Dann mache ich hier mal den Anfang.....
Dies ist unser 2. Versuch , letztes Jahr war es nicht möglich.....
Montag, 4. Juli 2022, 00:00 – Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 14. Juli 2022 um 00:00Dann mache ich hier mal den Anfang.....
Dies ist unser 2. Versuch , letztes Jahr war es nicht möglich.....
Routenänderung Nr. 2:
Warnemünde - Oslo - Göteborg - Aarhus - Karlskrona - Stockholm - Kopenhagen - W.
Wir melden uns hier ab , haben auf die BLU umgebucht.....
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 04.07.2022 bis 14.07.2022
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Warnemünde (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Oslo (Norwegen)
4. Tag: Göteborg (Schweden)
5. Tag: Aarhus (Dänemark)
6. Tag: Karlskrona (Schweden)
7. Tag: Stockholm (Schweden)
8. Tag: Stockholm (Schweden)
9. Tag: Seetag
10. Tag: Kopenhagen (Dänemark)
11. Tag: Warnemünde (Deutschland)
» Bestpreise in Sicht
…
Montag, 4. Juli 2022, 00:00 – Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00
Philippe wasserurlaub.info
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Mein Sohn (17 Jahre) und ich haben heute gebucht. Ist noch jemand dabei?
Viele Grüße
Stefanie
Wir sind auch dabei.
Haben noch nicht gebucht, aber das steht für nächste Woche auf meinem Plan.
Wir haben gebucht.
Was ich etwas komisch finde, das noch keine Landausflüge für Oslo buchbar sind.
Ich würde gerne auf den Holmenkollen fahren.
Kann man sehr gut in Eigenregie machen.
Danke Cap Hornier
Ich werde mich mal informieren
Wenn das Schiff an der Akershusfestung liegt gemütlich in Richtung Nationaltheater laufen. Im 7-Eleven-Kiosk auf der linken Seite des 'Olav Vs gate' gibt es Tickets für die U-Bahn für NOK 39 pro Strecke und Person. An der Bahnstation, mit "T" (= T-Bane) gekennzeichnet, dann den rechten Zugang benutzen und die Linie 1 in Richtung Frognerseteren nehmen. Bis zum Holmenkollen sind es 13 Stationen. Fahrzeit 23 Minuten. Am besten bei 7up sofort auch die Tickets für die Rückfahrt kaufen.
Wenn das Schiff an der Akershusfestung liegt gemütlich in Richtung Nationaltheater laufen. Im 7-Eleven-Kiosk auf der linken Seite des 'Olav Vs gate' gibt es Tickets für die U-Bahn für NOK 39 pro Strecke und Person. An der Bahnstation, mit "T" (= T-Bane) gekennzeichnet, dann den rechten Zugang benutzen und die Linie 1 in Richtung Frognerseteren nehmen. Bis zum Holmenkollen sind es 13 Stationen. Fahrzeit 23 Minuten. Am besten bei 7up sofort auch die Tickets für die Rückfahrt kaufen.
Danke für Deine Info.
Das kann man wohl wirklich ohne AIDA-Ausflug machen
Wir haben heute früh schon die Kabinenzuteilung bekommen. Es ist eine BA-Balkonkabine 91XX mit Glasbalkon geworden, ich bin zufrieden.
Wir haben eine auch eine BA-Kabine und haben gesterne eine auf Deck 7 sehr weit vorne bekommen.
Sie ist zum Glück auch mit Glas
Weiß jemand, ob AIDA in Göteborg einen Shuttlebus zum Transfer in die Stadt anbietet? Bisher sind nur komplette Ausflüge eingestellt, mir wäre es jedoch am liebsten, auf eigene Faust unterwegs zu sein.
Weiß jemand, ob AIDA in Göteborg einen Shuttlebus zum Transfer in die Stadt anbietet? Bisher sind nur komplette Ausflüge eingestellt, mir wäre es jedoch am liebsten, auf eigene Faust unterwegs zu sein.
In anderen Terminen dieser Reise wird von einem Shuttle gesprochen der 14-15 Euro kosten soll. Die Shuttles tauchen soweit ich weiss nicht im Buchungsportal auf sondern werden vor Ort organisiert - es sei denn das hat sich in den letzten 3 Jahren (seit unserer letzten Reise) bzw. seit/während Corona geändert.
Das weiteren kannst Du auch mit dem Bus fahren. Infos dazu findest Du im Göteburg Thread,
Hallo Roter Specht,
wir sind momentan auf AIDAmar und waren gestern in Göteborg. Wir lagen ca. 12 km außerhalb des Stadtzentrums. Über das Bordportal konnte man den AIDA Shuttlebus für 14,99 € buchen. Der erste Bus fuhr um 9 h los und dann alle 30 min. Es werden verschiedene Abfahrtszeiten zur Buchung angeboten und dies wurde bei Einstieg auch kontrolliert. Die letzte Rückfahrt ging um 17 h. Die Rückfahrt konnte man aber nach Belieben antreten.
Am Hafen gab es direkt Stadtpläne, die sehr hilfreich waren. Göteborg kann man sehr gut zu Fuß erkunden.
Am Liegeplatz der AIDA war direkt das Volvo Museum, falls Interesse besteht.
Euch allen eine schöne Reise!
Hallo zusammen, wir (mein Mann, Tochter 2 J und ich) haben heute spontan gebucht und hoffen bei schönem Wetter einfach ein paar Tage rauszukommen.
Noch eine Frage zum Antigentest vor der Reise. Bei uns schließen ab 1. Juli viele Testzentren, außerdem ist es besonders schwierig, ein Testzentrum zu finden, das sonntags geöffnet hat. Geht Ihr am Sonntag zum Test (und ist es dann egal, um wieviel Uhr oder achtet Ihr darauf, dass es nicht früher als 24 Stunden vor Eurer Check-in Zeit ist - weiß vielleicht jemand von den vorherigen Reisen, ob AIDA darauf achtet oder reicht 1 Tag vor Reise, egal um wieviel Uhr?) oder erst am Anreisetag selbst?
Gibt es in Rostock oder Warnemünde Teststationen in Bahnhofsnähe, die auch nach dem 30. Juni offen bleiben?
Viele Grüße
Stefanie
Noch eine Frage zum Antigentest vor der Reise. Bei uns schließen ab 1. Juli viele Testzentren, außerdem ist es besonders schwierig, ein Testzentrum zu finden, das sonntags geöffnet hat. Geht Ihr am Sonntag zum Test (und ist es dann egal, um wieviel Uhr oder achtet Ihr darauf, dass es nicht früher als 24 Stunden vor Eurer Check-in Zeit ist - weiß vielleicht jemand von den vorherigen Reisen, ob AIDA darauf achtet oder reicht 1 Tag vor Reise, egal um wieviel Uhr?) oder erst am Anreisetag selbst?
Gibt es in Rostock oder Warnemünde Teststationen in Bahnhofsnähe, die auch nach dem 30. Juni offen bleiben?
Viele Grüße
Stefanie
Bitte mal hier lesen.