AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024

Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Februar 2024, 00:00
  • Hallo zusammen !!!

    Ich habe euch leider viel zu spät entdeckt - freue mich aber jetzt hier zu sein :thumbsup: .

    Ich bin zwar AIDA-Anfänger, habe jedoch bereits eine Karibik-Kreuzfahrt mit "Mein Schiff" gemacht.

    Die Weltreise "von Hamburg nach Hamburg" habe ich schon letztes Jahr gebucht und mittlerweile steigt die Vorfreude enorm. Es war und ist ein Lebenstraum von mir,

    für den ich ganz schön lange sparen musste. Ich habe auch schon eine ganze Reihe von Ausflügen (bisher über AIDA direkt) gebucht.

    Ach ja - Doppelkopf habe ich vor 40 Jahren zuletzt gespielt (dürfte auffrischungsbedürftig sein); Skat kann ich auch leidlich und Brettspiele mag ich auch.

    Ich reise allein (werde vor der Reise im Okt. 66 Jahre - da fängt das Leben bekanntlich an!) und bin auf Deck 8 daheim....wäre somit schön, ein paar nette Leute an Bord zu treffen !


    LG von Hans-Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von hapeAI ()

  • Hallo zusammen !!!

    Ich habe euch leider viel zu spät entdeckt - freue mich aber jetzt hier zu sein :thumbsup: .

    Ich reise allein (werde vor der Reise im Okt. 66 Jahre - da fängt das Leben bekanntlich an!) und bin auf Deck 8 daheim....wäre somit schön, ein paar nette Leute an Bord zu treffen !


    LG von Hans-Peter

    An Bord gibt es ziemlich am Anfang ein Singletreffen. Somit lernen sich die Alleinreisenden recht schnell kennen und wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird dieses Treffen auch wiederholt. Wir haben die vorhergehende reise gemacht und bereuen keinen Cent.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Ach ja - Doppelkopf habe ich vor 40 Jahren zuletzt gespielt (dürfte auffrischungsbedürftig sein); Skat kann ich auch leidlich und Brettspiele mag ich auch.

    Ich reise allein (werde vor der Reise im Okt. 66 Jahre - da fängt das Leben bekanntlich an!) und bin auf Deck 8 daheim....wäre somit schön, ein paar nette Leute an Bord zu treffen !


    LG von Hans-Peter

    Hallo Hans-Peter,


    wir , Harry 66 und Gudrun 61 , spielen sehr gerne Brettspiele, sind zwar nicht beim Singeltreffen zu finden, aber vielleicht erbarmt sich hier noch jemand und wir lernen uns beim Forumstreffen kennen.

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Warum trefft ihr euch nicht formlos am 1. Seetag um 11 Uhr vor der Ocean bar? Das haben wir 2022 bei der Winterpause so gemacht und es war meines Erachtens die einfachste Lösung. Wer wollte hatte einen Anstecker (Wäschekluppe) mit seinem Nickname.

    Eine tolle Reise von einer die leider nicht mitfahren kann :(.

    Lg Eva

  • Hallo in die Runde,

    Wir sind noch auf der Suche nach privaten Ausflügen auf Mauritius und La Réunion während der Weltreise.

    Falls jemand einen Tipp hat, wir würden uns sehr freuen.


    P.S. Wir sind leider nicht die Brettspieler, aber mein Mann spielt Schach und ich werde mein Strickzeug für die Seetage mitnehmen— vielleicht finde ich eine Mitstrickerin.

  • Hallo in die Runde,

    Wir sind noch auf der Suche nach privaten Ausflügen auf Mauritius und La Réunion während der Weltreise.

    Falls jemand einen Tipp hat, wir würden uns sehr freuen.


    P.S. Wir sind leider nicht die Brettspieler, aber mein Mann spielt Schach und ich werde mein Strickzeug für die Seetage mitnehmen— vielleicht finde ich eine Mitstrickerin.

    Hallöchen,

    meine Strickfee sortiert bereits die mitzunehmende Wollknäule...

    Schippere auch etwas herum...

  • Hallo in die Runde,


    Wir sind noch auf der Suche nach einem privaten Ausflug auf Kangaroo Island. Wir würden uns über einen Tipp freuen.


