Hallo, habe diese Reise gebucht.
Am meisten interessiert mich St.Petersburg.
Hat jemand eine Ahnung / Erfahrung, ab wann hierfür in der Regel Ausflüge gebucht werden können.
Danke für Info
Franz
Donnerstag, 26. Mai 2022, 00:00 – Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 5. Juni 2022 um 00:00Hallo, habe diese Reise gebucht.
Am meisten interessiert mich St.Petersburg.
Hat jemand eine Ahnung / Erfahrung, ab wann hierfür in der Regel Ausflüge gebucht werden können.
Danke für Info
Franz
franczi , das kann dir im Moment keiner beantworten . Vor Corona konnten wir für St Petersburg schon fast ein Jahr im Voraus Ausflüge buchen . Im Moment geht wohl alles nur sehr kurzfristig , da ja auch nicht sicher ist ob St Petersburg überhaupt angelaufen werden kann ( solange Russland unsere Impfstoffe nicht aktzeptiert )
Danke, Peggy!
Ohne St.Petersburg wäre sehr ärgerlich für mich
Franz
Danke, Peggy!
Ohne St.Petersburg wäre sehr ärgerlich für mich
Franz
Das kann ich absolut verstehen , ist schon ein unverzichtbares Highlight der Reise . Man muss abwarten und hoffen das Aida früh genug kommuniziert , falls es entfällt .
St. Petersburg wird nicht angelaufen.
Die neue Route wurde noch nicht bekanntgegeben.
Wir werden umbuchen!
Hallo Peru,
das ist seit 1 Woche eine komplett andere Situation .
Mal abwarten, was AIDA als Ersatz für die 2 Tage STP anbietet.
Ob eine (kostenlose ??) Umbuchung lt. AGB überhaupt möglich ist??
Damit beschäftige ich mich erst nach dem AIDA sich hierzu erklärt hat.
Gruß Franz
Hallo Franz,
lt. meinem Reisebüro sind die Häfen Visby und Riga geplant.
Da wir diese Reise in Premium gebucht haben, können wir kostenlos umbuchen.
VG Petra
Reiseumplanung ist in myAIDA ersichtlich:
Als Ersatz für 2 Tag STP ist am 29.05. 1 Tag Riga neu hinzu, am 30.05 ist jetzt Tallin, was vorher am 28.05. geplant war
Am 28.5. ist jetzt Seetag, hier war Tallin geplant
Am 4.6. ist jetzt ein Seetag neu hinzu, der hier geplante Hafen Kopenhagen wird auf den 27.05. vorgezogen
Ist zwar ärgerlich, aber akzeptabel für mich
Franz
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 26.05.2022 bis 05.06.2022
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Warnemünde (Deutschland)
2. Tag: Kopenhagen (Dänemark)
3. Tag: Oslo (Norwegen)
4. Tag: Göteborg (Schweden)
5. Tag: Aarhus (Dänemark)
6. Tag: Seetag
7. Tag: Stockholm (Schweden)
8. Tag: Stockholm (Schweden)
9. Tag: Karlskrona (Schweden)
10. Tag: Seetag
11. Tag: Warnemünde (Deutschland)
» Bestpreise in Sicht
…
Donnerstag, 26. Mai 2022, 00:00 – Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00
Philippe wasserurlaub.info
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Nur zur Info,
nachdem die Route erneut geändert wurde (siehe #9) werden wir umbuchen.
Gruß Franz
Wir haben sind dabei und ich bin gespannt wie viele sich jetzt kurzfristig für diese Route entschieden haben.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Reise 🥳
Hallo aus der Region Hannover 👋🏼
Wir haben bei der Osteraktion gebucht und freuen uns schon sehr auf die skandinavischen Städte. Heute Nacht wurden ja auch schon die Kabinen zugeteilt 😁
Es gibt auch eine WA Gruppe zur Reise, um sich an Bord oder für Ausflüge zu verabreden. Bei Interesse schickt mir bitte eine Nachricht
Es gibt auch eine WA Gruppe zur Reise, um sich an Bord oder für Ausflüge zu verabreden. Bei Interesse schickt mir bitte eine Nachricht
Warum kann man das nicht hier über das Forum machen ? Wie sollen neue Erfahrungen bekannt werden, wenn der Austausch außerhalb des Forums verläuft ?
