Hallo zusammen,
nachdem auch uns das Aida-Virus gepackt hat, haben wir vor einiger Zeit unsere nächste Kreuzfahrt gebucht. Auf Wunsch der "Kinder" ( 18 und 14), sollte es die Nova werden und wir haben uns für Norwegen entschieden. Gebucht haben wir für Ende August/ Anfang September die Tour mit Kiel/ Oslo/ Haugesund/ Kristiansand und Nordfjordeid im Vario mit Sommerversprechen. Zum Zeitpunkt der Buchung war die Alternative noch die Ostseetour, die uns nicht so zusagte. Nun wurde die Nova ja umgeroutet und wir überlegen, auf die Woche vorher mit Kopenhagen, Kristiansand und Oslo (mit overnight) umzubuchen. In Nordfjordeid waren wir bereits mit der Prima. Für Haugesund sind noch keine Ausflüge buchbar und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dort eine Umbroutung (nach Bergen?) geben wird. In Bergen waren wir auch schon.
Preislich ist die Reise inzwischen gefallen, der Aufpreis für AI Vario wäre bei der neuen Route ca. 150€, wenn wir bei der alten Route bleiben, ca. 250€. Wir sind also nun am Überlegen ob wir auf Route 2 mit Vario AI umbuchen, unsere Route behalten und versuchen, auf Vario AI umzubuchen (das scheint ja aber nur manchmal zu klappen) oder noch warten und auf weiter sinkende Preise hoffen sollen.
Natürlich kann uns heute keiner sagen, wie sich der Preis entwickelt, aber vielleicht hat ja der ein- oder andere Erfahrungen oder ein "Bauchgefühl"
. Nun sind wir für Tipps/ Erfahrungen/ Meinungen dankbar und wünschen allen noch einen schönen Sonntag!