Hallo, wir werden am 07.09. ab Palma mit der Diva in See stechen.
Bammel hab ich vor dem Seetag; soweit ich mitbekommen habe, scheint das Schiff ausgebucht zu sein, wo sollen dann diese Menschen-Massen hin???
Bekommt man überhaupt noch ne Liege am Pool? Bin ja echt nicht fürs Liegen-Reservieren, aber dieser Tag macht mir bissl Bauchschmerzen...
Wie sind eure Erfahrungen?
Alles zu: Seetag an Bord
-
Susann -
18. August 2007 um 11:23
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, also der Seetag ist doch klasse ! Außer sich auf eine Liege zu platzieren, kann man doch noch viele Dinge an Bord machen. So z. B. Sport treiben, saunen, sich massieren lassen und nicht zu vergessen ESSEN und TRINKEN. Die DIVA hat zwar viel mehr Passagiere als CARA & Co. ist aber auch um einiges größer. Also keine Bange und viel Spaß ! Gruß Mülli
-
Würde mir auch keine Gedanken um den Seetag machen, ist doch wunderschön zu relaxen, das Schiff kennenzulernen und wie Mülli schon geschrieben hat ausgiebig zu essen und zu trinken. Finde die Seetage genauso toll als wenn man im Hafen liegt, genieß die Zeit!
-
Na ja, mit 2 kleinen Mäusen, die schon jetzt vehement den Kids-Club verweigern, ist das so ne Sache.......
-
für uns sie die seetage eigentlich immer das highlight ! (fahren deshalb ja auch dauernd ta ;-))
und auf der diva brauchst dir echt keine sorgen machen. da hast du genug platz um den tag rumzukriegen... -
Wenn Deine Mäuse erstmal im Kidsclub sind, wollen die da bestimmt nicht wieder weg! Glaube mir!!!!!!
Das Treffen ist am meißt am 1. Seetag nach der Seenotrettungsübung. Dann sind alle Kids und auch die Eltern dabei. Zu 99% gehen die Eltern ohne die Kinder wieder. Einfach probieren! Die haben immer einen Mörderspass, die Zwerge. Die Betreuer sind ausgebildete Kinderberteuer, die wissen was sie tun!
Aber auch wenn sie sich "verweigern" werdet Ihr ausreichen Beschäftigungen finden!
-
vor lauter Gedrängel saßen die Leute teilweise in den Gängen :hahahah:
Im ernst, wie schon beschrieben wird:
- Sauna
- Fitness
- Wellness
- Essen / trinken
- Schiff erkunden
- Lounge vorne im Bug
- und es mehr als genug Liegen / Stühle draußen - Spiele erst gar nicht mit dem GEdanken" Liegenreservierer" *g*Der Seetag bei Deiner Tour ist optimal, um für die anschlißenenden Tage Fitt zu sein *Fg*
-
Hallo,
ich habe zwar keine Kinder, stelle mir das am Seetag aber doch recht lustig vor.
Da muss man denen doch erst einmal erklären warum
- einige Passagiere schon beim Frühstück mit ihren Rettungswesten rumlaufen
- dass Schiff nicht untergehen wird
- man jetzt schnell in die Kabine muss um die Rettungsweste zu holen
- das Schiff wirklich nicht untergeht
- alle anderen Passagiere ebenfalls "fluchtartig" ihre Kabinen verlassen um sich an den Sammelpunkten zu treffen.
- das Schiff auf keinen Fall untergehen wird
- das Alarmsignal ertönt wenn das Schiff doch wirklich nicht untergeht
- die Rettungsweste anbehalten werden muss bis man die Info bekommt, dass die Übung zu ende ist
- das Schiff "unsinkbar" ist
- die Rettungsweste nur zur Übung getragen werden braucht
- es blöd aussieht, wenn man mit der Rettungsweste schlafen geht
Im Ernst, am Seetag ist es immer sehr schön an Bord. Gerade wenn das Pooldeck voll ist, die Sonne vom Himmel knallt als wenn sie morgen keine Lust mehr hätte, und das Schiff ruhig über das Meer schippert, setzt man sich ganz gemütlich in eine ruhige Ecke unter Deck, liest ein Buch und schlürft einen leckeren alkoholfreien Cocktail.
