AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024

Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Februar 2024, 00:00
  • Hast du uns zufällig gleich mitgebracht für Sandwich Harbour?

    Gab ja glaube ich auch rBatt bei größerer Gruppe!?

    Wenn du möchtest, schicke ich dir unsere Kabinen Nummer über PN!

  • Hallo Aida 1258,

    ich wusste nicht, dass ich für Euch mit buchen sollte. Von Rabatt war da allerdings keine Rede.

    Aber da ist bestimmt noch was frei.

    Den Text zu Namibia werde ich noch vom Handy aus senden, kam per WhatsUp


    Hier der Text zu Port Elisabeth:


    Wir sind Ende letzten Jahres sprichwoertlich von der AIDA Welle ueberrollt worden, mit dem Ergebnis, dass unsere eigenen Landcruiser und unser VW ruckzuck ausgebucht waren.

    Wir sind an die Grenze unserer Kapazitaet angelangt und fuer weitere Buchungen werden wir weitere Fahrzeuge wie z.B. einen Quantum anmieten. Wir wissen, das ist nicht das ideale game viewing Fahrzeug, hat jedoch grosse Scheiben zum Fotografieren, siehe Bilder im Anhang. Solltet ihr ausschliesslich einem Landcruiser bevorzugen, kann ich euch leider nur auf eine Warteliste setzen unf euch Bescheid geben, sollten wir eine Stornierung fuer einen Landcruiser bekommen.

    Vielen Dank fuer euer Verstaendnis dafuer.

    Egal, in welchem Fahrzeug wir unterwegs sein werden, der Tagesablauf sieht folgendermassen aus:

    Abholung in der Hafenanlage beim Schiff ist um 8:30 Uhr. (Sollte sich an der Liegezeit etwas aendern, passen wir uns natuerlich an). Dann fahren wir ca. 30-35 Minuten bis zum Suedeingang des Addo Parks, checken dort ein und machen uns sogleich auf die Suche nach den Wildtieren Suedafrikas.

    Der malaria freie Addo Elephant National Park ist nicht nur Heimat zu fast 700 freilebenden Elefanten sondern auch die anderen Mitglieder der Big 5, Loewe, Bueffel, Nashorn und der scheue Leopard sowie viele verschiedene Antilopenarten, Eland, Red Hartebeest, Kudu, Zebra, Warzenschweine, Strauss, Reptilien und viele Vogelarten, um nur einige zu nennen, sind hier zu finden.

    Im Laufe des vormittags machen wir einen Toilettenstop und strecken unsere Beine, bevor es weiter geht und ihr mehr ueber die Tiere erfahrt und ihre Umwelt, in der sie leben.

    Nach der Pause geht es weiter durch den Park, vorbei an ein paar Wasserstellen bis wir im Norden des Reservates das main camp erreichen und dort im Parkrestaurant ein leichtes Mittagessen einnehmen.

    Nach dem Mittagessen machen wir uns wieder auf den Weg durch die Weiten und Taeler dieses vielseitigen Nationalparks, um an Sichtungen vom Vormittag anzuknuepfen. Wir verbringen die besten Stunden, die späten Nachmittags- und frühen Abendstunden, mit dem Versuch, Raubtiere und ihre Beute ausfindig zu machen, wenn sie sich auf die abendliche Jagd vorbereiten.

    Nach einem erlebnisreichen Tag werdet ihr gegen 16:30 Uhr wieder in Port Elizabeth in der Hafenanlage beim Schiff abgesetzt. Das waere im Einklag mit der Abfahrtszeit der Aida um 17:30. Auch hier gilt, sollte sich an der Liegezeit etwas aendern, ist die Rueckkehr dementsprechend.

