Ich verstehe immer nicht, warum so viele so schlecht über die Metropolentour sprechen.
Ich habe diese Tour inzwischen 4 mal gemacht, (3 x Prima und 1 x Perla) und wir entdecken jedes mal neues.
Natürlich muss man sich mit den einzelnen Destinationen befassen, aber ich habe die Tour nun zum 5 x für April 23 gebucht.
Jedes Mal war natürlich mein Sohn dabei
Die Prima ist für die Kids super und bietet fast das meiste aus Sicht der Kinder.
Alleine das Four Elements mit dem Wasserstrudel ist extrem beliebt und mein Sohn könnte da drin Stundenlang spielen. Auch die Rutschen sind super lustig, selbst für uns großen.
Ich finde, bei der Metropolentour kann man so viele Dinge auf eigene Faust machen, dass ist wirklich optimal. Hier mal ein paar Vorschläge die alle mit Kind gut machbar sind und mein Sohn hat Spaß dabei:
- Southampton: Fahrt ins Peppa Wutz Land, ein Bummel durch Southampton (auch da gibt es schöne Ecken), Fahrt zur Isle of Wight, Fahrt mit dem Zug nach Salisbury
- Le Havre: mit dem Mietwagen nach Le`Havre, ein Spaziergang zur Steilküste von Le`Havre,
- Zeebrügge: definitiv eine Fahrt nach Brügge! Man kann entweder mit dem Shuttle (20 € pro Nase), mit dem Taxi (100 €) oder mit dem Zug (6,40 € hin und zurück, kinder bis 12 frei). In Brügge gibt es so viel zu sehen und alleine diese tollen Schokoladengeschäfte werden euren Sohn schon sehr gefallen.
Als Alternative kann man auch in Zeebrügge bleiben und nach Blankenberge mit der Tram fahren oder auch hin laufen. Hier gibt es einen sehr breiten Sandstrand und ist touristisch geprägt.
- Rotterdamm: Spashbus, fahrt auf den Fernsehrturm, Besichtigung der Stadt, Fahrt zu den Windmühlen etc.
Ich kenne alle Schiffsklassen. Mit Kind fahre ich eigentlich ausschließlich nur noch Prima/Perla/Nova/Cosma
Mein Sohn hat nach der letzten Fahrt mit der Cosma gesagt, dass ihm das Four Elements auf der Prima doch sehr fehlt, obwohl die Cosma sonst wunderschön ist.
Lasst euch die Vorfreude auf die erste Kreuzfahrt nicht nehmen durch zig Meinungen im Netz. Ich bin froh das die Internetforen und Facebook bei meiner ersten Fahrt 2008 noch nicht Thema waren. So bin ich fast völlig unbedarft aufs Schiff und habe mich verzaubern lassen. Macht es genau so. Freut euch auf ein Tolles Schiff (die Prima ist grade mal 6 jahre alt, wer da von einem alten Schiff spricht....) und zwei wundervollen Wochen.