AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024

Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Februar 2024, 00:00
  • Wir auch, erst recht, um mal zu sehen, mit wem man die ganze Zeit geschrieben hat :!:

    Wäre doch schön! :abfahrt:

  • Kann man das Treffen immer noch bei Aida anmelden und bekommt einen Raum, Bar zugewiesen?

    Ich war seid der Indonesien Route Anfang 2020 nicht mehr an Bord.

    Die ganzen Kabinennummern zu notieren finde ich ziemlich aufwendig, habe das schon mal gemacht. Einfacher wäre es einen Termin von Seiten Aidas zu haben und den hier zu veröffentlichen, oder?

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Gute Idee, aber wie und wo man es macht weiß ich auch nicht?

    Letztes im Januar auf der 6 Wochen Tour mit der AIDAsol waren wir in der anytime Bar und jeder hatte seinen Nickname irgendwie an sich geheftet, ich z.B. mit einer beschrifteten Klammer :jump:

    Fand ich nicht schlecht :thumbup:

  • Weltreise AIDA SOl 2023


    Hallo liebe Mitreisende,


    Ich hatte vor einigen Tagen Kontakt mit Frank Hopfe aus Rio (fhopfe@gmx.de). AIDA Sol legt in Rio statt 15:00 um 13:00 an. Daher bietet er noch einen Abendausflug von 20:30 bis 23:30 an.

    Es gibt hier noch Plätze sowie bei den Tagesausflügen.

  • Hallo liebe Mitreisende,


    hat jemand eine Idee, wie wir ohne großen Aufwand ein Forumstreffen zustande bringen?

    Leider weiß ich nicht mehr, ob „ Aida“ nur die Anzahl der Teilnehmer, die Namen oder sogar die Kabine wissen will? Wer hat aktuelle Erfahrungen?

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Frank kann ich euch empfehlen, mit ihm haben wir auch einige Touren gemacht.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hallo zusammen!

    Sind auch dabei! Freuen uns sehr.

    Frage in die Runde:

    In der EU haben wir ja Rooming.

    Wie macht ihr das außerhalb der EU?

    Neben der Möglichkeit per WLAN noch andere Ideen?

    In welchem Land lohnt es sich eine SIM Karte zu kaufen?

    Viele Grüße Pitt

    Einmal editiert, zuletzt von AidaPitt ()

  • Hallöchen,

    bei Airolo gibt es eine Global ESIM.


    Bei eSIM.me gibt es spezielle SIM Karten, welche mit ESIM-Profilen bespielt werden können (falls keine ESIM-fahigen Endgeräte vorhanden sind). Diese Karten können in Handys oder Datensticks genutzt werden.

    Schippere auch etwas herum...

    Einmal editiert, zuletzt von Herumtreiber ()

  • Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz andere Frage, nimmt jemand Fremdwährung, wie $ oder so, mit :?:

    oder immer mit Kreditkarte bezahlen!

    Liebe Grüße an alle von Marina :abfahrt:

  • Danke für eure schnellen Antworten!

    Meine Gedanke war auch so, also, rechtzeitig US $ bestellen!

    Ach, wenn doch schon Oktober wär und wir auf dem Schiff sind!

    Langsam werde auch ich nervös und überlege, was wir alles brauchen.

    Mein werter Gatte sagt nur, ich packe meinen Koffer, an alles denken muss aber ich :!: :D :abfahrt:

  • Hallo :bayern: Ich heiße Christa komme aus München und bin dieses Mal auch dabei als Alleinreisende. Würde mich auch sehr über einen Anschluss freuen.

    Bin im Forum ein Neuling und hoffe ich kann mich dennoch daran beteiligen.

  • Willkommen und es freut auch mich, dass sich doch viele Alleinreisende an Bord befinden!

    Einen schönen Abend an alle wünscht Marina, nebst Gatten!

  • Hallo,

    Wir werden USD mitnehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit USD 1 und 5 immer gut klar kommt. Man hat zwar dann viele Scheine in der Tasche, aber mit dem Wechseln von größeren Scheinen klappt es meistens nicht so gut. Für ein Getränk oder Souvenir reicht es immer. In Punta Arenas wollten wir ins Museum, dort hat man aber nur die einheimische Währung akzeptiert. Wir haben dann schnell beim Souvenirstand gewechselt.

    Genauso erging es uns in Brasilien. An der Rezeption von AIDA gab es irgendwann auch keine kleinen USD Scheine mehr. Eine EURO Reserve nehmen wir ebenfalls mit. Der Rest muss per Kreditkarte laufen. Wir werden uns jeweils noch eine 2. Kreditkarte zulegen, falls mal eine gestohlen wird.

    Wir überlegen noch mit dem WLAN. An Bord ist es uns zu teuer. Habt Ihr noch Anregungen?

    Ein Treffen an Bord wäre toll. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass AIDA eventuell alle Gäste, die die ganze Reise an Bord bleiben zu einem Treffen einlädt.