von dort kommt man mit dem Bus 76 relativ einfach ins Zentrum
Danke für den Tip!
Vielleicht bietet ja AIDA auch einen Shuttlebus an?
Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00 – Mittwoch, 3. August 2022, 00:00
7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 3. August 2022 um 00:00von dort kommt man mit dem Bus 76 relativ einfach ins Zentrum
Danke für den Tip!
Shuttlebus wäre ideal - könnte ich mir gut vorstellen !
Hoffen auf gutes Wetter, blos kein Regen während Städtebesichtigung
Unsere Reise scheint gut gebucht zu sein, es gibt keine Balkonkabinen mehr
Auf unserer Reise ab 3.8. mit der Mar auch keine Balkonkabinen mehr buchbar, obwohl bis zur Bekanntgabe der Variokabinen 49 Tage vorher noch genug im Premiumtarif verfügbar. Komisch, ich traue der Sache nicht ganz.
Auf unserer Reise ab 3.8. mit der Mar auch keine Balkonkabinen mehr buchbar, obwohl bis zur Bekanntgabe der Variokabinen 49 Tage vorher noch genug im Premiumtarif verfügbar. Komisch, ich traue der Sache nicht ganz.
Geht mir ähnlich
Aber vielleicht auf Grund der Absage der Vita (die Reise wäre ja auch am 24.7. gestartet)
Warten wir es ab
Danke für den Tip!
Sommer 2018 gab es einen Shuttlebus für 9,99 Euro
Hilfe : hatten schon unseren Coronaschnelltest gebucht für den 23.07. - jetzt eine Absage, da man
ab 1.07. nicht weiß wie es weiter geht. Habe in den Städten rundum telefoniert - die meisten Teststationen
machen gar nicht wieder auf. Jetzt haben wir ein Problem !!!!
Trixie.111 wo hattet ihr den Test gebucht?
Ich hoffe in Warnemünde am Kirchplatz gibt es die Teststation noch
Hatten in der Apotheke gebucht (klappte immer gut). Machen nicht weiter - und alle Teststationen rundum
machen entweder nicht wieder auf (Personalmangel und lohnt sich nicht) oder wissen es immer noch
nicht. Sind wir ja nicht die Einzigen, die dieses Problem jetzt haben. Müßte man Aida evtl. mal kontaktieren,
wie die sich das vorstellen - oder Test in Warnemünde ???
Noch ist ja nicht entschieden ob die Tests ab 1. Juli kostenpflichtig werden (ist allerdings schon damit zu rechnen). Ich warte jetzt erstmal ab bis das feststeht. Und dann heißt das ja nicht daß es plötzlich überhaupt keine Teststationen mehr gibt.
Da wir aus dem Süden der Republik kommen reisen wir bereits am 23.7. mit der Bahn an und übernachten in Rostock. Unser Plan ist den Test am Samstag Nachmittag in der Teststation in Rostock am Hauptbahnhof zu machen. Hoffe mal daß es die dann auch noch gibt.
Wenn es wirklich kaum noch Testmöglichkeiten geben sollte (was ich nicht glaube) kann ich mir vorstellen daß evtl. AIDA auch was anbietet, z.B. Testmöglichkeit im Terminal. Die haben ja schließlich auch Interesse dran daß ihre Gäste aufs Schiff kommen.
Und was die evtl. Kosten für den Test betrifft: wenn ich mir eine Kreuzfahrt leisten kann dann sollten die 25€ für den Test auch drin noch sein.
Hatten in der Apotheke gebucht (klappte immer gut). Machen nicht weiter - und alle Teststationen rundum
machen entweder nicht wieder auf (Personalmangel und lohnt sich nicht) oder wissen es immer noch
nicht. Sind wir ja nicht die Einzigen, die dieses Problem jetzt haben. Müßte man Aida evtl. mal kontaktieren,
wie die sich das vorstellen - oder Test in Warnemünde ???
