Hey Jo,
das wird zu viel für mich…hatte Mitte April einen Bänderriss und 12 km Strand laufen möchte ich lieber nicht probieren.
LG Heike
ja das würde ich auch nicht riskieren am Strand entlang sowiso nicht.
LG
Jo
Freitag, 24. Juni 2022, 00:00 – Montag, 4. Juli 2022, 00:00
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 4. Juli 2022 um 00:00Hey Jo,
das wird zu viel für mich…hatte Mitte April einen Bänderriss und 12 km Strand laufen möchte ich lieber nicht probieren.
LG Heike
ja das würde ich auch nicht riskieren am Strand entlang sowiso nicht.
LG
Jo
Schön war's gestern Abend
🥘🥗🍻🌅
Bis später
Danke PNASNA 🥰
für das tolle Foto der Mar heute Morgen beim Einlaufen in WM 🛳
ich stelle es einfach mal ein... 🙂
Bin heute Abend zum Winken am Pier 7 ...
Ist es derzeit wirklich so schlimm auf der Mar? Laut FB:
Geschlossene Restaurants? Fehlende Getränke? Crew unfreundlich? Keine Poolpartys? Keine Kapitänsdurchsagen?
Das wäre sehr schade für euch
Wir wollen in genau 5 Wochen drauf. Das hört sich ja jetzt nicht so toll an. Vielleicht kann jemand direkt von Bord hier berichten?
Oh,dass hoffe ich nicht. Wir wollen am 12.8 auch auf die Mar.
Über einen aktuellen Bericht zur Lage auf der Mar würde ich mich auch sehr freuen. Wir steigen am 14.07 auf.
Geschlossene Restaurants, fehlende Getränke etc. wie von Ika genannt, wären echt bitter für einen schönen Urlaub.
Hoffe dem ist nicht so und ihr habt eine fantastische Reise.
Euch eine gute Fahrt
Hallo,
meine Mutter ist aktuell auf der Mar. Bestätigen kann ich über sie, dass das Rossini komplett geschlossen und das Burgerrestaurant zuerst geöffnet und nun auch geschlossen ist. Gleich am 3. Tag fehlten Weine in verschiedenen Bars und Restaurants, welche meine Mutter gerne trinkt ( angeblich wären diese Weine aus ). Meine Mutter hatte dann ein Gespräch mit dem zuständigen Manager und auf einmal gab es diese Weine wieder.
Den Kapitän versteht sie schlecht bei seinen spärlichen Durchsagen. Gestern wurde ohne nähere Begründung angekündigt, dass die Liegezeit in Stockholm " angepasst" wird. Man fährt nun schon am nächsten Tag morgens wieder los, gebuchte Ausflüge wurden storniert. Die Mitreisenden sind sauer.
Die Crew ist bei ihr nett, freundlich und höflich. Eine angedachte Verlängerung der Reise will meine Mutter nun aber nicht machen, da sie auch das Essen nicht so toll findet.
Angela
Oh! Danke für die Infos. Das klingt aber nicht vielversprechend.
Ich drücke die Daumen, dass das alles nur vorübergehend ist, denn wir waren bis zum 15.06. auf der Mar und da sah es ganz anders aus. Außer dem East, das nur mittags geöffnet hatte, waren alle Restaurants geöffnet, die Essensqualität unerwartet super und der Service fix. Ich befürchte, es gibt zu viele Coronafälle bei der Crew
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Reise! Wie ist die aktuelle Situation auf der Mar? Mittlerweile alles wieder geöffnet?
so nun bin auch ich wieder in der Heimat.
Was soll ich sagen?
Die Reise war sehr schön mit ganz tollen Hafenstädten die wir immer bei schönstem Sonnenschein endecken durften.
Die Mar war ca. 48% ausgelastet was eine sehr entspannte Fahrt ermöglichte (kein Gedränge an den Buffets, freie Auswahl an Liegen, sehr entpannte Crew (Ozean-Bar).
Obwohl meine Frau leider nicht mitfahren konnte habe ich keinen Moment bereut alleine gefahren zu sein und würde sofort wieder fahren.
Das Burger-Restaurant war jeden Tag geöffnet und nach jedem Ausflug meine erste Station, die Burger waren sehr lecker, das Brauhaus mit seiner kleinen Karte sehr zu empfehlen (Schweinshaxe echt ober lecker).
Das Show-Programm und die Live-Musiker echt der Hit (vor allem die Intimen Momente auf der Couch der Wahnsinn).
Auch der Kapitän versprühte mit seinen täglichen Durchsagen gute Laune sogar bei der nautischen Fragestunde war er recht gut drauf.
Also für mich war es bei 11 Kreuzfahrten die entspannteste Kreuzfahrt überhaupt mit einem sehr hohen Erholungswert und ich kann jedem raten der schon gebucht hat sich auf eine schöne zeit auf der Mar zu freuen.
LG
Jo
JO_62 Vielen Dank für den kurzen Bericht! Das klingt doch alles sehr schön! Weißt du, ob das Rossini mittlerweile wieder geöffnet ist bzw. wann es wieder öffnen soll? Gab es sonst noch Einschränkungen, wie geschlossene andere Restaurants?
JO_62 Vielen Dank für den kurzen Bericht! Das klingt doch alles sehr schön! Weißt du, ob das Rossini mittlerweile wieder geöffnet ist bzw. wann es wieder öffnen soll? Gab es sonst noch Einschränkungen, wie geschlossene andere Restaurants?
also das Rossini war noch geschlossen und auch das East-Restaurant, sonst war alles offen und eigentlich alles ganz normal.
