Hallo aus dem südlichen Atlantik,
anbei Aufnahmen aus Port Elizabeth, die Pinguine sind allerdings aus Kapstadt.🙋♀️
Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00 – Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00
26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 21. Februar 2024 um 00:00Hallo aus dem südlichen Atlantik,
anbei Aufnahmen aus Port Elizabeth, die Pinguine sind allerdings aus Kapstadt.🙋♀️
…. Jetzt noch die Ausbeute von Kapstadt. Danke an Karin Mücke for diesen wunderschönen Tag.
Danke Ich liebe Elefanten
.. zum Abschluss heute noch Walvis Bay. Den Ausflug hatten wir über Desi gebucht. Etwas chaotisch in der Vorbereitung, der Fahrer war dann aber gut.
Port Elisabeth bei Angelika-Alan Tours, super organisiert! Perfekter Tag! Einer der besten Ausflüge.
Hallo maxmara, beim Betrachten des
„ Pavian- Fotos“ musste ich sofort an die gelb- weiß gestreiften Handtücher denken! Aber anscheinend hat es keine AIDA- Touristen getroffen😂. Auch der Klippschliefer ist gelungen, bevor ich in Namibia war, wusste ich gar nicht, dass es solche possierlichen Kerlchen gibt ( Vorsicht extrem bissig).
Tolle Fotos, weiter so!
PS: Als Ausflugstip möchte ich unbedingt noch Marcelo Meurer für Rio empfehlen. Wir waren zu zweit mit ihm unterwegs und haben auf meinen Wunsch hin, u.a. Niteroi und Gebäude von Niemeyer angeschaut. Er bietet aber auch andere Touren an. Ganz individuell und er ist super nett.
Am zweiten Tag hatten wir eine Rio Tour für Insider bei Frank Hopfe gebucht. Diesmal in einer Gruppe im Minibus und haben sehr viel gesehen.
maxmara wirklich so tolle Bilder Die haben mir heute Morgen den Start in den Tag versüßt 😊
maxmara Was für wunderbare Bilder! Vielen Dank dafür!!❤️
Wow das sind ja tolle Bilder - Das Bild der Zebras an der Wasserstelle und die beiden Flamingos meine absoluten Favoriten ✌️👍 alle anderen sind natürlich auch mega diese beiden find ich aber besonders gelungen.
Konntet ihr den Tieren so nah kommen oder wurde für die Aufnahmen eine Tele genutz?
Zitat@ Helga 57
Wir haben uns auf dem Schiff zusammengetan und mit 12 Personen 3 Taxis abgemietet. Zum Glück war eine Mitreisende dabei, welche die Ausführungen des spanisch sprechenden Fahrers für uns übersetzen konnte. Grüße Gudrun
PS: Bisher sind wir ohne Aidaausflüge sehr gut zurechtgekommen.
Danke für Deine Antwort.
Ja, ich versuch immer auch, die Ausflüge ohne AIDA zu gestalten.
Stehen denn auf den Osterinseln Taxis an Land zur Verfüfung? Dann wäre es ja kein Problem.
Und wie sieht es in Adelaide Australien mit Taxis aus? Ich möchte gerne in den Cleland Wildlife Park, der ist aber bei AIDA ausgebucht. Und wenn da Taxen am Hafen stehen, könnte ich mir ja Mitfahrer suchen.
Liebe Grüße
Helga
Alles anzeigenDanke für Deine Antwort.
Ja, ich versuch immer auch, die Ausflüge ohne AIDA zu gestalten.
Stehen denn auf den Osterinseln Taxis an Land zur Verfüfung? Dann wäre es ja kein Problem.
Und wie sieht es in Adelaide Australien mit Taxis aus? Ich möchte gerne in den Cleland Wildlife Park, der ist aber bei AIDA ausgebucht. Und wenn da Taxen am Hafen stehen, könnte ich mir ja Mitfahrer suchen.
Liebe Grüße
Helga
Auf der Osterinsel gabs letzetndlich tatsächlich mehr lokale Anbieter als man erst so vermutet hätte. Man muss aber bedenken, dass man eben den Eintritt in den Natioalpark zahlen muss, wenn man in diesen hineinfahren möchte. Der ist eben nicht ganz günstig. Es stehen jetzt auch nicht klassisch Taxen da wenn man ankommt, auf der Osterinsel ist das alles etwas unkonventioneller... Wir sind nach unserem Ausflug noch etwas am Hafen entlang gelaufen und wurden eben angesprochen aus Autos heraus. Ob es jetzt ganz offizielle Taxen gibt kann ich leider nicht sagen, wir waren dort mit AIDA unterwegs, da mir das vor Ort zu unsicher war, ob man dann auch wirklich etwas bekommt. War dann wie gesagt aber wohl einfacher als gedacht, aber keine Gewähr, dass das immer so ist.
In Adelaide gibts viele Möglichkeiten zum Park zu kommen... Uber, Bus, Transport buchen... Freunde sind mit dem Bus gefahren und waren damit sehr happy. Andere haben recht spontan ein uber bestellt.
Hoffe, das hilft ein wenig weiter, viele Grüße aus dem Atlantik von Seetag Nummer 3 von 7!
Wir kamen relativ nah an die Tiere ran, bei manchen Motiven nutzte ich ein 300 mm Tele.( Vollformat)
Wir kamen an Elefanten mehrmals bis unter 2 m heran. Nachdem ein Nashorn (von uns aus ca. 15...20 m) an einem Wasserloch eine Elefantenherde auseinanderstieben ließ, waren wir beim anschließenden Sammeln der Herde mittendrin.
So nah waren wir Amboseli oder der Masai Mara nicht an den Elefanten, während wir dort dafür ein Nashorn direkt am Safaribus hatten.
Wer noch nie in Afrika war, da ist der Addo Elephant National Park auf alle Fälle ein Highlight und immer Port Elizabeth vorzuziehen.
Wow, was für tolle Aufnahmen
Schiffstester Matthias Morr unterwegs in Kapstadt mit Barbara und Michael:
Kapstadt ist wirklich eine fantastische Stadt, die mich vor etlichen Jahren auch schon in ihren Bann gezogen hat. So viele tolle Orte: Tafelberg, Waterfront, Signal Hill, Lions Head, die Weingüter, Boulders Beach (damals durfte man den Strand noch betreten und sein Handtuch direkt inmitten der Pinguine ausbreiten, ein ganz besonderes Erlebnis). Aber auch die Schattenseiten in Form von Robben Island, die Gefängnisinsel, auf der Nelson Mandela so lange inhaftiert war.
Hier gibt es auf einer Safari auch wilde Tiere zu sehen
Das "Kap der Guten Hoffnung" gibt es mit einem faszinierenden Regenbogen zu sehen
Den "Green Market Square" in Kapstadt und den "Tafelberg" gibt es auch zusehen