Ich fang dann mal an. Wir haben diese Tour vor 2 Wochen gebucht.
Freuen uns schon riesig darauf.
Mittwoch, 3. August 2022, 00:00 – Freitag, 12. August 2022, 00:00
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. August 2022 um 00:00Ich fang dann mal an. Wir haben diese Tour vor 2 Wochen gebucht.
Freuen uns schon riesig darauf.
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 3 | 9 Nächte | 03.08.2022 bis 12.08.2022
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Warnemünde (Deutschland)
2. Tag: Skagen (Dänemark)
3. Tag: Seetag
4. Tag: Bergen (Norwegen)
5. Tag: Olden (Norwegen)
6. Tag: Vik (Norwegen)
7. Tag: Eidfjord (Norwegen)
8. Tag: Seetag
9. Tag: Göteborg (Schweden)
10. Tag: Warnemünde (Deutschland)
» Bestpreise in Sicht
…
Mittwoch, 3. August 2022, 00:00 – Freitag, 12. August 2022, 00:00
Philippe wasserurlaub.info
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Hallo, haben diese Reise heute gebucht. Freuen uns nach zwei Jahren Abstinenz endlich wieder mit AIDA zu fahren. Es geht wieder in den Norden, für uns die schönsten Fahrten in wundervollen Landschaften. in 94 Tagen.
Gruß S und Y
Wir machen eine Mehr-Generationenreise mit 9 Personen.
Ich persönlich organisiere Ausflüge lieber selbst.
Bei einer Generation sind jedoch AIDA-Ausflüge angesagt.
Wir sehen jedoch noch keine Ausflüge.
Ist das bei Euch auch so?
Wir sehen auch noch keine Ausflüge für diese Reise, werden aber das meiste auch selber organisieren.
Ich vermute allerdings, dass es vielleicht noch eine kleine Anpassung der Route geben könnte!? Ich bin jetzt nicht der Spezialist für Hafenmeldungen, wie hier so einige im Forum, aber ich konnte sehen, dass die mar in Bergen bereits am 05.08. gemeldet ist, in Skagen dagegen erst am 10.08. (von 8-18 h), Olden und Göteborg erscheinen in den jeweiligen Listen wie geplant, im der Liste vom Eidfjord finde ich die mar leider gar nicht in unserem Reisezeitraum und für Vik habe ich keine Hafenliste gefunden. Wie aktuell die Listen der einzelnen Häfen tatsächlich sind, kann ich allerdings nicht sagen...
Eventuell wäre das ja die Erklärung, warum noch keine Ausflüge buchbar sind!?
Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf eine schöne Reise nach Norwegen
Hallo,
wir sind auch dabei, mit unseren 2 Kids.
Danke für die Infos mit den Häfen. Lassen wir uns mal überraschen.
Grüße
Eben geschaut, Ausflüge nun zu buchen.
Stimmt, seid heute sind Ausflüge buchbar. Die Ausflüge in Norwegen haben natürlich gepfefferte Preise. Für uns interessant eigentlich nur Olden und Vik, sowie Skagen. Die übrigen Destinationen kennen wir schon von vorigen Reisen, nach Bergen kommen wir jetzt das fünfte Mal.
herzlichen Dank für die Buchung Ihrer Reise mit AIDAmar. Wir freuen uns sehr, Sie an Bord begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Im Folgenden möchten wir Sie über Anpassungen Ihres Reiseverlaufs informieren. Aus operativen Gründen wird AIDAmar den Hafen von Eidfjord nicht wie geplant anlaufen. Stattdessen haben Sie Gelegenheit, an Tag 3 Ihrer Reise das Jugendstil-Juwel Ålesund kennenzulernen. Die hübsche Hafenstadt ist Ausgangspunkt für Erkundungen des bekannten Geirangerfjords. Vom Hausberg Aksla bietet sich Ihnen ein unvergleichlicher Panoramablick auf die Stadt, die umliegenden Inseln und Fjorde.
In diesem Zusammenhang ändern sich auch die Liegenzeiten in Bergen und Skagen. Der Aufenthalt in Bergen verschiebt sich um einen Tag nach vorne, die dänische Hafenstadt Skagen besuchen Sie nun an Tag 7 der Reise.
Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:
Tag 0: Warnemünde, Deutschland, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 1: Erholung auf See
Tag 2: Bergen, Norwegen, Ankunft: 11:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 3: Ålesund, Norwegen, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Tag 4: Olden, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 5: Vik - Sogn, Norwegen, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Tag 6: Erholung auf See
Tag 7: Skagen, Dänemark, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 21:00 Uhr
Tag 8: Göteborg, Schweden, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 15:00 Uhr
Tag 9: Warnemünde, Deutschland, Ankunft: 08:00 Uhr
Ist für uns kein Problem, Eidfjord waren wir schon zwei mal, dafür Alesund , ist ein guter Ersatz. Lagen dort vor ein paar Jahren im weit entfernten Industriehafen, vielleicht haben wir diesmal Glück und liegen direkt in der Stadt.
Unfassbar. Wir haben vor zwei Stunden diese Reise gebucht. Und jetzt lese ich das der Eidfjord gegen Alesund getauscht wird. Das darf nicht wahr sein. Eidford ist toll und Alesund stinkend langweilig. Diese ständigen Routenänderungen nerven ohne Ende.
Hallo, seid der Bekanntgabe der Routenänderung sind für Bergen, Ålesund und Skagen keine Ausflüge mehr buchbar. Bin gespannt, ab wann das wieder möglich ist.
Hallo an die Mitreisenden, ist es bei euch in myAida auch so, das keine Ausflüge für Bergen, Ålesund und Skagen zu buchen sind?
Ja, seit der Umroutung ist das nicht buchbar.
Hallo an die Mitreisenden, ist es bei euch in myAida auch so, das keine Ausflüge für Bergen, Ålesund und Skagen zu buchen sind?
Hab gerade mal geschaut. Ist bei uns auch so. Städte sind schon verplant, deswegen noch nicht aufgefallen.
Ab heute sind für alle Häfen Ausflüge buchbar.
In Bergen gibt es an "unserem" Wochenende ein Fest
Es ist irgendwas mit historischen Schiffen.
Ich meine auch was von "Eintritt" gelesen zu haben.
Mein norwegisch ist nur mittelgut
Das Fest ist nur am Donnerstag, da kannst du Tickets kaufen, um auf den historischen Schiffen mitzufahren. Trifft für uns aber nicht zu, da wir erst am Freitag in Bergen sind. So lese ich das zumindest raus mit meinen nicht vorhandenen norwegischen Sprachkenntnissen.
Das Fest ist nur am Donnerstag, da kannst du Tickets kaufen, um auf den historischen Schiffen mitzufahren. Trifft für uns aber nicht zu, da wir erst am Freitag in Bergen sind. So lese ich das zumindest raus mit meinen nicht vorhandenen norwegischen Sprachkenntnissen.
Ja. Auf dieser Seite schon. Aber man kann auch das hier
buchen...
Ich meine das Fest geht bis Sonntag ...
Da gebe ich dir natürlich Recht. Das habe ich so nicht rausgelesen. Na dann haben wir ja richtig was zu gucken. Da wir dann das sechste Mal in Bergen sind, planten wir eh keinen größeren Ausflug und schauen uns dann in der Stadt um.