Und wenn wir dann wieder nach Warnemünde zurück kommen, erwartet uns die Hanse Sail.
AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 3 | 9 Nächte | 03.08.2022 bis 12.08.2022 (Mittwoch, 3. August 2022, 00:00-Freitag, 12. August 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 3 | 9 Nächte | 03.08.2022 bis 12.08.2022
Mittwoch, 3. August 2022, 00:00 – Freitag, 12. August 2022, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. August 2022 um 00:00-
-
Da gebe ich dir natürlich Recht. Das habe ich so nicht rausgelesen. Na dann haben wir ja richtig was zu gucken. Da wir dann das sechste Mal in Bergen sind, planten wir eh keinen größeren Ausflug und schauen uns dann in der Stadt um.
Wir waren mal vor vielen vielen vielen Jahren 3 Wochen in Norwegen und auch in Bergen. Ich kann mich nur mittel erinnern. Ich meine, wir waren in der Stadt und auf dem Ulriken.
Eine Frage: Was dürfen wir auf keinen Fall verpassen (wie haben ja nur einen Tag) ...
-
Also ich würde bei schönem Wetter auf alle Fälle auf den Berg Floyen mit der Bahn hochfahren, die super tolle Aussicht genießen und dann gemütlich runter laufen, ein schöner Wanderweg , bequem zu bewältigen. Und die bunten Holzhäuser im Viertel Bryggen natürlich, Fischmarkt usw. Man bekommt die Zeit schon rum dort.
-
Hallo in die Runde,
Wir sind mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern 11+3 Jahre dabei.
Bald gehts los! Unsere Vorfreude ist inzwischen riesig.
-
Habe ebend gesehen, das für unsere Reise auf einmal wieder Balkonkabinen und sogar Panorama-Balkonkabinen zu buchen sind. Wo die auf einmal wieder herkommen?
-
So, langsam ist Endspurt.
Ich hoffe, wir bleiben alle gesund.
Wir starten schon am 1.8. Richtung Warnemünde. Sind immerhin ca. 840 km für uns.
-
Wir starten am 2.8 mit einer Vorübernachtung.
Was die Kabine angeht kann ich nur sagen: NIE wieder Meerblick im Vario. Wir haben den absoluten Zong gezogen. „Meerblick“ am Außendeck 5 mit Blick auf die Hintern der Sufflebord spielenden Paxe und Einblick dieser in unser Chaos. Egal. Wir fahren mit jemanden, der Balkon gebucht hat.
Aber für mich bleibt es, dass diese Kabine unter Meerblick zu verlosen ein Unding ist. Aber ist egal. Nächsten Mal wieder Innenkabine. Für den Mehrpreis nehmen wir dann halt lieber AllIn.
Wir freuen uns aber tierisch und hoffen, dass uns das blöde C. Keinen Strich durch die Rechnung macht.
-
Bei uns zu viert ist Balkon Vario immer einfach, auf der Schiffsgröße. Es wird immer Deck 5.
Wir hatten auch schon mal eine Meerblick mit ähnlicher Lage zugeteilt bekommen. Ja, so ganz toll ist es nicht.
Aktuell wurden auf unseren letzten Reisen immer auf dem Feld vorne bei Rezi gespielt.
Und im Juni durfte man privat nur spielen, wenn das Netz an der Reling gespannt war. Sprich, im Prinzip nur nach der offiziellen Runde. War etwas ärgerlich, weil wir gern mit den Kids zwischendurch spielen wollten.
-
Guten Morgen, ebend vom testen zurück.
C. negativ. Warnemünde wir kommen. Allen eine gute Anreise und dann einen schönen Urlaub.
-
Hallo, wir sind schon seit gestern da. Eben auch Testergebnisse bekommen, alle negativ.
-
Die Mar läuft ein
-
Wir sind gleich da
-
-
Hallo, melde mich heute mal von der Mar. Heute vorletzter Hafen Skagen, Wetter super, über 12km gewandert. Morgen noch Göteborg und dann ist die tolle Reise schon wieder vorbei.
Auf dem Schiff sind sämtliche Restaurants geöffnet. Personal genug vorhanden und sehr aufmerksam. Auch keine langen Wartezeiten an den Bars.
Nochmals Grüße und allen nach uns eine tolle Reise.
-
Ich bin jetzt von dieser Reise wieder zuruzu d wollte mal ein paar Eindrücke ungefiltert in los er Reihenfolge loswerden:
- Laut "Kids fragen Offiziere" waren es ca. 2080 Passagiere. Ein Kind hat doch tatsächlich gefragt, wie viele Corona Fälle es an Bord gibt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfe er das nicht sagen, es sollen aber nicht so viele sein. Das war aber auch mein Eindruck. Es standen in den Gängen wenig Teller. Am Abreisetag habe ich zufällig sehen können, dass einige am "Seiteneingang" rausgegangen sind, es waren aber nicht so viele, vielleicht 15 Leute. Es haben auch nicht so wahnsinnig viele Leute gehustet oder hatten andere Erkältungssymptome.
- Vor den Restaurants stand vielleicht nur zu Beginn jemand und hat das Desinfizieren überprüft, aber in der Regel nicht.
- Das Essen war ok, man wurde satt und lecker war es auch, aber es gab wenig Abwechslung. Fisch, Fleisch, Gnocchi, Schupfnudeln, Kartoffeln und Soßen...Als Flexitarier gab es wenig gutes fleischloses. In den Restaurants war der Service super und schnell. Insbesondere Zum Frühstück gab es gefühlt viel zu viel Personal.
- Obwohl Ferien und deswegen natürlich viele Kinder an Bord waren, fand ich es nicht zu laut und meistens haben sich die Kinder gut benommen. Es waren viele bis Grundschulalter da und eher weniger Teens.
- Fast alles fand nur drin statt. Dir letzten Tage war das Wetter sehr gut und da hätte ich mir gewünscht, dass einiges nach draußen verlagert worden wäre.
- An den Bars hat es nicht länger oder kürzer gedauert als sonst auch.
- An der Rezeption haben wir eine nicht ganz so freundliche Dame erwischt. Wir haben festgestellt, dass wir aus versehen bei der Bestellung von Zwei Latte Macchiato die Karte unseres 5 jährigen Sohnes benutzt haben. Da wir das Getränkepaket haben, haben wir gefragt, ob uns das wieder gut geschrieben werden könnte. Die Frau war sehr unfreundlich und mehr als das wir Pech hätten und niemand vom F&B Team zu erreichen wäre, kam nicht. Die 7,80€ tun zwar nicht weh, aber da geht es mir ums Prinzip und die Freundlichkeit.
Alles in Allem war es eine schöne Reise, die keine Über ren bot, was ja aber auch sehr gut ist.
-
Dann haben euch wohl die Reisenden vor euch das ganze Gemüse weg gegessen
Ich bin ja ab 14.07. gefahren und da war viel verschiedenes Gemüse und Obst im Angebot, zumindest im Bella Donna, mein Lieblingsrestaurant.
Aber schön dass Euch die Reise gefallen hat, ich fand es auch sehr schön
-
Die einzige Konstante bei Obst waren Melonen, Äpfel und Bananen. Bei i den Salaten habe ich meinen geliebten Krautsalat vermisst, den gab es leider nur zwei mal 😉. Im übrigen waren wir auch hauptsächlich im Bella Donna, weil dort die Familienzeit beim Abend essen war 😬
-