Hallo,
wir sind auch mit dabei. Koffer sind fast fertig gepackt, Tests sind negativ und heute Nacht gehts los.
Viele Grüße aus Unterfranken.
Freitag, 30. September 2022, 00:00 – Montag, 10. Oktober 2022, 00:00
16 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 10. Oktober 2022 um 00:00Hallo,
wir sind auch mit dabei. Koffer sind fast fertig gepackt, Tests sind negativ und heute Nacht gehts los.
Viele Grüße aus Unterfranken.
Bis morgen dann, letze Hürde mit negativen Test geschafft .....meine Anreise hat sich leider etwas geändert, die DB will mich nicht, wie gebucht direkt nach Warnemünde fahren, muss in Rostock nun in die S Bahn umsteigen ....zum Glück habe ich ein gesundes Zeitfenster zum Check in mit eingeplant.
Ich hoffe auch,es klappt alles mit dem Dampfross.
mein Koffer ist zu, unsere Tests negativ.
Kind ist noch nicht ganz fertig.
die DB will mich nicht, wie gebucht direkt nach Warnemünde fahren, muss in Rostock nun in die S Bahn umsteigen
Mach dir da bitte nicht allzu viele Sorgen. Die S-Bahn von Rostock nach Warnemünde fährt im Viertelstunden-Takt, Fahrzeit: 21 Minuten. Solltest du also gerade eine Bahn verpasst haben, dauert es nicht lange, bis die nächste fährt.
Eine tolle Reise und viele Grüße, Meerelfe
Gebt eure Koffer schon am Bahnhof ab und geht erst zu eurer Eincheckzeit zum Schiff. Die Zeiten werden abgefragt.
Auch der Test wurde genau kontrolliert.
Nur noch zur Secutity und dann geht's aufs Schiff.
Hallo Bettina ...ich wünsche euch allen eine wunderschöne Reise 😊
LG Manu
Leider wurden wir umgeroutet. Das Wetter in Stockholm soll schlechter werden. Deswegen habe wir uns nun gleich auf den Weg nach Stockholm gemacht.
Göteborg wird nachgeholt und auch Kopenhagen steht noch auf dem Programm. Dafür fällt Karlskrona auf jeden Fall aus. Eventuell gibt's noch einen Hafen am letzten Tag der Reise.
Nähere Infos gibt's erst morgen.
Wir sehen uns übermorgen in Stockholm. Und bis dahin noch ein paar Fotos von heute.
Viel Spaß in Stockholm 🙋♀️
Globe Skyview
Leider waren wir zu spät da 😔 schon geschlossen.
Vom Schiff aus der grünen Linie folgen zur Bushaltestelle. "Irgendeinen " nehmen weil alle fahren zum "ZOB" Slussen. Dort umsteigen in t bane Nr.19. Haltestelle heisst auch direkt Globe. Zu Fuss nur ein paar Gehminuten zum Globe - sieht man schon 😀.
Zurück wieder Nr.19 und dann am Slussen Umsteiger eine Buslinie >400 nehmen. Fahren alle in Richtung Viking/Kreuzfahrtterminal. Haltestelle heisst dann Londonviadukt.
Wir hatten das Glück Umbau von Slussen und auf der Rückfahrt Busunfall -nicht unserer- etwas chaotisch am Umsteiger deshalb. Aber gute Hilfsleute für Auskünfte in neongelb vorhanden 😉.
LG Susi
Und wie bekommt man Fahrkarten für den Bus? 2019 ging es im Bus nicht, auch nicht mit Kreditkarte.
Und wie bekommt man Fahrkarten für den Bus? 2019 ging es im Bus nicht, auch nicht mit Kreditkarte.
Wir haben uns die schwarze SL App runtergeladen und unsere Kreditkarte zum Bezahlen dort hinterlegt. Nach dem Klick auf "Kaufen" kam eine Anzeige, dass etwas nicht stimmt. Wir konnten also mit der App kein Ticket kaufen.
Aber man konnte einfach die Kreditkarte im Bus an so ein Gerät halten und schon hatte man ein Ticket gekauft. Aber ACHTUNG! Jede Person braucht eine eigene Kreditkarte! Man kann mit einer Kreditkarte nur ein Ticket kaufen, 2 Tickets zur gleichen Zeit funktioniert nicht!
Ein Einzelticket kostet 39 Kronen, das 24 Stunden Ticket 165 Kronen. Es lohnt sich also erst, wenn man 5 oder mehr Fahrten machen möchte. Das 24 Stunden Ticket gilt vom Moment des Kaufs an für 24 Stunden. Bei einer Overnight ist es deshalb gut geeignet.
Vielen Dank, dass wir ein wenigit dir mitfahren durften