Um Deine Kinder brauchst Du Dir keine Gedanken machen, die sind entweder im KidsClub, schlagen sich im Restaurant die Bäuche voll, toben durch das Schiff oder sitzen in der Kabine vor der Glotze. Alles in dieser Reihenfolge, oder umgekehrt
Wie gesagt, ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber man bekommt schon mit, womit die Kinder an Bord beschäftigt sind. Sei es durch einen Abstecher in den Bordshop, in dem man plötzlich von einer Horde Kids umringt ist und über die Schiffslänge /-Breite /-Höhe für ihre Schnitzeljagd ausgequetscht wird. Oder man kommt auf dem Weg zu seiner Kabine am Restaurant vorbei, in dem sich die Kids, außerhalb der Sicht ihrer Eltern, die Bäuche mit Kuchen und Cola voll schlagen. Und aus der Nachbarkabine dringt die Anfangsmelodie von "Spongebob".
Gruß
André -
André, köstlich.... *wischdieTränenweg*
Na, jetzt freu ich ich schon ganz doll.... -
Andr?, DU solltest Kinder haben!!!! Sooooo schön, wie Du das erklären kannst!!!!
Herrrrrrrllliiich!!! Ein richtiger ERKLÄRBÄR!!!
-
...das mediterrane " Flair " auf dem Sonnendeck unter tiefblauem Himmel genießen und den " Alltag " vergessen!!!
Gruss
Heizergruss -
@andre: grööööhhhl ( <----und Du hast wirklich keine Kids ??? Ist ja wie aus dem Leben.....)
Wirklich: Der Seetag ist das beste überhaupt und auf unserer Tour mit der diva vor ein paar Wochen haben wir uns sogar richtig "geärgert", dass es nur einen Seetag gab....wir haben soooovieles verpasst....
An den Seetagen ist ganztägig auch viel mehr Programm im Angebot an Bord als an Hafentagen - das führt eher dazu, dass man sich am Tag vorher aus der Aidaheute schon die Dinge anstreichen müsste, die man nun wirklich nicht verpassen will ( war bei uns extrem, weil zeitgleich ja auch noch das Sieben Sinne event für die Kinder an Bord stattfand, Klangwerkstatt etc... wir hatten echte "Terminprobleme" ....das nächste Mal nehme ich einen Textmarkierer mit... )
Und unsere Kinder finden die Seetage auch am besten ( incl. Rettungsübung ;o)) - denn da haben sie den ganzen Tag mit ihren Freunden und "verpassen" gerade nicht irgendeine obercoole Aktion im Kids Club nur weil die Eltern evtl. schon wieder Sightseeing machen wollen...
Sei sicher, Langeweile kommt da keine auf...
Lieben Gruss
-
Jepp, Seetage sind klasse.
grad neulich hab ich mit meiner Frau disskutiert und wir waren beide der Meinung, daß mehr Seetage einfach besser sind. Was interressiert ne 5 jährige der schönste Ausflug und die tolle Landschaft. Der Kids Club macht da eindeutig das Rennen.
@Klasse Andre
Auf der Barkasse sag ich meiner Annika, daß du der Chef vom Kids Club bist.@ Susann
so und jetzt für Dich: Auf dem Schiff gibt es trotz der "Menschen-Massen", sehr ruhige Plätzchen, und gerade die sind super zum entspannen und Urlaub machen. Diese Plätze sind aber nicht am Pool. Schau Dich mal um, Du wirst sie finden. geniesse es.....
LG
Matthias
-
Hallo zusammen,
für uns sind die Seetage auf Schiffen, die soviel bieten, auch die schönsten Tage -auch wenn das Wetter mal nicht so doll ist. Deshalb können wir uns für die Mittelmeer-Routen (mit so wenig Seetagen) bisher nicht entscheiden.
Nicht umsonst gibt es auf Kreuzfahrtschiffen von der Grösse der Diva und aufwärts 2 Arten von Kreuzfahrern.
Sie freuen sich beide auf den Hafen, die einen, weil es endlich von Bord geht, die Anderen, weil ein großer Teil von Bord geht!
:hahahah: -
Zitat
Original von Susann
Hallo, wir werden am 07.09. ab Palma mit der Diva in See stechen.