    Der Preis fuer die Tagessafari ist R 2600 pro Person, was ca. 132 Euro pro Person entspricht (zum aktuellen Wechselkurs)

    Im Preis eingeschlossen ist:

    - Professionell gefuehrte Safari mit qualifiziertem, akkreditiertem Tourguide

    - Abholung im Hafen

    - Eintrittsgelder/conservation fee Addo National Park

    - Ein leichtes Mittagessen und ein Getraenk pro Person im Parkrestaurant

    - Transport und game viewing im Tourenfahrzeug

    - 1 Flasche Mineralwasser pro Person im Fahrzeug waehrend der Tour

    - Rueckkehr zum Schiff

    Fahrzeug:

    Ein Toyota Quantum oder aehnliches Modell, das ihr mit anderen Gaesten teilt oder ein sharing Landcruiser, wenn ich euch auf die Warteliste setzen soll.

    Guides:

    Die Tour wir von einem unserer akkreditierten englischen Guides begleitet.

    Allgemeines:

    Wahrend der Tour duerfen wir nur an bestimmten ausgewiesenen Stellen im Park aussteigen, da sich alle Tiere total frei bewegen. Bei sightings halten wir immer, bis jeder Fotograf im Fahrzeug seine Bilder gemacht hat und drehen und wenden das Fahrzeug, sodass jeder einmal den besten Winkel zum Fotografieren bekommt.

    Wir werden mit den Hafenbehoerden in Verbindung sein, Fahrzeuge und Guides registrieren und euch im Hafen abholen und abends wieder rechtzeitig zurueckbringen.

    Die Reisebusse der Schiffe duerfen nur auf aufgewiesenen geteerten Strassen im Park fahren und muessen strikt den Haupteingang mit langer Anfahrt ausserhalb des Parks weiter im Norden des Parks benutzen.

    Wir hingegen duerfen/koennen mit allen unseren Fahrzeugen auch auf Geroell- und Schotterpisten durch den Park fahren und den nahen bequemen Suedeingang benutzen. Es sind jedoch grundsaetzlich keine offroad/Querfeldeinfahrten im Park erlaubt.

    Wir haben in den zurueckliegenden Jahren viele Touren und Safaris erfolgreich begleitet; auf diesem Link hier koennt ihr lesen, was Gaeste ueber uns geschrieben haben und hier sind Bilder der verschiedenen Touren zu sehen.

    Zahlung:

    Wenn ihr mit allem einverstanden seid und die Tour buchen moechtet, werden wir euch die Rechnung ausstellen. Eine Anzahlung von 25% auf den Gesamtbetrag wird nach Erhalt der Rechnung faellig und bestaetigt die Buchung.

    Wir akzeptieren VISA oder Master Card Kreditkarte ueber unser sicheres online Zahlungssystem oder Auslandsbankueberweisung.

    Der Restbetrag ist 30 Tage vor der Tour faellig.

    Gudrun, ich hoffe, die Informationen sind hilfreich und wenn du Fragen hast, bin ich gleich um die Ecke ereichbar.

    Nochmals vielen Dank fuer die Anfrage. Schoene Sonntagsgruesse aus Port Elizabeth, ich freue mich, wieder von dir zu hoeren.

    Kind regards


    Angelika




    Angelika@alantours.co.za


    Cell: +27 (0) 82 739 7006


    ALAN TOURS


    Close Corporation no. 2005/150640/23


    Port Elizabeth/South Africa


    Tel: +27 (0) 41 378 1486


    Cell: +27 (0) 72 358 4634


    info@alantours.co.za


    Tours and Safaris in South Africa | Alan Tours | South Africa
    Tours and Safaris to the Addo Elephant National Park, Personalised and customised Addo Safaris, adventure and cultural guided Tours in South Africa. Port…
    www.alantours.co.za

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Und hier der Text zu Walvisbay:


    Ich schick Dir einfach mal die tour die alle AIDA Gäste 2022 / 2023 gemacht haben mit uns..


    Wir bieten +- 5 Stunden Sandwich Harbour Tour an.


    Wir haben deutsche Reiseleiter, allerdings wenn es mehrere Buchungen werden, werden vielleicht nicht alle Autos von deutschen gefahren aber es wird dann immer angehalten und in deutsch für alle erklärt!!


    Im Preis eingeschlossen gibt es alkoholische so wie Alkohol freie Getränke und was leichtes zum Essen!!

    Wir holen Euch ab beim Hafen und laden Euch nach dem trip auch wieder ab!!


