Bei der Buchung über myaida mussten wir nur die Größe angeben. Beim Ausfüllen des "Belehrungszettels" wurde auch nach dem Gewicht gefragt. Da mein Mann knapp drüber lag, meinte der Scout, dass ich dann wohl den Rucksack nehmen muss.
Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Naja es geht hier nur um 1-2 KG. Und wir haben mit eben diesem Gewicht schon ca. Bike 50 Touren mit Aida gemacht.
Ich denke da wird niemand etwas dagegen haben
Und den Tipp von nitope annehmen
-
Zur Not müssen wir umbuchen auf normales Bike, da sind 110 KG erlaubt
-
Hallo,
ein Fahrrad Guide sagte uns bei unserer Tour im Februar, dass die Bambusbikes
nicht weiter verwendet werden sollen.
Sollten eigentlich auf allen Schiffen zum Einsatz kommen,
wurde aber wohl gestoppt.
Gruß Kay
-
Auf der Nova waren die Ende April noch im Einsatz.....
-
Vielleicht werden die ja nach und nach entsorgt, wenn sie eben defekt sind, würde ja auch Sinn machen. Ein intaktes Ebike muss ja nicht entsorgt werden
-
Naja es geht hier nur um 1-2 KG. Und wir haben mit eben diesem Gewicht schon ca. Bike 50 Touren mit Aida gemacht.
Dann würde ich diese 1 - 2 kg pauschal abziehen - die letzte Wiegung hat das richtige Gewicht ergeben
Übrigens zeigen Waagen manchmal auch ein falsches Gewicht an.
-
Hallo,
Gruß Kay
Weiß denn jemand, welche Räder derzeit auf der sol genutzt werden ?
-
Hallo,
Gruß Kay
Hätte ich das gewusst hätte ich meine 5 verschiedenen Bikes alle vor die Wand gefahren. 😉 Dann kämen wir den richtigen Räder wieder näher. 👍 Übrigens uns sagte der Guide sie hätten zwar auch Kits um kleine Schäden zu reparieren aber meist wäre der Rahmen gebrochen. Da wollen wir mal hoffen das die bald verschwunden sind.
-
Dass die Bikes verkommen kann man dem Material an sich wohl schwer anlasten.
Das ist entweder ein Versäumnis der Crew oder schlicht gewollt...
-
Dass die Bikes verkommen kann man dem Material an sich wohl schwer anlasten.
Das ist entweder ein Versäumnis der Crew oder schlicht gewollt...
Die Räder sind im Dauereinsatz und somit ist der Verschleiss auch wesentlich größer als bei einem eigenen Rad. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dei von der Crew diese Dinger schnell los werden wollen.
-
Naja, Dauereinsatz ist relativ. Je nach Route max. 4 bis 5mal pro Woche und dann ja auch nur kurze Strecken. Da kriegt mein Rad mehr Kilometer drauf.
Für mich sieht das eher so aus, als ob diesen Rädern nicht viel "Liebe" zuteil wird.
Und ehrlich gesagt, nachdem ich einmal das Vergnügen hatte, mit so einem Ding eine Tour zu fahren, kann ich das auch verstehen.
-
Hallo,
Gruß Kay
Auf der Luna waren an Weihnachten zum Glück die „richtigen E-Bikes aus Metall im Einsatz
-
Den Rest würde keiner kaufen so wie der aussieht.
Hoffentlich kommt TC nicht auch auf die Idea solche Räder einzusetzen.
Uns wurde im Dezember von den Guides erzählt das es wohl demnächst Räder von Haibike bei TC geben soll.
Meins von denen ist seit mehreren Jahren zuverlässig.
Ach ja das Gewichtslimmit hängt mit den Bremsen zusammen hat mir mein Bekannter erklärt (hat zwei Farradläden). Die kommen wohl sonst im Extremfall an ihre Belastungsgrenze und was da passieren kann will man sich besser nicht vorstellen. Gibt aber wohl auch andere Bremsanlagen die mehr ab können als +-100kg aber die werden nur sehr sehr selten verbaut.
-
-
Naja komisch war halt das nicht alle so verrostet waren. Aber wie hier schon geschrieben die Guides war auch nicht begeistert und haben das auch so kommuniziert. Wenn man dann noch sieht wie die Räder in Barcelona/Rom usw. in die LKWs geschmissen werden kann man sich den Rest denken.
Hatten dann auch den Fall das eine sehr kleine Person eins der kleinsten Räder bekam wo die Stütze trotzdem nicht tief genug rein ging, so das der Sattel zu hoch war. Ihr wurde dann am Pier gesagt sie können dann leider nicht mitfahren. Natürlich sehr Ärgerlich da ihr Partner mitgefahren ist.
Das kuriose paar Tage vorher hatte sie ein Rad wo’s funktioniert hat was aber nicht zu finden war.
-
Hatten dann auch den Fall das eine sehr kleine Person eins der kleinsten Räder bekam wo die Stütze trotzdem nicht tief genug rein ging, so das der Sattel zu hoch war.
hatten wir auch mal da wurden kurzerhand alle Sattel mal rausgezogen in der Gruppe und siehe da eine der Sattelstützen war dabei die kurz genug war um zu tauschen.Seltsamerweise in einem sehr großen Rad…
-
Ja aber hier lag schon die obere Befestigung auf nicht das Rohr selber.
-
Hey, ihr macht mir ja fast Angst...ich hab für unsere Fahrt mit der sol ab 30.06. 2x E-Bike gebucht. Weiß jemand, ob solche Räder auch an Bord der sol sind?
-
Hey, ihr macht mir ja fast Angst...ich hab für unsere Fahrt mit der sol ab 30.06. 2x E-Bike gebucht. Weiß jemand, ob solche Räder auch an Bord der sol sind?
Hab ich auch schon gefragt
und noch nix gehört.
-