Wir hatten letztes Jahr im Sommer auf der Sol keine Bambusbikes.
Normale Ebikes aus Metall.
Gruß Kay
Wir hatten letztes Jahr im Sommer auf der Sol keine Bambusbikes.
Normale Ebikes aus Metall.
Gruß Kay
Im März auf der Sol KEINE Bambusfahrräder.
VG
Im Mai waren auf der Sol Bambusräder vorhanden die auch oft beworben wurden.
Weiß jemand, wie es auf der Diva ist - bambus oder metallen?
Diva hat keine Bambusräder. Heute gesehen.
Hallo zusammen,
gibt es auf der Blue normale E-Bikes oder Bambusräder.
Wir haben für September auf der Blue eine E-Bike Tour gebucht.
Bambusräder wären mir nicht recht.
Danke für Rückmeldungen.
Im Juni 21 waren ziemlich neu E-Bikes von Böttcher Fahrräder auf die Blu gekommen, daher aus meiner Sicht wahrscheinlich, dass diese dort noch zu finden sind. Hier sieht man die Fahrräder in einem Facebook-Beitrag von AIDA Cruises.
Also ich kann jedem nur Empfehlen sich, wenn berechtigt, bei AIDA zu beschweren. Hatte letzte Woche ein nettes Gespräch mit dem Beschwerdemanagment und ihnen war nicht bewusst das diese Räder so „unbeliebt“ sind. Um es mal so auszudrücken. 😉
Bei Tui Cruises kann man neuerdings deren Fahrräder für Ausflüge auf eigene Faust ausleihen. EBikes 6 Stunden für € 45 / 8 Stunden € 55 Gewichtslimit 110 kg und normale Räder für 6 Stunden € 29 und 8 Stunden € 39 Gewichtslimit 120 kg. (Verspätungszuschlag jeweils € 15)
Kann vielleicht mal jemand, der aktuell auf Aida ist, beim Bikecounter nachfragen, ob die vielleicht auch mit diesem Angebot nachziehen? Wäre ja interessant. Gerade bei Wiederholungshäfen, wo man sich auskennt und weiss, wo man welche Route fahren wird.
Soweit ich bisher von Bord der Mein Schiff Flotte gehört hatte, gibt es dieses Angebot lediglich sehr kurzfristig für „übriggebliebene“ Räder Jamerie.
Deshalb meine Frage: Kannst Du das „Rad auf eigene Faust“ in der Meine Reise App fix buchen? Wenn ja, wie lange vor der Reise ist das möglich?
Danke! Gina
Hört sich auf jeden Fall interessant an und würden wir direkt machen.
Grad bei F. gelesen dass es neue Bamboo Bikes gibt. scheinbar hat Aida nichts gelernt. Was ist bloß aus den guten alten Rose Bikes geworden?!?!?!?
Eigentlich hätten wir gern mal wieder einen e-Bike Ausflug gemacht, aber nicht mit den Teilen.
Die "Teile" sind aber vollkommen okay. Zumindest bei den beiden Touren, die ich im Sommer auf der Sol damit machte.
Die Sorte Rad gibt's aber ohnehin nicht auf jedem Schiff. Blu und prima im Sommer/Herbst sowie perla im Februar hatten sie nicht.
Die "Teile" sind aber vollkommen okay. Zumindest bei den beiden Touren, die ich im Sommer auf der Sol damit machte.
Die Sorte Rad gibt's aber ohnehin nicht auf jedem Schiff. Blu und prima im Sommer/Herbst sowie perla im Februar hatten sie nicht.
Da zitiere ich mal aus der PM von AIDA: „Nach dem erfolgreichen Start der Zusammenarbeit mit my Boo im Herbst 2019 intensiviert AIDA Cruises sein Engagement und stattet in diesem Jahr erstmals die gesamte AIDA Flotte mit 1092 Bambus-Rädern der Kieler Fahrradmanufaktur aus. Los gings mit AIDAnova. Am 6. April 2024 konnte die Biking-Crew in Hamburg 126 neue Cross-Räder und E-Bikes übernehmen. Im Rahmen des turnusmäßigen Wechsels werden schrittweise auch alle weiteren AIDA Schiffe mit Fahrrädern von my Boo ausgerüstet, je nach Schiffsklasse zwischen 84 und 126 E-Bikes und Cross-Bikes.“
D.h. früher oder später kommen die Bikes jetzt auf alle Schiffe.
...für mich okay
Da zitiere ich mal aus der PM von AIDA: „Nach dem erfolgreichen Start der Zusammenarbeit mit my Boo im Herbst 2019 intensiviert AIDA Cruises sein Engagement und stattet in diesem Jahr erstmals die gesamte AIDA Flotte mit 1092 Bambus-Rädern der Kieler Fahrradmanufaktur aus. Los gings mit AIDAnova. Am 6. April 2024 konnte die Biking-Crew in Hamburg 126 neue Cross-Räder und E-Bikes übernehmen. Im Rahmen des turnusmäßigen Wechsels werden schrittweise auch alle weiteren AIDA Schiffe mit Fahrrädern von my Boo ausgerüstet, je nach Schiffsklasse zwischen 84 und 126 E-Bikes und Cross-Bikes.“
D.h. früher oder später kommen die Bikes jetzt auf alle Schiffe.
Das hat man uns auf der Bella vor kurzem auch gesagt. Aber wohl mit der 3. oder 4. Generation der Bikes. Genaues Zitat weiß ich nicht mehr. Rose Crossbike hat uns gut gefallen. Fast wie zuhause.
Mal schauen, ob man mich im Juni auf die Waage stellt, kratze an der hunderter Marke
Hab im März (Cosma) zweimal auf den Dingern gesessen. Sie waren im Vergleich zum Dez. 2022 auf demselben Schiff merklich abgewrackt. Der Austausch im April wurde von den Guides bestätigt.
Ich würde sie mir auf keinen Fall kaufen, aber sie waren für die angebotenen Touren ok.
Anzuerkennen ist allerdings, dass Aida einheimische Bike Schmieden auswählt
[ ... ]Anzuerkennen ist allerdings, dass Aida einheimische Bike Schmieden auswählt
Wobei ein Großteil in Ghana "passiert" - und dort vom Unternehmen vor Ort nachhaltige Arbeitsplätze geschaffen werden und auch eine Schule mit 500 Schülern unterstützt wird. Das Unternehmen hat in einem TV-Bericht, den ich am Wochenende gesehen habe (ZDF?) zugegeben, dass sie viel Lehrgeld zahlen mussten, inzwischen aber ein Portfolio verschiedener Räder im Programm haben.
Also: einheimisch, nachhaltig, grün im besten Sinne - da kann man dem Unternnehmen und der Kooperation mit AIDA nur die Daumen drücken.
Die neuen Räder haben 120km Limit laut Facebook