Wir buchen grundsätzlich im Reisebüros unseres Vertrauens.
Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?
-
el-capitano -
1. Mai 2022 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mal dort mal da, abhängig von Reiseveranstalter, Preisen und Laune.
-
Danke für das einstellen dieser wie ich finde interessanten Umfrage und Auflistung.
Wir haben zu Anfang bei unserer persönlichen Reiseberaterin gebucht ( von einer Kollegin übernommen ) da sie für uns immer geschaut hat wann es preislich ihrer Meinung nach unseren Vorgaben gemäß und mit der Buchungslage/Auslastung passt.
Beim Forenanbieter mit Preiswächter fühlten wir uns ebenfalls sehr gut betreut und nicht nur als Nummer da die MA sich noch sehr detailliert an unsere Gespräche erinnern konnte.
Persönlich habe ich noch nie in einem Reisebüro gebucht. Ich war mal dort, wir kamen aber nicht überein da einige Aussagen nicht stimmig bzw. nicht korrekt waren, was mich dann verunsichert hat.
Meine Enkelin - die mit ihren 12 Touren recht reiseerfahren ist, hat in den letzten Wochen unter den erschwerten Testanforderungsbedingungen mit ihrem Freund die erste „unbegleitete Tour“ gemacht und in einem Reisebüro gebucht. Die dort erlebten Erfahrungen und das kümmern waren sehr gut. Jede Vorgabe wurde erfüllt, eine Erinnerungsmail wenn etwas ausgefüllt werden musste und sogar Anrufe gab es auch.
Fazit: Ich denke beim nächsten Mal wende ich mich auch ggfs. an das Reisebüro !
-
Früher hab ich immer online selbst gebucht. Dann lernte ich zufällig eine super sympathische und kompetente Dame eines ortsansässigen Reisebüros kennen. Dann bin ich zu ihr gewechselt. Ich weiß immer genau, was gebucht werden soll, also brauche keine Beratung. Also war es eine Win-Win-Situation, das Reisebüro bekommt Provision für meine Buchung und ich habe im Bedarfsfall einen sofort erreichbaren, kompetenten Ansprechpartner.
Seit geraumer Zeit ( Corona) verlangt dieses Reisebüro( Kette) eine Servicepauschale pro Buchung.
>>
Es kostet 15 Euro pro Buchung bei einem Reisepreis bis 500 Euro. Liegt der Preis darüber, sind es 30 Euro.
Das Plus-Paket umfasst zusätzliche weitere Services. Beispiele: Sonderanfragen beim Hotel, Sitzplatzreservierungen im Flugzeug, Reservieren von Landausflügen auf Kreuzfahrten und das Ausfüllen von Einreise-Formularen wie Esta. Die Kosten: 34 bzw. 49 Euro
<<
Ich verstehe ja, das viele Unternehmen hohe Umsatzeinbußen hatten wegen Corona.....
Aber ich bin jetzt auch zum sehr freundlichen und kompetenten Reisebüro unseres Forenbetreibers gewechselt. Ist ein telefonischer Kontakt, ich bin äußerst zufrieden unterstütze somit unser Forum und bisher auch ohne extra Servicepauschale
-
Es kostet 15 Euro pro Buchung bei einem Reisepreis bis 500 Euro. Liegt der Preis darüber, sind es 30 Euro.
du hast dafür gezahlt ???.. ...das wäre mir nicht passiert
das habe ich ja noch nie gehört, bis jetzt habe ich immer nur von Bonus oder Bordkonto gehört.
-
Wir buchen immer beim forenbetreiber. Sehr nette und kompetente ansprechpartner
-
das habe ich ja noch nie gehört, bis jetzt habe ich immer nur von Bonus oder Bordkonto gehört.
Ich hätte es bei Buchung zahlen müssen
Nachdem ich die neuen AGBs mit den Servicepauschalen im Reisebüro hab hängen sehen, habe ich extra persönlich nachgefragt.
Hab dann beim Forenbetreiber bebucht
-
Wir buchen seit 30 Jahren im örtlichen Reisebüro unseres Vertrauens. Stets nette und kompetente Damen. Gerade jetzt brauchen sie unsere Unterstützung, da sie ja doch eine große Durststrecke hinter sich haben. Wir sind sehr froh, dass es sie noch gibt.
-
Es gibt einige Reisebüros (so wie ich gehört habe meist Ketten), die eine Beratungsgebühr verlangen, denn viele Kunden nutzen die Beratung vor Ort und buchen dann im Web. Und für so eine Gebühr habe ich Verständnis, aber eigentlich wird die Gebühr bei einer Buchung verrechnet.
Ähnlich funktioniert es ja bei einem Kostenvoranschlag: bei Reparatur auftrag kostet er nichts, sonst kann er berechnet werden (wenn es vorher so kommuniziert wurde).
-
Wir buchen seit über 30 Jahren in einem Reisebüro. Aber auch schon beim Forenbetreiber (wenn dort der Preis günstiger war.)
bei Buchungen an Bord kannst Du auch das Reisebüro einbinden. So mache ich das immer und habe dann meinen persönlichen Kontakt vor Ort.
-
Wir buchen seit 2015 immer über unsere Reiseberaterin bei Aida. Für uns ist sie ein absoluter Glücksgriff
-
Ganz klar da, wo ich die besten Konditionen bekomme. Ich brauche keinerlei Service. Buchen und Tschüss.