    Bei Michael Arnold sind wir auch in Puerto Montt und San Antonio angemeldet.

    Hallo,


    wir haben kürzlich hier gebucht, da viel günstiger als das Schiff:


    https://www.viator.com/de-DE/tours/Kangaroo-Island/Kangaroo-Island-Shore-Excursion-Scenic-Trail-Tour/d4863-30831P10?pid=P00030058&uid=U00178579&mcid=65533&WCF_AMPERSAND¤cy=EUR&aid=CallCenter-VMLDesktopDE-General&CALL_CENTER_SOURCE=VMLviatorDE-General

  • Hallo hapeAI, willkommen in der Gruppe!

    Mein Mann und ich spielen auch sehr gerne, auch mit Alleinreisende gerne :abfahrt:

    lassen wir uns einfach überraschen, wir freuen uns jedenfalls IMMER, neue Menschen kennenzulernen! :tanzgott:

  • Hallo an alle -

    war heute noch unterwegs und bin erst jetzt wieder da !

    Vielen Dank für den Super-Empfang in dieser Runde.

    Da es schon spät ist, melde ich mich morgen wieder !!

    :gitarre: :Boot1:

    LG von HaPe

  • Hallo an alle...


    Ich bin gerade dabei meine Bargeldbestände (Devisen) für die Reise zusammenzustellen. Ich habe hier gelesen, dass man mit US-Dollar eigentlich überall

    gut klar kommt. Hinzu kommt ein gewisser Vorrat an Euros an Bord. Da wir aber einige Häfen in Australien haben, überlege ich, ob ich mir auch Australische

    Dollar mitnehme. Ist das sinnvoll - oder kommt man dort auch mit USD klar ?

    LG von Hape

  • Hallöchen,

    dort soll auch nahezu alles mit Kreditkarte gehen.

    Schippere auch etwas herum...

  • Hi Herumtreiber,

    vielen Dank für den Rat - eine VISA-Karte habe ich immer dabei. Ich wollte die aber nicht allzu sehr belasten....daher meine Überlegung.

    Gruß HaPe

  • Hi Herumtreiber,

    vielen Dank für den Rat - eine VISA-Karte habe ich immer dabei. Ich wollte die aber nicht allzu sehr belasten....daher meine Überlegung.

    Gruß HaPe

    Ich bin seit 1987 Kartenkind...

    Wir nutzen nahezu 100 % unsere Handys als Zahlungsmittel.

    Bei Guugl Pay lassen sich verschiedene Zahlungsanbieter hinterlegen.

    Mit PayPal lässt sich auch immer das jeweils zu beslastende Gegenkonto (Kreditkarten, Girokonto etc.) einfach auswählen...

    Wir auf den letzten Reisen (Norwegen, Transorient, USA/CA, Schweden/Visby, Transkaribik) hatten wir nicht einmal die physische Karte benötigt... alles mit Handy.


    Ich persönlich halte die Handyzahlung für sicherer als mit physischer Karte.

    Am Handy lässt sich die NFC (Nahfunktechnik) Ein- und ausschalten und zumindest für Google Play muss der Bildschirm entsperrt sein.

    Ich denke, das es bei Apple Pay ähnlich sein wird.

    Schippere auch etwas herum...

  • Danke für die Hinweise - ich schau mal, ob ich das mit Google-Pay mache !!!

  • Hallo liebe Weltreisende,wir sind schon vorfreudig und haben alles"fertig"(das Impfbuch ist voll!,bis auf Cholera und Malaria)die 2.KK bestellt sicherheitshalber, US Dollar in kleinen Stückelungen geht auf der ganzen Welt, Australdollar für Kleinigkeiten und NZD für Rarotonga werden wir noch organisieren, Euro Reserve ist auch wichtig.

    Internet Paket Premium werden wir machen, ist zwar teuer, aber vielseitig nutzbar und sogar mit 2 Endgeräten.

  • Ja, es rückt immer näher!

    Wenn ich bedenken, als wir gebucht hatte stand noch, in 530 Tagen geht es los und jetzt, morgen in 6 Wochen um diese Zeit sind wir schon auf See :!: :abfahrt: