Also ich hab so gerne die Pedelec Ausflüge gemacht.
Ich kann mir jetzt aber z.b in der Karibik das überhaupt nicht vorstellen bei der Klimabedingungen . Sehr sehr schade.
Also ich hab so gerne die Pedelec Ausflüge gemacht.
Ich kann mir jetzt aber z.b in der Karibik das überhaupt nicht vorstellen bei der Klimabedingungen . Sehr sehr schade.
ach so toll waren die die alten " schwarzen Aida Rose "Hilfs " Pedelec mit Gummi Kette " auch nicht, mein Erlebnis in Haifa hoch zu den hängenden Gärten , Schaltung klemmte, und dann runter da bin ich ganz anders Bremsen gewöhnt.
Schau dir mal die anderen Modelle an,
es sind doch nicht überall die Bambus Räder "hoffentlich " an Bord
kleinere Proteinriegel von Dextro
ich kenne nur die Riegel von Dextro , meine letzte Tour war 2019
Also ich hab so gerne die Pedelec Ausflüge gemacht.
Ich kann mir jetzt aber z.b in der Karibik das überhaupt nicht vorstellen bei der Klimabedingungen . Sehr sehr schade.
im Sommer östliches Mittelmeer ist es heisser
ach so toll waren die die alten " schwarzen Aida Rose "Hilfs " Pedelec mit Gummi Kette " auch nicht, mein Erlebnis in Haifa hoch zu den hängenden Gärten ,
aber auch bei den Rose Pedelecs gab es unterschiede, zumindest bei den Motoren. Ich hab privat einen Bosch CX Motor und bei der Aktivtour auf La Palma nur den kleinen Active Motor. Die kann man überhaupt nicht vergleichen. Ich musste ganz schön strampeln
Ich meinte: auf der Cosma gibt es nur Bambusräder.
Die Sitzhaltung auf den Bambusrädern ist auch eine andere. Man sitzt sehr gerade und eher nicht "sportlich" nach vorne.. sehr gemütlich hält. Der Po tut auch nicht mehr weh, da die Sättel sehr gut gepolstert sind. .
Ja, wir trauern den Aktivtouren auch richtig nach. Wenn man anspruchsvollere Touren machten möchte, muss man ja zwangsläufig Pedelec buchen, da diese mit richtigen Rädern nicht angeboten werden. Und teurer sind die Pedelecausflüge ja auch. Auf Korsika fand ich den Preis überzogen. Hier hatten wir zwar 650 Höhenmeter aber nur 30 km und eine wie ich finde zu lange Badepause von über 2 Stunden bei einem 5 Stunden Ausflug. Und dass für €80.
Hat zwar nichts mit Gewichtslimit zu tun, aber es werden keine Müsliriegel verteilt sondern kleinere Proteinriegel von Dextro . Schmecken meiner Ansicht nach nicht so lecker.
bei meinen Touren im Dez./Stella und März/Blu gab es gar keine Riegel...
Lt. Aussage der Guides Lieferschwierigkeiten... 🤷🏼
Hallo
sind auf der Sol und haben gestern noch einen 5.
Pedelec Ausflug gebucht.
Es sind keine Bambusfahrräder an Bord.
Wie es aussieht komplett neue Fahrräder.
Erster Ausflug ist Übermorgen in Island.
Nachdem Gewichtsreduzierung hatte AC dieses wieder auf 130 kg angepasst.
Nun scheint es wieder gesenkt worden zu sein.
Jetzt schreiben sie wieder vom zulässigen Gesamtgewicht von 110 kg bei den normalen Bike's und von 100 kg bei E-Bikes.
So wie es nun wieder formuliert ist, dürfte keiner mit einem Körpergewicht von mehr als 75 - 80 kg aufs E-Bike.
Auf meiner letzten KF auf der cosma im November wurde vom Bike-Guide erläutert, dass der Gast nicht schwerer als 130 kg sein darf.
Seltsam, seltsam...
Alles anzeigenNachdem Gewichtsreduzierung hatte AC dieses wieder auf 130 kg angepasst.
Nun scheint es wieder gesenkt worden zu sein.
Jetzt schreiben sie wieder vom zulässigen Gesamtgewicht von 110 kg bei den normalen Bike's und von 100 kg bei E-Bikes.
So wie es nun wieder formuliert ist, dürfte keiner mit einem Körpergewicht von mehr als 75 - 80 kg aufs E-Bike.
Auf meiner letzten KF auf der cosma im November wurde vom Bike-Guide erläutert, dass der Gast nicht schwerer als 130 kg sein darf.
Seltsam, seltsam...
Vermutlich hat jetzt ein AIDA-Rechtsanwalt die technischen Daten der ebikes gelsen
Seit ca. 1 Jahr (?) müssen für ebikes die max. zulässigen Gesamtgewichte angegeben werden, sonst dürfen sie nicht in den Handel kommen. Und Räder für uns "schwere Jungs" kosten schnell deutlich mehr Geld, da andere Felgen, Sättel, Speichen, Vorbauten usw. verwendet werden müssen - und auch diese sind entsprechend gekennzeichnet.
Bei Unfällen will AIDA nicht in Haftungsprobleme kommen...
Hallo zusammen,
Wie waren vor ein Paar Wochen auf der Aida und haben 2 Touren mit den Bambus E Bikes gemacht.
Auf der 2ten Tour ist mitten in Dubai der Rahmen gebrochen und das Hinterrad blockiert.
Die Aussage der Guides hierzu war, daß diese öfters brechen und schon einige Guides aus diesem Grund gekündigt haben. Ob diese Ausage stimmt, kann ich natürlich nicht nachvollziehen.
Allerdings ist bei einem Bekannten auch der Bambus Rahmen des Aida Bikes gebrochen.
Ich finde das sehe bedenklich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Mit freundlichen
Tom
Ja, das mit den Bambus Rädern soll so was (besonderes) sein
Auf meiner letzten Tour mit der blu gab es allerdings keine Bambus-Räder.
Wir sind jetzt 5 Touren mit den "Dingern" E und Normal auf der Cosma gefahren. Leider waren die Räder komplett ungepflegt so das die Kette und Ritzel rosteten. Wie kann man nur Bikes so verkommen lassen? Unabhängig davon waren die Räder im vorderen Bereich sehr weich und unstabil. Regelmässig rutschte bei irgendwem die Sattelstütze rein. Die Bremsen quitschten, bei einem Bike viel eine komplett aus und die Schaltung funktionierte auch nicht wirklich gut bis zum öfteren Kettenabwurf. Darauf bekam ich dann das Bike vom Guide was aber auch nicht 100% war. Man sagte auch das einige Rahmen schon gebrochen sind und deshalb das Limit eingeführt/abgefragt wurde. Ausserdem hatte die E-Bikes keine Flaschenhalter.
Das ist eindeutig "green washing" von AIDA ohne auf die Qualität zu achten. Schaut wir haben sogar nachaltige Holzbike.
Wenn ich sowas zuhause hätte, würde ich das Holz zum heizen nutzen und den Rest verkaufen.
Wir sind jetzt 5 Touren mit den "Dingern" E und Normal auf der Cosma gefahren. Leider waren die Räder komplett ungepflegt so das die Kette und Ritzel rosteten. Wie kann man nur Bikes so verkommen lassen? Unabhängig davon waren die Räder im vorderen Bereich sehr weich und unstabil. Regelmässig rutschte bei irgendwem die Sattelstütze rein. Die Bremsen quitschten, bei einem Bike viel eine komplett aus und die Schaltung funktionierte auch nicht wirklich gut bis zum öfteren Kettenabwurf. Darauf bekam ich dann das Bike vom Guide was aber auch nicht 100% war. Man sagte auch das einige Rahmen schon gebrochen sind und deshalb das Limit eingeführt/abgefragt wurde. Ausserdem hatte die E-Bikes keine Flaschenhalter.
Das ist eindeutig "green washing" von AIDA ohne auf die Qualität zu achten. Schaut wir haben sogar nachaltige Holzbike.
Wenn ich sowas zuhause hätte, würde ich das Holz zum heizen nutzen und den Rest verkaufen.
Ich schätze, die Holzräder bekommt AC günstiger, als stabile andere Räder.
Kann mich noch sehr gut "an die gute alte Zeit" erinnern, wo auch viele Schwergewichter auf den Fahrrädern mitgefahren sind (bzw. mitfahren durften).
Dieses Gewichtslimit von 100 kg für E-Bikes hat schon etwas "diskriminierndes" an sich.
Den Rest würde keiner kaufen so wie der aussieht.
Hoffentlich kommt TC nicht auch auf die Idea solche Räder einzusetzen.
Hinzu kommt, dass sich Aida ja die Bikeausflüge sehr gut bezahlen lässt. Da erwartet man auch einwandfreies Material mit dem man viel Fahrspass haben kann und sich nicht rumärgern muss oder wo sogar noch die Sicherheit leidet (Bremsen gehen nicht, Rahmen bricht, Kette springt raus... bei Bergfahrten der Horror 😬).
Ich hoffe das Gewichtslimit wird nicht überprüft, könnte bei meinem Mann etwas knappt werden
Naja, das Gewichtslimit legt der Hersteller fest, nicht AIDA, und wenn das überschritten wird und es passiert etwas kann das ja blöd ausgehen oder? Da sollte man schon ehrlich zu sich selber sein, ob AIDA das überprüfen MUSS wage ich mal zu bezweifeln wenn es dem Kunden deutlich bekanntgemacht wurde und steht das nicht bei der Buchung des Bikes dabei? Ich kann nicht gucken, hab nix gebucht
Naja es geht hier nur um 1-2 KG. Und wir haben mit eben diesem Gewicht schon ca. Bike 50 Touren mit Aida gemacht.