Das "Problem" wie du es nennst ist doch erst am 23.7.2022. Wieso heute sich aufregen. Wer weiss was bis dort auf den Schiffen gilt und was die Regierung bis dahin entscheidet. Was bring es mir wenn ich mich zu Tode aufrege und meine Kreuzfahrt versäume 😉
Habe heute mit Aida telefoniert. Sehen das Problem - wenn die Bürgertests nicht mehr angeboten werden, wird
der Schnelltest ganz wegfallen oder an Bord getestet ..... wir werden sehen.
Um die Kosten für den Test geht es nicht. Wir wohnen etwas ländlich und in der gesamten Umgebung machen die
Testzentren sehr wahrscheinlich zu. Der Hamburger Flughafen wäre noch eine Möglichkeit.
Aber für uns auch sehr sehr umständlich.
Naja, werden wir auch schon schaukeln .....
Heute Morgen sind Reiseunterlagen per Email gekommen.
Noch 3 Wochen, die Vorfreude steigt!
Bei mir sind die Unterlagen auch da
In drei Wochen werde ich mich so langsam vom Hotel in Rostock auf den Weg Richtung Warnemünde machen
Bei mir sind die Unterlagen auch da
In drei Wochen werde ich mich so langsam vom Hotel in Rostock auf den Weg Richtung Warnemünde machen
Genau, wir auch!
Wir übernachten im Intercity Hotel neben dem Hauptbahnhof.
Ich habe gelesen daß man wohl ab 10 Uhr die Koffer am Rostocker Hbf bei AIDA abgeben kann. Das wäre super, dann könnten wir Fahrt mit der S Bahn nach Warnemünde ohne Gepäck angehen. Hab ein wenig die Befürchtung daß die S Bahn sehr voll sein wird (Sonntag, Richtung Strand, Ferien, 9 € Ticket....). Wenns gar zu schlimm aussieht leisten wir uns ein Taxi.
Genau, wir auch!
Wir übernachten im Intercity Hotel neben dem Hauptbahnhof.
Ich habe gelesen daß man wohl ab 10 Uhr die Koffer am Rostocker Hbf bei AIDA abgeben kann. Das wäre super, dann könnten wir Fahrt mit der S Bahn nach Warnemünde ohne Gepäck angehen. Hab ein wenig die Befürchtung daß die S Bahn sehr voll sein wird (Sonntag, Richtung Strand, Ferien, 9 € Ticket....). Wenns gar zu schlimm aussieht leisten wir uns ein Taxi.
Im Intercity Hotel hast du ein Ticket für die erste Klasse inklusive
Die war vor Einführung des 9€ Tickets nie voll
Das mit Gepäck am Rostocker Hauptbahnhof ist mir neu, ich dachte in Warnemünde
Na wir werden sehen
Im Intercity Hotel hast du ein Ticket für die erste Klasse inklusive
Die war vor Einführung des 9€ Tickets nie voll
Das mit Gepäck am Rostocker Hauptbahnhof ist mir neu, ich dachte in Warnemünde
Na wir werden sehen
Ich hab jetzt nochmal nachgelesen, ich glaube Du hast recht, Gepäck kann in Warnemünde (nicht Rostock) am Bahnhof abgegeben werden. Sorry, da hab ich mich vertan!
Ja , im Intercity Hotel gibts bei Buchung ein Nahverkehrsticket mit dazu. Wäre ja toll wenn das 1.Klasse ist. Gibts denn in der S Bahn auch eine 1. Klasse? Dachte immer die ist "klassenlos". Aber ich bin da nicht so bewandert, fahre sonst eher selten Bahn. Das wäre natürlich schön, kann mir schon vorstellen daß es da dann nicht so voll ist.
Die S-Bahn Rostock setzt - anders als z.B. Berlin oder Hamburg - "normale" Eisenbahn-Züge ein. Deshalb haben sie auch eine 1. Klasse.
Ich habe schon mehrmals im Intercity Hotel Rostock übernachtet und bin immer 1 Klasse nach Warnemünde bzw zurück gefahren, wenn die S-Bahn voll gewesen ist (z. B wenn Fußball war)
Hallöchen! Wir sind auch dabei: 2 Erwachsene und ein Teenie 12 Jahre.
Wir machen vorher Urlaub in Warnemünde und gehen dann gemütlich aufs Schiff.
Freuen uns schon.....