LG
Jo
JO_62 Vielen Dank für den kurzen Bericht! Das klingt doch alles sehr schön! Weißt du, ob das Rossini mittlerweile wieder geöffnet ist bzw. wann es wieder öffnen soll? Gab es sonst noch Einschränkungen, wie geschlossene andere Restaurants?
man sollte auch nicht vergessen das noch einige Crewmitglieder fehlen so das wegen Personalmangel nicht alles geöffnet sein kann und nicht alles perfekt ist aber die anwesende Crew hat wirklich alles gegeben das ich mich sehr wohl gefühlt habe.
auch Interessant: für die Seerettungsübung braucht es jetzt ein Samartphone weil man sich auf dem Bordportal anmelden muss also unbedingt ein Smartphone mitnehmen.
und wer keins hat muss das Schiff wieder verlassen??
und wer keins hat muss das Schiff wieder verlassen??
nein der kann die Übung dann zusammen mit der Besatzung machen.
JO_62 Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ist es denn geplant die Crewmitglieder weiter aufzustocken? Wurde hierzu etwas gesagt? Ich glaube nicht, dass bei unserer Fahrt ab dem 14.07 so eine entspannte Belegung von 48% sein wird Es gibt nur noch ein paar Innenkabinen und Suiten zu buchen und durch die Ferien werden sehr viele Kabinen auch nicht nur mit 2 Personen belegt sein. Wie bei uns auch. Da kann es bei geschlossenen Restaurants in den verbleibenden bestimmt recht voll werden und dadurch natürlich auch die Ansteckungsgefahr deutlich erhöhen. Bin gespannt. Freue mich aber schon auf die Reise.
Nun auch von mir eine kleine Zusammenfassung, wie ich diese Reise empfunden habe:
Die Destinationen dieser Tour haben mir super gut gefallen!
Und eben auch immer wieder diese Schiffsklasse.
Ich werde, solange es geht, nicht (mehr) mit den "Großen" fahren, bzw. dann eben (wieder) mal die Reederei wechseln "müssen"...
Wir hatten überall unglaublich gutes Wetter. Total warm. Brauchte meine dicken Klamotten gar nicht. Nur abends mal ne Jacke in der Oceanbar. Es gab zwar beim Auslaufen 2 x wolkenbruchartigen Regen mit Gewitter, aber dann war alles wieder super.
Hab wieder einige Pedelec-Touren gemacht. Ich mag die ja sehr, obwohl sie schon hochpreisig sind. Allerdings war es diesmal nicht immer soo toll. Grund: Personalmangel. Es gab einfach zu wenige Bike-Guides. In den Großstädten waren die Gruppen einfach zu groß. Deshalb ständiges warten an Ampeln mit Stop and Go. War einfach nervig!!! Aber die Guides konnten ja nichts dafür...
Die Mar war nur mit ca. 1.100 Gästen belegt. Das war natürlich angenehm. Allerdings war das Rossini gar nicht geöffnet. Das East nur mal an 2-3 Tagen in der Mittagszeit, wo ich natürlich nicht am Schiff war. Die Öffnungszeiten des Markt und des Bella Donna hätten länger sein können. An 2 Seetagen gab es mal Brunch im Markt, das war schön. Das Best Burger hatte erst geöffnet, dann geschlossen, dann wieder auf... Im Brauhaus war alles so, wie man es kennt.
Das Essen insgesamt war gut.
Im Dez. und im März fand ich es im East abends (mit Menü und Bedienung) immer sehr angenehm. Waren ja damals ähnliche Belegungszahlen auf der Stella und der Blu...
Div. Getränke waren nach und nach in div. Bars/Restaurants aus, das fand ich schon ziemlich unglaublich. In der Oceanbar hatten sie irgendwann keine Limetten mehr. Manche haben dann welche vom Marktrestaurant mitgebracht und den Barleuten gegeben...
Der 2. Tag Stockholm (Vormittag) fiel praktisch aus. In den Unterlagen stand Abfahrt 13 Uhr, dann war es plötzlich 11 Uhr und dann auf einmal 9 Uhr. Die Gründe wurden gar nicht bzw. schlecht kommuniziert. Angeblich wg. mehr Zeit in Karlskrona...
Die beiden Schärendurchfahrten nach und von Stockholm waren natürlich wirklich toll!
Fakt ist insgesamt: es gab anscheind zu wenig Vorrat an Getränken bzw. auch Lebensmitteln an Bord. Und: es gibt einfach viiiiel zu wenig Personal um alle Restaurants zu öffnen. Zusätzlich fielen wegen C. auch immer wieder noch welche aus.
Das ist leider im Moment so. Allerdings sollte das von Aida m. M. n. schon im Vorfeld bzw. spätestens während der Reise kommuniziert werden. Dann hätte man evtl. etwas mehr Verständnis dafür.
Als ich im April gebucht hatte, war die Reise (Balkonkabine zur Alleinbelegung) echt hochpreisig. Vor allem wurde die Tour als "Selectionreise" beworben. Davon kann unter diesen Umständen wohl nicht die Rede sein. Kurz vor der Tour sind dann die Preise wirklich extrem gefallen weil wohl zu wenig gebucht wurde. Okay, das ist oft so, aber nicht in diesem Ausmaß...
Fazit: die Tour mit allen angelaufenen Häfen hat mir trotz allem sehr gut gefallen!
Auch wegen div. Bekannten an Bord und neu kennengelernten netten Gästen hatte ich wieder eine echt schöne Zeit!
Und v.a. war das Personal wirklich seeehr freundlich, motiviert und bemüht, den Gästen eine tolle Reise zu ermöglichen! Großes Lob dafür!!!
Am Ende der Reise wurde mir von einem Passagier erzählt, dass der Schiffsarzt auf Anfrage sagte: "nein, wir machen keine C.-Tests mehr..." Ob das so stimmt, weiß ich natürlich nicht genau...
Liebe Grüße