute in 2 Monaten sind wir schon auf dem Schiff
Ausflugsplanung ist abgeschlossen. Jetzt fehlt nur noch das Visum für Sri Lanka und der Zug zum Flug, dann kann es losgehen.
Einen schönen restlichen Feiertag und LG
Habe am Wochenende das Visum beantragt und nach 15 Minuten die Bestätigung erhalten, das ging wirklich schnell. Freuen uns schon sehr.
Da wir Plus gebucht haben bin ich gespannt welche Kabine wir bekommen, aber das dauert ja noch. LG
Hallo liebe Mitcruiser,
ich bin etwas ratlos:wo finde ich denn die Reisenummer(fürs Visum)???
Danke im Voraus🛳️
Es gibt eine Ausfüllhilfe von TUI für das Visum, schau mal unter Einreisebestimmungen oder Visum . Die Vesselnummer ist jedenfalls MSF2310, das wird gefragt bei Beantragung.
Wenn noch was unklar ist Frage nach.
LG
Prima,vielen Dank!
Starte gleich einen neuen Versuch👍
Hoffe es hat geklappt. LG
Moin zusammen, brauche mal einen Tipp von den Profis zur Erstellung den Visums für Sri Lanka. Ich scheitere jedes Mal, wenn konkret nach Daten wie Ankunfts- oder Geburtsdatum gefragt wird. Manuell kann ich nichts eingeben, erscheint jedes Mal ein Kasten und wenn ich den korrekt ausfülle, erhalte ich zum Schluss die Meldung, dass das Datum inkorrekt ist. Wenn man dann korrigieren möchte, hängt sich der gesamte Prozess auf.
Bin ich der Einzige bei dem das so ist/war?
Vielen Dank im Voraus
Ich hatte genau dasselbe Problem auf der auf deutsch übersetzten Seite. Dann hab ich es auf der englischen Seite versucht und siehe da: Es hat geklappt! Versuchs mal und viel Erfolg.
Danke, das war des Rätsels Lösung. Die Bestätigung kam in innerhalb von 10 Minuten.
Hey
Wir beide packen noch eine Mama und ihren Lebensgefährten ein. Wir fliegen ab DUS schon am 1.12. nach Dubai und bleiben ab Singapur noch etwas länger in Asien. Der Dezember ist frei
Die Ziele haben wir teilweise auch mit AIDA schon besucht und werden alle Ausflüge gut mischen, mal individuell, mal mit Tui.
Wer wagt auf Langkawi die Seilbahnfahrt? Wir sind da noch was unsicher, auch was das Wetter angeht...
VG aus Düsseldorf
M&M
Hallo,
ich bin gerade dabei, das Visum für Sri Lanka zu beantragen. Wo finde ich denn die Vessel-NR? Ich habe schon gelesen, dass es MSF2310, ist, aber wo steht sie? Bei der Hotline konnte man mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
LG Caren
Das geht aus der Ausfüllhilfe von TC hervor.
Wenn Du nach unten scrollst kommst Du zu der pdf.
Ah, Dankeschön. Das schaue ich dann noch einmal.
Ein weiterer Schritt Richtung Abreise ist getan.
Visa für Sri Lanka erledigt ☑️ (war zugegebenermaßen nicht wirklich kompliziert)
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum. Meine Frau und ich sind auch begeisterte Kreuzfahrer und sind für Informationen dazu immer dankbar und geben auch gerne unsere Erfahrungen weiter.
Wir haben schon mit der MS 5 die 60 tägige Asien-Kreuzfahrt gemacht und jetzt noch einmal die Tour in verkehrter Richtung von Dubai nach Singapur. Für uns ist es eine Zubringer Fahrt, billiger als der Flug in der Business Class nach Singapur. Dann steigen wir um in die Vasco da Gama zur Weltreise. Wir freuen uns schon!
In Maskat haben wir uns damals ein Taxi am Ausgang vom Hafen für eine Stadttour genommen (man muss schwer verhandeln sonst wird man abgezockt). Zur Moschee (Fahrer hat gewartet), sehr sehenswert, (Männer natürlich mit langer Hose, für Frauen unbedingt Schulter und Kopfbedeckung mitnehmen!), Sultanspalast, den kann man nur von außen ansehen (gesamt ca. 2 Stunden, Preis 20 Rial) und dann zurück zum Souk, von da sind wir dann zum Schiff zurück gegangen.
Auch einen Ausflug in ein Wadi haben wir gemacht, ist aber nur etwas für totale Naturliebhaber,da der Anfahrtsweg sehr lange ist und es am Weg nichts zu sehen gibt.
Wer noch gerne mehr Informationen zu Ausflügen auf der Reise hätte kann mich gerne anschreiben.
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Da habt Ihr glaube ich den besten Zubringer ever gebucht