Hallo
wir sind absolute Kreuzfahrtneulinge und haben die Tour mit der Prima vom 21.05-04.06 gebucht.
Es geht nach Norwegen und Europas Metropolen. Jetzt habe ich aber so viel Schlechtes über die Prima gehört (Nova soll viel besser für Familien sein?) und über die Metropolentour, dass ich ernsthaft überlege im gleichen Zeitraum auf die Nova Skandinavien ab Kiel umzubuchen. Außerdem soll das Auslaufen aus Kiel viel besser sein als aus Hamburg Oder vielleicht doch Island mit der Bella?
Vielleicht noch ein paar Eckdaten zu uns, damit ihr euch ein Bild machen könnt:
-Wir sind zwei Erwachsene, Ende 20 und habe ein sechs Jahr altes Kind, welches Action liebt und bespaßt werden möchte
-Wir mögen Abwechslung, sind prinzipiell kulturell und auch in Natur sehr interessiert
-sehr wichtig auf Schiffen: kulinarisches Angebot (eher Buffet) , schöne Innenpools, gute Kinderbetreuung, abwechslungsreiche Shows
Wären die Metropolen wirklich so ungeeignet für Familien und langweilig oder doch eher eine schöne Abwechslung zu Norwegen (vielleicht sind 14 Tage Norwegen am Stück auch einfach zu viel?)? Ist die Nova wirklich so viel besser? Und was wäre mit der Bella und Island?
Ich bedanke mich schonmal für JEDE Antwort