Wie sollen andere Mitglieder davon profitieren.
Frag dich mal wie es wäre, wenn du Hilfe bräuchtest und es fände sich keine weil sich der Rest dee Mitreisenden in WhatsApp Gruppen austauscht.
Hinterher wird sich zudem wieder aufgeregt, dass in den Reisefäden nichts los ist.
Ich verstehe es nicht.
Nun, nicht alle Mitreisenden haben während der Reise eine Internet Flat, um sich an Bord oder für Ausflüge zu verabreden.... Ich auch nicht. Die SMF haben viele schon über die AI Buchung. Welche Erfahrungen machen denn die Forumslesenden, wenn ich hier frage für wieviele Mitreisende aus dem Forum ich einen Tisch beim Karaoke freihalten soll?
Nun, nicht alle Mitreisenden haben während der Reise eine Internet Flat, um sich an Bord oder für Ausflüge zu verabreden.... Ich auch nicht. Die SMF haben viele schon über die AI Buchung. Welche Erfahrungen machen denn die Forumslesenden, wenn ich hier frage für wieviele Mitreisende aus dem Forum ich einen Tisch beim Karaoke freihalten soll?
Es geht mir persönlich um Ausflüge oder den Austausch zur Reise im Vorfeld.
Wenn ihr dies in externe Gruppen auslagert, können doch neue Mitreisende weder Informationen bekommen noch sich daran beteiligen oder sich irgendwo anschließen.
Es kommen doch auch ständig neue Buchungen dazu, deren Reisende dann alle Informationen der Community zur Verfügung stehen sollten.
Aber lassen wir das. Möchte im Reisefaden ungern weiter stören. Wollte es nur mal anmerken.
Euch weiterhin viel Spaß bei der Planung und habt eine schöne Zeit an Bord 👋
Bald geht es los. An alle Zugreisenden... Zwischen Rostock und Warnemünde fährt ein Busersatzverkehr wegen Bauarbeiten...
Bald geht es los. An alle Zugreisenden... Zwischen Rostock und Warnemünde fährt ein Busersatzverkehr wegen Bauarbeiten...
Mitglieder (*) der morgen startenden Reise haben von Aida eine Mail bekommen, dass es zwischen Rostock Hbf und Warnemünde Cruise Terminal einen Aida Shuttle geben wird.
Wir setzten darauf, dass es den auch bei unserer Reise geben wird
Hallo in die Runde, wir haben am 15.05.2022 kurzfristig gebucht und freuen uns auf die Reise, auch wenn sich die Anreise von Trier etwas schwierig und sehr lange dauert. Lt meinem Ticket von der Bahn ist die Weiterfahrt von Rostock nach Warnemünde, aber mit der S Bahn möglich. Lg Edgar und Alice 🙋♂️😊
Hallo in die Runde, wir haben am 15.05.2022 kurzfristig gebucht und freuen uns auf die Reise, auch wenn sich die Anreise von Trier etwas schwierig und sehr lange dauert. Lt meinem Ticket von der Bahn ist die Weiterfahrt von Rostock nach Warnemünde, aber mit der S Bahn möglich. Lg Edgar und Alice 🙋♂️😊
Es gibt wohl einen Schienenersatzverkehr, der aber um einiges länger unterwegs ist als wenn die S-Bahn "normal" fährt. Weil nächste Woche Donnerstag auch Feiertag ist, hoffe ich, dass Aida wieder einen Shuttlebus einsetzen wird