    Zu sehen gibt es die Flamingos in Walvisbay an der Lagune, die Salz Pfannen auch bekannt als “pink water”

    Und dann geht es Strand entlang zum berühmten Platz „where the ocean meets the desert“ Sandwich Harbour, bisschen Dünen fahren, die schönsten Fotos nimmt man von oben auf den Dünen!!


    Wenn Wir Glück haben sehen Wir ein paar Tiere so wie Straußen, Oryx, Schakale und Springböcke!!


    Ich würde Euch Plätze reservieren und gezahlt wird erst vor der Tour mit Kredit Karte oder in bahr.


    Viele von unseren Gästen haben eine combo Tour gemacht mit Sandwich Harbour, Düne 7 und 2 - 3 Stunden in Swakopmund ( Swakopmund gibt es vieles zu sehen und tun)

    Kann Ich Euch auch vorschlagen und buchen solltet Ihr Interesse haben!!


    2023 Preise im Moment :


    N$ 2300 Sandwich Harbour pro person

    N$ 3000 Sandwich Harbour, Düne 7 & Swakopmund pro person


    2024 sollte nicht sehr viel teurer sein aber da möchte Ich mich noch nicht fest legen da unser Benzin Preis ab uns zu mal verrückt spielt!!


    Wir versuchen nie mehr als 4 Personen pro Auto zu buchen!!


    Wenn es noch fragen gibt bitte gerne wissen lassen?!


    Ganz Liebe Grüße,

    Desi

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Hallo,


    ich bin auch an dieser Weltreise interessiert, aber weiß nicht ob diese Reise als Alleinreisender so einfach durchzuführen ist. Bei Ausflügen etwas schwierig als Einzelperson. Was meint ihr. Gibt es weitere Einzelreisende?

    Gruß bauma

  • Hallo bauma, ich weiß schon von 1 Alleinreisenden und es werden bestimmt noch mehr unterwegs sein.

    Außerdem sind auch wir Pärchen mit Alleinreisenden zusammen, ich sehe da kein Problem .

    Gruß Marina

  • Hallo maxmara, wenn ich richtig gezählt habe alle 3 Touren hören sich sehr gut an und ich entdeckt sie auch buchen muß mir nur noch die Daten dafür raus suchen.

    Da bei uns immer ich für aida zuständig bin, ist das meine Aufgabe :jump:

  • Hallo Bauma :bye1:

    auch ich habe diese Weltreise gebucht und bin Alleinreisende :)

    Aber wir werden bestimmt nicht die einzigen sein, also Trau Dich :abfahrt:

    LG :)

  • Hallo,

    habe eben die Bestätigung für einen Ausflug in Puerto Montt bekommen. Es gibt noch freie Plätze.

    Puerto Montt, Chile - Shore Excursions & Day Tours

    Hat jemand von Euch Ideen für Durban?


    In Vorfreude

    Gudrun

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Hallo, wir waren bei der letzten WR dabei und haben in Durban einen Ausflug nach Durban und in das Tal der 1000 Berge über Eifelexplorer organisiert. Einfach mal googeln und Kontakt mit Michael aufnehmen, ein super schöner Ausflug mit vielen Eindrücken. Viel Spaß bei der weiteren Planung.

  • Vielen Dank, Hamburgfan!

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Hallo in die Runde,

    ab heute kann man die Anreise mit dem Zug nach Hamburg buchen. Super Preis, 1 Klasse mit Reiserücktritt für 2 Personen 70,00 € ab Stuttgart bis Hamburg Altona und dazu das Intercityhotel Hamburg Altona für 2 Personen mit Frühstück für 161,00€ mit der Möglichkeit zu stornieren.

    Schönen 1.Mai.

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Hallo,

    habt Ihr bereits ein Internetpaket?

    Auf my Aida wird gar nichts angeboten.


    Grüße

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Eigentlich war es schon drin, habe nur noch nicht gebucht, wollte eh nur mein WhatsApp, kostete glaube irgendwas mit 260 Euro oder so, jedenfalls unter 300!