-
Bei der Umfrage fehlt mir eigentlich die "Online" Auswahl, die hätte ich genommen
Ich gucke Online nach den Angeboten und buche dann da wo mir das Angebot am Besten gefällt, nicht nur preislich.
Ich würde auch beim Forenbetreiber buchen, der ist oft beim Online Vergleich sehr gut oder auch bei AIDA direkt. Ich bin da eigentlich gar nicht festgelegt. Mache ich bei Landurlauben auch so.
Die Antwortwahl gibts leider nicht
-
Die ersten Kreuzfahrten haben wir noch im örtlichen Reisebüro gebucht, seit über 10 Jahren buche ich jetzt aber immer telefonisch im Reisebüro unseres Vertrauens. Eine Kreuzfahrt habe ich bisher mit Einbindung unseres Reisebüros an Bord gebucht, diese Reise ist allerdings Corona zum Opfer gefallen und nachdem auch die Umbuchung Corona zum Opfer gefallen ist, war das Bord-BGH trotz Gutschein weg.
-
Früher haben wir mal im Reisebüro und mal im Internet gebucht. Dann haben wir auf einer Messe eine Reiseberaterin von Aida persönlich kennengelernt und waren menschlich sofort auf einer Wellenlänge. Ab diesem Zeitpunkt haben wir immer bei ihr gebucht, bis sie in Elternzeit gegangen ist 🥲. Die Nachfolgerin war 👎🏻. Kein Kümmern, keine Anrufe nichts.
Dann haben wir zu einem Reisebüro gewechselt, dass uns von Freunden empfohlen wurde, da es dort auch ein kleines Goodie für eine Buchung gibt. Der Service allerdings ist jetzt auch echt nicht der Brüller.
Seit ein paar Wochen ist unsere persönliche Reiseberaterin wieder aus der Elternzeit zurück und schwups, gleich eine Kreuzfahrt bei ihr gebucht. Seitdem hat sie schon 3 mal mit uns telefoniert und sie hält uns immer über die aktuellen Bestimmungen auf dem Laufenden. Wenn wir anrufen ist sie entweder sofort am Telefon oder ruft innerhalb von 5 Minuten zurück. Umbuchungen klappen bei ihr meistens auch, obwohl eigentlich laut AGBs nichts geht.
Bei diesem tollen Service und den Cocktailgutscheinen die an Bord auf uns warten, fühlen wir uns sehr gut aufgehoben.
-
Meistens haben wir recht konkrete Vorstellungen davon, wie unsere Kreuzfahrt aussehen soll, also wohin und wann. Dann wird online bei den verschiedenen Reedereien gestöbert. Wenn wir dann bei der Route mit den richtigen Häfen fündig geworden sind, suchen wir uns zwecks Buchung nur noch das Reisebüro mit den besten Konditionen (zurzeit 7%). Auf den "Service", der meist sowieso nicht hilfreich ist, können wir gut verzichten. Was für uns das Beste ist, müssen wir eh selbst entscheiden und wenn es tatsächlich mal zu Unstimmigkeiten kommt, müssen wir auch selbst sehen, wie wir zu unserem Recht kommen.
-
Unsere 1. Kreuzfahrt in 2010 haben wir online auf der Aida Seite gebucht. Und seit dem jede weitere über unseren persönlichen Reiseberater in Rostock. Ein Anruf oder kurze Mail und es erfolgt der Rückruf. Und auch der Reiseberater ruft regelmäßig an, besser geht es gar nicht.
-
Meistens haben wir recht konkrete Vorstellungen davon, wie unsere Kreuzfahrt aussehen soll, also wohin und wann. Dann wird online bei den verschiedenen Reedereien gestöbert. Wenn wir dann bei der Route mit den richtigen Häfen fündig geworden sind, suchen wir uns zwecks Buchung nur noch das Reisebüro mit den besten Konditionen (zurzeit 7%). Auf den "Service", der meist sowieso nicht hilfreich ist, können wir gut verzichten. Was für uns das Beste ist, müssen wir eh selbst entscheiden und wenn es tatsächlich mal zu Unstimmigkeiten kommt, müssen wir auch selbst sehen, wie wir zu unserem Recht kommen.
Ich hab noch nie irgentwo 7% oder ähnliches bekommen
-
Wir haben Anfangs immer direkt bei AIDA gebucht. Dann sind wir zum Forumsbetreiber und anschließend zu einem anderen bekannten Online Reisebüro für Kreuzfahrten gewechselt, wo man damals noch 3% vom Gesamtreisepreis als Bordguthaben bekommen hat, sowie BGH für das Werben neuer Kunden. Dies wurde dann aufgrund des Konkurenzkampfes unter den Reisebüros ja irgendwann offiziell untersagt.
Auf einer Kurzreise mit den Jungs haben wir dann eine nette Mädelsgruppe kennen gelernt, Von denen eine in einem Reisebüro arbeitet. Seitdem buchen wir dort und fühlen uns rundum bestens betreut
-
Anfangs habe ich online gebucht, weil ich dachte, das sei am günstigsten. Dann haben uns Freunde deren Reisebüro empfohlen. Dort habe ich ebenfalls zum Onlinepreis buchen können, habe aber immer noch ein Bordguthaben als Kabinengruß erhalten 🤗.
In Pandemiezeiten gab es das BGH nicht, wofür ich Verständnis habe. Positiv sind auch die Erfahrungen mit Problemen und Fragen. Statt bei Aida oder Mein Schiff in einer Warteschleife zu stecken, geht beim Reisebüro sofort jemand ans Telefon und klärt alles für mich 👍.
-