Hallo zusammen, hat schon mal jemand einen Pedelec-Ausflug in Alesund gemacht? Ich liebäugele mit dem ALEB04 (Hausberg Aksla und Inselhopping mit dem Pedelec) für unseren Aufenthalt am 20.05., allerdings erscheint mir 24 km und 470 hm jetzt für ein Pedelec eher eine "Schnuppertour" zu sein (und mit 85 EUR schon recht happig, aber Pedelec halt). Ohne Motorunterstützung traue ich mir allerdings wiederum die 470 hm nicht zu (norddeutscher Flachländler)...
Alesund / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich selbst habe zwar vorletzte Woche nicht den Pedelec- sondern den Bikeausflug „Inselhopping und Hausberg Aksla“ gemacht. Bin auch norddeutsche Flachländerin. 😄 Ich muss sagen, die Tour war schon sehr anspruchsvoll. Da ich zum Glück viel Fahrrad fahre, habe ich die Route geschafft, aber es war schon wirklich sehr anstrengend. Wegen der Straßenverhältnisse (Eis und Schnee) entfiel allerdings die Fahrt auf den Aksla. Die Abfahrt wäre zu gefährlich gewesen. Wir haben dann die Räder unten abgestellt und sind die Treppen hoch auf den Aksla gegangen.
Dort trafen wir die Pedelec-Gruppe. Sie haben sich etwas beschwert, dass sie kaum etwas gesehen haben. Da, wo wir gefahren sind, waren sie nicht. 🤷🏻♀️
Die „normale“ Tour, ohne Motor, ist zu schaffen, wenn man die Zähne zusammenbeißt. Sie hat mich doch sehr an meine Grenzen gebracht… 😄🙈
Den Aksla hätte ich mit Sicherheit nicht geschafft.
-
Danke für die Karte! Das ist super hilfreich. Muss ich mal gucken, ob ich noch trainieren kann bis dahin...
-
Hallo, hat schon jemand in Alesund den Ausflug ALEB 04 Hausberg Aksla und Inselhopping mit dem Ebike gemacht ?
-
Erledigt...
-
Oh ach so, bin neu im Forum und habe noch nicht so den Überblick 😊
-
Kein Problem, hab auch mal mit Suchen angefangen...
-
Hallo, hat schon jemand in Alesund den Ausflug ALEB 04 Hausberg Aksla und Inselhopping mit dem Ebike gemacht ?
Im Beitrag #2 von mir geht es zwar um den Ausflug mit dem Bike, aber ich denke, der mit dem E-Bike ist identisch.