Bammel hab ich vor dem Seetag; soweit ich mitbekommen habe, scheint das Schiff ausgebucht zu sein, wo sollen dann diese Menschen-Massen hin???
Bekommt man überhaupt noch ne Liege am Pool? Bin ja echt nicht fürs Liegen-Reservieren, aber dieser Tag macht mir bissl Bauchschmerzen...
Wie sind eure Erfahrungen?Da brauchst Du Dir keinen Kopf drum zu machen!!! Erstens gibt es auf dem Schiff genug Ausweichmöglichkeiten - ein wenig Sport treiben, Sauna, sich im Wellness-Bereich mal verwöhnen zu lassen, zwischendurch ein wenig Essen gehen .
Oder aber (Erfahrung von der Vita und Aura) auf Deck 6 sich in einen Liegestuhl legen, aufs Meer schauen und einfach nur die Seele baumeln lassen!!!
Erstens waren wenig Leute da und man hatte wirklich Ruhe, man hörte nur das Meer rauschen und sah den fliegenden Fischen hinterher .
Ohne Spaß jetzt - unsere Urlaubsbekannten sind dabei sogar eingeschlafen . Also, keine Angst, es gibt genug Ausweichmöglichkeiten. Hätte ich mir so auch nicht vorgestellt...Dann einen schönen, wundervollen AIDA-Urlaub
Karin & Ingo
-
hallo,
bei uns erübrigt sich die Frage was man anstellt.
Wir legen auf der Tour um die Kanaren schon Mittags um 13 Uhr in Madeira an.Bis dahin Frühstücken, Seenotübung und das Schiff erkunden.
Mittag essen und dann geht es von Bord.
Viele Grüße
Luna
-
Hallo!
Komme gerade von der AIDAdiva. Ich finde Seetage super, weil man viel Zeit hat alle Vorzüge des Schiffes zu genießen! Der Tag ist -wenn man mag- voll mit Program ausgefüllt und es wird auf keinen Fall langweilig.
Mit dem Sonnendeck und vor allem den Sonnenliegen gibt es immer das selbe Problem! Liegenreservierer sind immer mit an Bord, auch wenn überall steht und gesagt wird wie AC zu diesem Thema steht! Auf der diva gibt es viele Liegen, aber nicht für jeden Passagier eine und so kommt es, dass man manchmal blöd aus der Wäsche schat und sich mit seinem gelb-weiß-gestreiften Handtuch an den Pool oder die Plattform um die Glaskuppel ds Theatriums legt.
Insgesamt wird doch jeder braun und der manche sogar extrem rot und ich glaube man muss keine Angst haben, dass man einen Seetag im Schiff verbringen muss weil man nicht mehr zur Tür aufs Pooldeck herauskommt!Zur Nott bleibt bei jeder Balkonkabine die Hängematte, die jede Sonnenliege bei weitem schlägt!
Viele Grüße
-SEB-
-
Auf der diva hatte ich meinen bisher schönsten Seetag - Seele und Körper baumeln lassen in der Hängematte am Balkon und dabei aufs Meer schauen. EIN TRAUM!
-
Seetage sind Erhohltage. Einfach das Schiff genießen und die Seele baumeln lassen. Es gibt so viele Dinge auf dem Schiff die man tun kann.
-
Susann
mein Tip füpr den Seetag:
Bei gutem Wetter bist du wahrscheinlich mit oder ohne Kids den ganzen Tag irgendwo draußen, da sind genug Shows, und eine freie Ecke wirst du auch finden. Solltest du aber unter Deck sein (schlechtes Wetter, zu heiß, warum auch immer) dann schnapp dir deinen Anhang, wenn er nicht grade im Kids Club tobt und verkriech dich in die AIDA Loung auf Deck 11 ganz vorne am Bug (glaube ich) und nimm eins von den Megasofas in beschlag. Da kannst du relaxen, oder nebenan in der Bordbücherei ein Gesellschaftsspiel holen, es mit deinen Kinder spielen und danz gemütlich ein paar gemeinsamme Stunden genießen.Ich war zwar ohne Kinder in der Lounge, aber es war immer wieder toll, wenn man dort liegt, oder sitzt und aufs Meer guckt. Das hat eine sehr entspannende Wirkung.
Flyer
-